Cooler Master präsentiert das Universal-Vertical-GPU-Holder-Kit V2

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
coolermaster.jpg
Cooler Master hat heute die Verfügbarkeit des neuen MasterAccessory-Universal-Vertical-GPU-Holder-Kits V2 (PCIe 4.0) sowie der entsprechenden 200 mm und 300 mm langen MasterAccessory-PCI-Riser-Kabel mit PCIe-4.0-Support bekannt gegeben. Das Cooler Master MasterAccessory-Universal-Vertical-GPU-Holder-Kit-V2 wurde laut dem Unternehmen um ein PCIe 4.0 Riser-Kabel erweitert, das vollständige Kompatibilität zu PCIe-4.0-Hardwarekomponenten ermöglicht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lila ist eine interssante Wahl als Akzentfarbe für ein Riser, passt nicht wirklich in jedes build :d
Aber ist aj immerhin meistens nicht direkt sichtbar bei vertikaler Monatge.
Ansonsten echt zu begrüßen dass es ein vollständiges Kit gibt, statt das pcie4-Kabel extra zu holen (y)
 
richtig richtig dumm dieses lila.

ich habe die nicht lila variante die es bis jetzt gab und die ist naja.... das kabel viel zu steif.

wenn man das ding nach rechts schiebt dann wird das kabel "gedreht".

nicht wirklich angenehm das ding zu verbauen
 
das kabel viel zu steif.

wenn man das ding nach rechts schiebt dann wird das kabel "gedreht".

nicht wirklich angenehm das ding zu verbauen
Hab mir das auch bestellt, sollte heute kommen.

Hoffe es ist nicht sooo schlimm wie die Amazonbewertungen vermuten lassen :fresse:

1636445335332.png
 
du brauchst halt entweder ein case wo die slots keine streben haben (oder du schneides die raus) oder eins was tief genug ist. dann muss aber das DP kabel durch die slots und hängt dann im rechner und dann kommt ja das "problem" mit dem steifen kabel.

meine strix konnte ich im 4000x rgb nicht mit dem ding verbauen. zumal die karte dann auch noch mit dem luftkühler in die quere kommt.

im dynamic passt das ding nicht da die slot dinger hinten im case nicht festsitzen. ka wie ich das beschreiben soll
 
im dynamic passt das ding nicht da die slot dinger hinten im case nicht festsitzen. ka wie ich das beschreiben soll
Also wenn man Youtubevideos Glauben schenken mag, ist so ziemlich das Einzige welches im Dynamic sogar mit Lüftern unten funktioniert
Deine Aussage widerspricht allem was ich dazu gelesen habe die letzte Zeit, da bin ich mal gespannt :fresse:
 
ich meinte, dass wenn du da ding im dynamic festschraubst dann hängt es hinten nicht in den slotblendenschlitzen drin und schwabbelt
 
ich meinte, dass wenn du da ding im dynamic festschraubst dann hängt es hinten nicht in den slotblendenschlitzen drin und schwabbelt
Aah du meinst das zum einstecken an der Seite wo das Mainboard sitzt.
Das kann natürlich sein, ooooh es wäre so gut gewesen. Mit dem originalen Lian Li Mount geht es ja nicht mit den unteren Lüftern.
 
vll gehts beim xl oder so. ich hab das normale und das hat ja noch den fehler mit dem netzteil ausschnitt.

das originale lianli riser hatte ich auch mal. das ist irgendwie nicht mehr ampere kompatibel. > sporadische BSODS
 
vll gehts beim xl oder so. ich hab das normale und das hat ja noch den fehler mit dem netzteil ausschnitt.
Ja ich hab auch das normale, halt in weiß. Da sollte es auch wackeln wohl denke ich
 
ich hab das ding noch da. und das case. kann es gerne heute abend wenn du willst mal zeigen bevor du das coolermaster aufmachst
 
ich hab das ding noch da. und das case. kann es gerne heute abend wenn du willst mal zeigen bevor du das coolermaster aufmachst
Gerne wenn du magst, wobei ich ja bei Amazon bestellt habe und somit Rücksendung auch mit Einbauspuren o.ä. ja kein Problem ist.

Kannst mir ja ne PN schicken oder so :)
 
@Scrush sieht für mich vollkommen okay aus :d klar bisschen feintuning noch, aber sonst
Dachte es wäre schlimmer, wobei das pcie4.0 kabel doch sehr ungelenk war.
20211109_154218.jpg
 
hält das bei dir? das ding sackt aber schon etwas nach vorne ab oder?
 
hält das bei dir? das ding sackt aber schon etwas nach vorne ab oder?
Sieht doof aus auf den Bild, hier besser:
20211109_155336.jpg

In der Höhe ist es gut es drückt es eher etwas noch vorne:
20211109_155519.jpg
 
muss ich nachher mal schauen. vll war das mit dem schwabbel auch beim corsair case :fresse:

die seitenlüfter umdrehen?jetzt arbeitest du gegen die gpu :d
 
Würde mir das Kit ja zu gerne kaufen und mit meinem Base 802 (feste Slotblenden) und einer 3090 nutzen, aber alleine der DP-Anschluss vom Kabel hat in der GPU einsteckend eine länge 3,5cm von und kann mir nicht vorstellen dass das alles passt... :hmm: wie weit geht denn die GPU-Halterung nach hinten, sind das 5cm?
Gerne wenn du magst, wobei ich ja bei Amazon bestellt habe und somit Rücksendung auch mit Einbauspuren o.ä. ja kein Problem ist.
Glaube so mache ich es auch... (y)
 
hatte auch schon nach kleineren dp kabel gesucht. hab nix gefunden.

die halterung geht weit genug hinter dass du das dp kabel komplett rein bekommst. brauchst dann nach vorne ordentlich platz.
 
Problem ist halt nur, dass das PCIe 4.0 Kabel sooo störrisch ist und somit eine Verschiebung quasi unmöglich ist.
Da würde ich lieber die Slotblenden rauszwicken/sägen.

Aber viel Erfolg, ich hatte zum Glück keine festen Slotblenden deswegen hat es bei mir gepasst vom Einbau her. Das meine CPU Temp um 5-10°C gestiegen sind dadurch ist ne andere Baustelle :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh