Guten Tag Hardwareluxx-Redaktion und den be quiet! - Team,
ich bin der Johannes, 22 Jahre jung und Student im siebten Semester des Studiengangs Wirtschaftsrecht.
Mit PCs habe ich aber trotz meines Rechtslastigen Studiums sehr viel zutun, denn schließlich bin ich derjenige in der Clique, der die Ahnung hat!
Ich baue für mein Leben gerne PCs zusammen oder kümmere mich um Software und Hardwareseitige Probleme und Erweiterungen.
Gerne bastele ich auch an sonstiger Elektronik rum, wie z.B. Hifi-Anlagen und nun auch mit Arduino Basteleien, welches durch meine Kenntnisse im 3D Druck (stolzer Besitzer eines Sindoh 3dwox 2x) unterstützt werden!
Über das aktuelle Marktgeschehen im Bereich PC-Technik halte ich mich immer aus Eigeninteresse auf den neuesten Stand, durch Foren oder sonstige Kanäle.
Als Produkttester habe ich bereits im Rahmen von Mindfactory, Office-Partner und auch hier getätigt und habe somit Erfahrungen in diesem Bereich.
Meine Testkriterien sind:
- Unboxing (Verpackung, Lieferumfang)
- Erster Eindruck (Benutzerfreundlichkeit, Betriebsanleitung)
- Einrichtung/Einbau der Hardware
- Qualität (
Qualität der Materialien, sowie die Qualität der Konstruktion und der Verpackung,)
- Design (Verarbeitung, Optik, Besonderheiten),
- "Technische Daten" -> Features
- Lautstärke Lüfter (Möglichkeiten der Einstellung, Maximallast, Normallast),
- !!! RGB !!!
- Empfohlene Verbesserungen
- Persönliche Eindrücke
- Zielgruppenempfehlung
und ein abschließendes bewertendes Fazit
Fotos und Screenshots werden selbstverständlich ausführlich und aussagekräftig in guter Qualität getätigt.
Dieses mal habe ich zudem ein hohes Eigeninteresse an dem Gehäuse, da ich mir am Black Friday günstig RAM und eine CPU (Intel 15 10400) geschossen habe und mir selbst nun einen neuen PC bauen möchte und nicht wie sonst für meinen Freundeskreis!.
An die CPU kommt zudem eine Wasserkühlung, nämlich das EK-KIT Classic RGB P240 welches ich ebenfalls bereits zuhause liegen habe!
Die WaKü wird sicherlich sehr schön in diesem Gehäuse zur Geltung kommen
Als Mainboard wird das Asrock b460 steel legend zum Einsatz kommen und mit dem RGB das Innenleben beleuchten!
Aufgrund der aktuellen Markt (und Portmonee)- Situation sitzt eine Grafikkarte leider nicht drin, aber die iGPU sollte erstmal genügen
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Forennickname: Asbery