HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt ja genug Trottel die für die Preise einkaufenBei dieser Preissteigerung wäre es auch ein Wunder, wenn Nvidia keine Gewinne machen würde. Man kann mir nicht erzählen, dass das alles aufgrund höherer Produktionskosten sei...
Stimmt, Q3 2022 ist richtig. NVIDIA ist buchhalterisch schon in 2022 und damit dennoch schon in der ZukunftHardwareluxx hat eine tolle Glaskugel "dritte Quartal 2023". Für die Börse wäre das Gold wert
Die Preise macht der Handel. Nvidia sieht da ja trotzdem nicht mehr Geld als vorher. Das einzige Produkt wo Nivida mehr verdienen würde wenn sie die Preise erhöhen würden wären die direkt vertriebenen FE Karten (und die kosten seit Release alle gleich). Wenn jetzt bei zB Asus oder MSI Varianten der doppelte Preis als normal verlangt werden bekommt Asus und MSI mehr Geld nicht aber Nvidia...war ja klar. Haben ja genügend Leute für Scalperpreise gekauft. Künstliche Inflation juhu
Aber auch nur wenn der Großhändler einen Aufpreis zahlt, ansonsten stopft der Handel sich die Taschen voll.Wenn jetzt bei zB Asus oder MSI Varianten der doppelte Preis als normal verlangt werden bekommt Asus und MSI mehr Geld nicht aber Nvidia...
Ich weiß im Falle eines großen Roten Elektronikhandels (zumindest von zwei der größeren Filialen hier in Österreich) dass sich der Handel NICHT die Taschen vollstopft Die haben da kaum Marge drauf. Wenn du da jetzt anfängst Dinge wie Kosten nur von Mitarbeitern wegrechnen, zahlen die bei den "günstigeren" Karten sogar drauf. Ist reine Kundenakquisition und Kundenbindung dass die aktuell verkauft werden.Aber auch nur wenn der Großhändler einen Aufpreis zahlt, ansonsten stopft der Handel sich die Taschen voll.
Das lernt normal jeder Kaufmann im ersten Jahr, der Gewinn und Erfolg liegt im EINKAUF.Ich weiß im Falle eines großen Roten Elektronikhandels (zumindest von zwei der größeren Filialen hier in Österreich) dass sich der Handel NICHT die Taschen vollstopft Die haben da kaum Marge drauf. Wenn du da jetzt anfängst Dinge wie Kosten nur von Mitarbeitern wegrechnen, zahlen die bei den "günstigeren" Karten sogar drauf. Ist reine Kundenakquisition und Kundenbindung dass die aktuell verkauft werden.
und hierzulande der Schwesterkonzern benannt nach einem Planeten haben in der Tat häufiger "akzeptable" Preise im Gegensatz zu anderen Händlern.großen Roten Elektronikhandels
Der Rote Elektronikhandel darf sich seinen Großhändler tatsächlich nicht selbst aussuchen. Sind Vorgaben der Zentrale in Ingolstadt welche zum Teil sogar die Verträge aushandeln Und wie ebenfalls erwähnt geht es hier um Kundenakquisition und Kundenbindung.Das lernt normal jeder Kaufmann im ersten Jahr, der Gewinn und Erfolg liegt im EINKAUF.
Also wenn der Rote Elekronikhandel bei der derzeitigen Situation bei '"günstigeren" Karten drauf zahlen wird es allerhöchste Zeit das die ihren Einkauf überprüfen oder am besten gleich Insolvenz anmelden.
Die Preisunterschiede des Angebotsbots von bis zu 500€ für die gleiche Grafikkarte zeigen eher das Gegenteil.Der stationäre (Elektronik) Handel ist nicht immer der große böse Wolf im Schafspelz den manche offenbar gern darin sehen wollen.
Der stationäre (Elektronik) Handel ist nicht immer der große böse Wolf im Schafspelz den manche offenbar gern darin sehen wollen.
Da wundere ich mich sicherlich nicht und weiß sehr gut womii MM/Saturn ihr geld verdienen und das sind sicherlich nicht die großen Angebote die bei MyDealz&Co gepostet werden.Du würdest dich wundern womit der Roten Elektronikhändler oder der Orangene Schwesterkonzern am meisten Geld verdient.
Naja selber Schuld.Ich selber hatte im Januar eine 3080 TUF für 870€ bestellt die dann im Mai(!) zu dem Preis auch geliefert wurden und von mir einen Tag später für 1900€ bei Ebay weiterverkauft wurde.
Und wer halt im Mai eine 3080TUF für 870€ verkauft dem glaube ich da er bei der Karte zugezahlt hat.
Aber da ist der der Markt halt selber schuld.
Die anderen großen wie Alternate,Caseking,MF haben im Mai die 3080TUF halt für 2K+ € verkauft.
Wie kommst du auf die Idee das so ein Kauf dafür sorgt das eine Kundenbindung aufgebaut wird.Media Markt hat in dem Fall gewonnen sobald du nochmal wegen Kleinigkeiten kommst an denen sie mehr verdienen. (Kundenbindung)
Auch wenn es keine bewusste Entscheidung ist wirst du vielleicht die nächste SSD beim Media Markt statt bei Caseking oder Alternate kaufen.
Also LHR ist immer noch nur teilweise ausgehebelt. Hat noch immer 20-30% einbußen wenn ich mich recht erinnere und verkompliziert die Nutzung weil man mehrere Währungen gleichzeitig schürfen muss.Hätte Nvidia damals geahnt, dass Händler zu UVP (oder auch deutlich darunter als Großabnehmer) bei Nvidia eingekauft haben und jetzt den Reibach machen, wäre der operative Gewinn bei NV noch höher. Faktisch haben sich die Großhändler, im Verhältnis zu Nvidia, durch den Miningboom, später durch Pandemie, Lieferschwierigkeiten und Chipknappheit wahrlich eine goldene Nase verdient. Trotz LHR Konzept bei den Grafikkarten hat sich der Verkaufspreis auch nicht verändert. Es hat nicht lange gedauert bis die Limitierung in Teilen ausgehebelt wurde. Ich muss jetzt nicht gerade eine neue Grafikkarte kaufen, habe aber schon damit geliebäugelt eine Performance-Karte für 4K anzulegen. In HD ist ja besser zu zocken und braucht auch weniger Strom. Ich warte lieber auf die nächste Generation. Ich hab kein Bock ausgelutschte, refurbished Miningkarten zu kaufen, bei denen es nicht sicher ist, ob diese auch länger halten. 😆
Das ist wahrlich traurig. Ich hoffe NV, AMD, Intel, ... werden bei der nächsten Generation genauer hinschauen, wer einen Großauftrag bestellt. Rein aus wirtschaftlicher Sicht hat die Situation und der Preisanstieg den Herstellern regelrecht in die Hände gespielt. Darum mache ich keinen einen Vorwurf, absolut legitim. Ein Vorteil hatte es: Es trauen sich andere Hersteller eigene GPU Chips auf den Markt zu werfen (Intel, Qualcomm, China?). Sie müssen sich nur bewähren, als Alternative auch brauchbar sein und der Support stimmt. Konkurrenz belebt das Geschäft.Also LHR ist immer noch nur teilweise ausgehebelt. Hat noch immer 20-30% einbußen wenn ich mich recht erinnere und verkompliziert die Nutzung weil man mehrere Währungen gleichzeitig schürfen muss.
Jedenfalls gehen non-LHR Karten immernoch für mindestens 20% mehr weg auf Ebay...
Der Anleger kann so ja sowiso seine GeForce refinanzieren, eigentlich eine Win Win Situation .