Hallo Hardwareluxxer,
scheinbar scheint euch bei dem Datum zur Bewerbungsphase ein Fehler unterlaufen zu sein.
Zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, studiere Unternehmens- und Steuerrecht im Master und arbeite als Werkstudent im Legal und Datenschutz. Aufgrund der aktuellen Situation beschränken sich meine Hobbys auf das Lesen, Lernen und Essen. Zudem habe ich eine kleine Leidenschaft fürs Heimwerken entwickelt.
Meine große Leidenschaft aber gilt dem ständigen Umbau meines PCs. Ich liebe es potente und leistungshungrige Hardware in kleinen sff cases einzubauen und solange zu tüfteln, bis ich zufrieden bin. Das ist bei sff nicht unbedingt einfach aber mittlerweile kann ich mich schon als ITX/sff Guru bezeichnen. 😂
Hier habe ich mich schon an einigen Gehäusen/ Kühlern ausprobiert. Das Fieber hat mich damals mit dem Louqe Ghost S1 gepackt, gefolgt von Corsair Crystal 280x, Dan Case A4, Fractal Design Node 202, Ncase M1 v5, NZXT H1, Jonsbo A4, Silverstone Sugo 14, Node 202, Cooler Master NR200p uvm. Zum Jonsbo habe ich auch einen Lesertest auf einer anderen Plattform geschrieben und den Sugo durfte ich hier als Tester vorstellen. Kühlertechnich habe ich von einem Croyprig C7 bis hin zum Dark Rock 4 Pro sehr vieles ausprobiert, selbiges mit Wasserkühlungen von 120mm bis hin zu 280mm radis. 😁
Ich denke die PC-Hardware wird nicht so wichtig sein aber vollständigkeitshalber:
Meine Aktuelle Hardware:
Case: Nzxt H1; WLP Arctic MX4
MoBO: Gigabyte X570I Aourus Pro Wi-Fi
CPU: AMD Ryzen9 5900x
Ram: G.Skill 2x8GB/ 3200/ Cl. 14 @ 3800/cl16 1,30v
Graka: ASUS RTX 2080 Super RoG Strix
SSD: Corsiar MP510 960GB M.2 sowie eine SanDisk Ultra 2TB
Windows 11
Für den Test relevante Hardware:
Tastatur: Logitech G613/ Microsofts Sculpt Ergonomic
Maus: Corsair Dark Core Pro RGB SE (wireless) / Razer Viper Ultimate (wireless), Roccat Kone Aimo (wired)
Gehäuse: NZXT H1, Node 202
Stuhl: Ergonomisch, Oberfläche vollständig aus Mesh
Monitor: MSI 32Zoll Curved, 144HZ Monitor
Kamera: Primär die Handykamera (OnePlus 7Pro) und als alternative eine Sony NEX F5.
Testkriterien (wahrscheinlich):
A. Erster Teil des Test (50%)
- Als erstes Stelle ich das Produkt kurz, anhand den Herstellerangaben vor. Gehe auf den Inhalt ein und die Ergonomie.
- Komfortabilität bei den verschiedenen möglichen Griffen (Claw Grip, Finger Grip, Palm Grip)
- Gleiteigenschaften im Vergleich zu den anderen Mäusen
B. Zweiter Teil:
- Software wird vorgestellt
- Bedienbarkeit und Verständlichkeit der Software
- Vergleich zu der Software von Razer, Roccat und Corsair
C. Spiel und Alltagstauglichkeit
- ich würde die Maus bei diversen Spielen nutzen wollen und eventuell auch abwechselnd mit der Razer
- dauertest (alltagstest)
im Allgemeinen ist es eher eine subjektive Komponente.
Selbstverständlich wird der ganze Test- und Aufbauprozess visuell, anhand von Bildern, begleitet.
Ich hoffe ich konnte einen guten Eindruck vermitteln und wünsche allen Teilnehmern viel Glück und den Testern viel Spaß!
Viele Grüße!
Efkan