Samsung spricht bereits über DDR6 und GDDR7

gddr5x.jpg
Gerade erst wurde mit den Alder-Lake-Prozessor der DDR5-Speicher für den Desktop eingeführt, da spricht Samsung auf dem Tech Day 2021 schon über den Nachfolger DDR6. Die Kollegen von ComputerBase haben in einer Art Transskript die entsprechenden Informationen aufgeführt, denn das Erstellen von Screenshots von der virtuellen Präsentation war nicht erlaubt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird noch viele Jahre dauern, bis DDR5 Mainstream wird. Dann können wir über DDR6 und DDR7 reden :fresse:

Es wird noch viele Jahre dauern, bis DDR5 Mainstream wird. Dann können wir über DDR6 und DDR7 reden :fresse:
Man hat auch schon über DDR5 gesprochen, als gerade DDR4 "rauskam".
Du als Anwender musst aktuell noch nicht über DDR6 sprechen, aber wenn du nach DDR5 nicht 10 Jahre auf DDR6 warten willst, dann müssen die Leute die das entwickeln halt trotzdem jetzt schon darüber sprechen.

Es wird auch schon über PCI-Express 6 gesprochen und es gibt noch nichtmal PCIe5.

@Liesel Weppen Ich habe bei meiner Aussage nicht so tief daran gedacht. Das ist natürlich ein guter Punkt. Ich freue mich dann, dass die Leute, die das entwickeln, schon darüber sprechen.

Man hat auch schon über DDR5 gesprochen, als gerade DDR4 "rauskam".
Du als Anwender musst aktuell noch nicht über DDR6 sprechen, aber wenn du nach DDR5 nicht 10 Jahre auf DDR6 warten willst, dann müssen die Leute die das entwickeln halt trotzdem jetzt schon darüber sprechen.

Es wird auch schon über PCI-Express 6 gesprochen und es gibt noch nichtmal PCIe5.
Na, rein technisch beim intel Z690er Chipsatz schon ;)

Wird DDR5 überhaupt noch produziert, ist doch nirgendwo mehr zu finden. :unsure:

Na dann denke ich, dass ich DDR5 überspringen werde 🤔...
Habe erst Ende 2021 einen PC mit DDR4 RAM gebaut.