HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.383
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist aber keine Behauptung, sondern blanke Realität. Wenn man Wohlstand und Fortschritt will, muss man eben nach rechts schauen. Nach links schaut man nur dann, wenn man 4 Stunden für eine Packung Butter in der Schlange stehen möchte. Samsung ist sicher nicht nur deshalb nach Texas gegangen, weil es dort reichlich Steaks gibt.Im 3. Beitrag hier im Thread wird die Behauptung aufgestellt, dass Texas eine gute Standortwahl wäre, weil es ein konservativer Bundesstaat ist.
Klar weil ja Kalifornien auf Platz 5 in Sachen GPD pro Kopf ist und Texas auf Platz... 20Das ist aber keine Behauptung, sondern blanke Realität. Wenn man Wohlstand und Fortschritt will, muss man eben nach rechts schauen. Nach links schaut man nur dann, wenn man 4 Stunden für eine Packung Butter in der Schlange stehen möchte. Samsung ist sicher nicht nur deshalb nach Texas gegangen, weil es dort reichlich Steaks gibt.
Nicht umsonst hat Texas in den USA die höchste Wirtschaftsdynamik und auch ohne Silicon Valley eine nur knapp geringere Wirtschaftsleistung als Commiefornia.
Nicht nur das, der Großteil der Wirschaftsleistung in Texas entsteht in den Städten und die sind eindeutig demokratisch ausgerichtet. 2020 war der Vorsprung der Demokraten in den 4 größten Städten Texas bei >10%.Klar weil ja Kalifornien auf Platz 5 in Sachen GPD pro Kopf ist und Texas auf Platz... 20
Deswegen ist die Armut in den konservativen Staaten auch besonders hoch... Aber wenn man nur zwischen rechtskonservativ und Kommunismus unterscheiden kann passt sowas natürlich nicht ins Weltbild.Das ist aber keine Behauptung, sondern blanke Realität. Wenn man Wohlstand und Fortschritt will, muss man eben nach rechts schauen. Nach links schaut man nur dann, wenn man 4 Stunden für eine Packung Butter in der Schlange stehen möchte.
[...] In Texas wird Samsung zunächst fast keinerlei Steuern zahlen und das über mehr als ein Jahrzehnt. [...]
Quelle? Würde mich wirklich ernsthaft interessieren. Danke.Deswegen ist die Armut in den konservativen Staaten auch besonders hoch... Aber wenn man nur zwischen rechtskonservativ und Kommunismus unterscheiden kann passt sowas natürlich nicht ins Weltbild.
dann macht keine news zu wirtschaft wenn ihr keine politikdiskussionen wollt. wirtschaft ist teil der politik.Rest aufgeräumt. Reicht mit Politik. Ihr hattet euren Spaß.
Gruß
Die Mods
Ist ja nicht so, dass das hier im Off-topic-forum gepostet ist...Rest aufgeräumt. Reicht mit Politik. Ihr hattet euren Spaß.
Wieso? Hier gehts doch um Politik. Samsung investiert garantiert nicht 17mrd in Texas weil sie unbedingt Cowboys werden wollen und da ihre eigene Range bauen. Die von der Trump-Regierung angestoßenen Handelskriege werden da einen zentralen Einfluss gehabt haben. Und die Regierung von Texas (die Politiker) haben Samsung bestimmt nicht so ein Subventionspaket geschnürt, weil sie so von den Handys überzeugt sind.Also spielt das Thema worauf geantwortet wird gar keine Rolle?