HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das hab ich mich auch gerfragt. Meine Vermutung an der Stelle wäre dass es das nicht will."FBI-Dokument will verschlüsselte Dienste auslesen können"
Wie liest son Dokument eigentlich verschlüsselte Daten aus?
So besser?"FBI: Dokument will verschlüsselte Dienste auslesen können"
Wer hätte das gedacht ... 😆 Das erinnert mich an einen Medikamentenbeipackzettel wo die Nebenwirkungen ellenlang sind. Es könnte, aber muss nicht sein ....Eine offizielle Stellungnahme von Apple gibt es bislang noch nicht. Facebook gab bekannt, dass es aufgrund der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nicht möglich sei direkt auf die Inhalte zuzugreifen. Jedoch schließt die Social-Media-Plattform dies nicht aus.
Jein...Braucht keinen Betreiber.Matrix (Kommunikationsprotokoll) – Wikipedia
de.wikipedia.org
In den USA sind die Betreiber gesetzlich dazu verpflichtet, nichts mit inoffiziel verpflichtet.Jeder der glaubt das, egal welcher Messengerdienst, nicht auslesbar/entschlüsselbar ist, ist naiv. Zur Not werden die Betreiber inoffiziell gezwungen. Ich bin mir sicher das es da Gesetze und Vereinbarungen mit allen großen Betreibern gibt (Apple, Microsoft usw.)
Wenn du nicht gerade m Verdacht stehst oder in auffälliger Umgebung unterwegs bist wirste von Regierungen i.d.R. auch nicht erfasst.ich mache mir eigentlich weniger sorgen, dass behörden die daten abgreifen als viel mehr was die "partner" von facebook und co damit anstellen.