HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist Französisch!Soll das so? - also das Weglassen des ersten Buchstaben. Liest sich "komisch"
Das ist Französisch!
Jemanden im Internet zu beleidigen muss einfach gleichwertig mit Beleidigung irl sein. Nichts mehr und nichts weniger. Das ist sie leider aufgrund der Anonymität (die zusätzlich die Hemmschwelle senkt) in der Praxis nicht...gefängnisstrafe weil ich jemandem im internet beleidige?
als hätten wir echt keine anderen probleme...
Soll wohl ne Anspielung auf Twitters Accountsperren von diversen Personen, aber eben nicht der Taliban, sein. Hat aber absolut nichts mit der behördlichen Arbeit der deutschen Polizei zu tun. Dazu müsste man sich halt aber den Artikel durchgelesen haben um zu verstehen, das es sich hierbei um z.B. Morddrohungen etc. handelt und nicht einfach nur ein "Du Arschloch".Jemanden im Internet zu beleidigen muss einfach gleichwertig mit Beleidigung irl sein. Nichts mehr und nichts weniger. Das ist sie leider aufgrund der Anonymität (die zusätzlich die Hemmschwelle senkt) in der Praxis nicht...
Hate speech ist aber sowieso eher was anderes. Wohin eine völlig unkontrolierte Umgebung in der Hinsicht führen kann sieht man ja an den USA und Trump :/
@Botcruscher
Wovon zum Fuu redest du? o.o'
gefängnisstrafe weil ich jemandem im internet beleidige?
als hätten wir echt keine anderen probleme...
Deiner Aussage nach ist das also okay andere zu beleidigen und man sollte sich lieber um andere Dinge kümmern?
Ich dachte das wär ein Hardware Portal...ass-Postings
beleidigungen sind nicht ok, aber vllt sollte man sich erstmal darüber gedanken machen, was dazu führt und wie man das selber bewältigt, als staatliche gewalt dagegen einzusetzen, die nur kapazitäten unnötigt besetzt..Deiner Aussage nach ist das also okay andere zu beleidigen und man sollte sich lieber um andere Dinge kümmern?
Oder was wolltest du aussagen?
EDIT: Was meine Erziehung angeht, und insbesondere der Umgang mit anderen Menschen, sind Beleidigungen mal überhaupt nicht okay.
@Sweetangel1988 Es gibt keinen Grund jemanden zu beleidigen.
dieses thema ist einfach dermaßen unwichtig aktuell. wir sollten uns eher mal drum kümmern dass wir überhaupt mal wieder aus dem internet rauskommen. das ist ja seit 2 jahren ein deutlich gravierenderes problemDeiner Aussage nach ist das also okay andere zu beleidigen und man sollte sich lieber um andere Dinge kümmern?
Oder was wolltest du aussagen?
EDIT: Was meine Erziehung angeht, und insbesondere der Umgang mit anderen Menschen, sind Beleidigungen mal überhaupt nicht okay.
Wtf am I readingoder dich Körper verletzt , was kommt dir im kopf ?
Sehe es auch als Kompetenz, dass man über Wörter hinwegsieht... Wenn mich jemand beleidigt denk ich mir "Ok Großer, sonst noch etwas?" Klar ist es nicht schön und irgendwann wäre es auch zu viel. Aber wegen jedem sch*** gleich rumzuheulen würde mich nicht weiterbringen im Leben.Zur Sozialkompetenz gehört auch, Konflikte zu meistern, ohne dabei seine Mitmenschen bzw das Umfeld durch Wörter und Ausdrücke zu verletzen und zu beleidigen.
habs editiert..körperlich m einte ich.Wtf am I reading
@Sweetangel1988 Es gibt keinen Grund jemanden zu beleidigen bzw verbal zu verletzen. Wer meint, dass solche Verhaltensweisen bzw der eigene Kontrollverlust okay sind, hat ganz gering ausgeprägte Sozialkompetenzen. Zur Sozialkompetenz gehört auch, Konflikte zu meistern, ohne dabei seine Mitmenschen bzw das Umfeld durch Wörter und Ausdrücke zu verletzen und zu beleidigen.
Das mag realität sein, aber wenn alle Welt das für "ok" hält haben wir als Menschheit keine Chance über sowas primitives hinaus zu wachsen...Gibts wohl . Wenn nen Grund dafür besteht. Wenn dich jemand zb bestiehlt und du das mit bekommst oder dich Körperlich verletzt , was kommt dir im kopf ? Oder dich bei der Arbeit mobbt /schikaniert?.
Bzw. sag nicht dir keine Beleidigung raus rutscht oder im kopf hast, das würd nicht stimmen.
Bzw. musste mir in meiner Kindheit auch viele Beleidgung anhören von Mitschülern /Bruder etc . Freunde..ex freunde..etc.
Das ist nunmal das alltägliche leben , in der realität.
Das man im Alter bzw. jetzt damit zwiscchen Sehr Wenig -Garnichts mehr zu tun hat, ist ne andere sache.
@Sweetangel1988 Also entweder war deine Kindheit problematisch, oder du hast anderweitig Konflikte gehabt, dass du das so siehst, keine Ahnung.
Richtig, aber per Definition ein Vergehen, was sehr wohl angezeigt werden kann und strafrechtlich eben verfolgt wird.Bzw eine Beleidigung ist kein Verbrechen
Wow.Ob es sich bei den Tatverdächtigen auch um Corona-Leugner handelt, ist nicht bekannt.