Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qualcomm Snapdragon G3x: Gaming-Handheld von Razer vorgestellt
mobile games sind doch nur so verbreitet weil die ahrdware(smartphone) ohnehin da ist. die haben sich mit den smartphones mitentwickelt. jedoch ist es so, dass das smartphone primär andere aufgaben erfüllen sollte die spiele sehe ich für die breite masse eher als nettes extra.
dahingehend sind neue handheld konsole eher ein nieschenmarkt, wenn man nicht selber massiv SW beisteuert wie nintendo.
auf der anderen seite ist nischenmarkt alleine kein gutes gegenargument, siehe selbstschrauber hier im Luxx.
Finde das Ganze schon irgendwie interessant. Wenn mehr Gaming-Handhelds auf Android-Basis erscheinen - und war nicht nur billiger Schund aus Fernost - hilft das ja vielleicht auch endlich der Spielentwicklung für Plattform etwas.
Zudem sind solche Geräte natürlich auch interessant für Emulation. Find es immernoch ätzend mein Smarphone zwischen zwei Controller-Hälften "sandwichen" zu müssen ...
Naja, das ein oder andere nette Game gibts ja inzwischen doch auch fürs Smartphone. Und ich verstehe warum nicht jeder Lust hat 'ne separate Konsole mitzuschleppen,..vielen Leuten reichen die Casual Games halt doch aus. Aber spätestens wenn man so 'nen Klemm-Controller a la GameSirX2 mitschleppt, kann man eigentlich wirklich auch 'ne Switch Lite mit sich führen
Abseits davon fänd ichs ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn ein paar mehr ordentliche Games es in den Google Play Store schaffen würden. So sehr ich "richtige" Konsolen wie die Switch auch schätze, Nintendo hat sich bei digitalen Käufen in der Vergangenheit nicht grade mit Ruhm bekleckert, wenn's um Konsolen-übergreifende Nutzung ging (Stichwort: Virtual Console)!
Warten wir's ab. Bin jedenfalls immer dafür zu haben, wenn's Konsolen/Handheld-mäßig was Neues gibt
Totgeburt, Steam Deck hat, Steam im Rücken und wohl Windows ist ja auch eine Option und die meisten Steam User haben also schon eine Menge Spiele, Nintendo hat auch viele gute Entwickler und es gibt auch gute Portierung, auf den Smartphone gibt es ein paar gute Spiele, aber gegenüber was Nintendo und Steam bieten keine Chance.