Lesertest mit Kingston: Testet die XS2000 Portable SSD mit 2 TB!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
kingston_xs2000.jpg
Wir suchen ab sofort drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einmal selbst zum Hardware-Tester werden wollen und eine portable SSD von Kingston bei sich zu Hause ausführlich auf den Prüfstand stellen möchten. Nach einem umfangreichen Testbericht für unser Forum, darf das gestellte Muster als kleines Dankeschön natürlich behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, Thunderbolt 3 unterstützt leider das USB 3.1 Gen2x2 Protokoll nicht.
Damit habe ich leider nicht die "ausreichend schnelle" Hardware :d

Trotzdem schickes Ding. Und danke Dir/Euch wieder fürs Organisieren eines Lesertests :)
 
Hmm nicht mal die X570 MBs unterstützen das, die sind auf 10 Gbit/s begrenzt bei 3.2 Gen2
Sehr schade drum :)
 
Hallo,

gerne würde ich von Euch gewählt werden, diese externe SSD von Kingston, genauer die XS2000, zu testen.
Da ich derzeit einige System zum Testen habe, kann ich diese Hardware genauer inspizieren und überprüfen.

Meine derzeitige Umgebung:

Rechner:
CPU: RyZen 5800X
Mainboard: ARock Steel legend x570

Laptops:
- Acer Predator
- MacBook Pro

Prüfstand:

- Ausstattung
- Zubehör
- Verarbeitung
- Benutzen mit:
- Videoschnitt
- Sampling
- externe Spielesammlung

Was wird erstellt:

- professionelle Bilder
- objektives und unverfälschtes Review
- Fazit

Grund:
Da ich mich sehr gut mit diverser Hardware und Software auskenne, sehr viele Programme verwende (beruflich wie privat), würde ich diese SSD sehr gerne testen. In der IT arbeitete ich hobbymäßig von 1990-1999 und seit 2000 dann hauptberuflich. Sehr viele Computer habe ich konzeptioniert, zusammengestellt, gebaut und auch gemoddet. Sei es bei der Bundeswehr, in 19“ Racks, in der prof. Filmproduktion, in Fahrzeugen, etc. Egal ob Server, Workstation, mobile Arbeitsplatzlösungen, es wurde immer das sinnvollste umgesetzt. Immer am Puls der Zeit, wenn nicht voraus – und immer das, was der Anwender haben will. Nicht zu viel, und nicht zu wenig.

Zum Review:

Von mir gibt es immer ein unverfälschtes Review, untersuche die Hardware von allen Seiten, hinterfrage und überprüfe genau. Das Letzte, was der Leser haben will, ist ein Review, das nicht authentisch ist. Dies gefällt zwar vielen Herstellern nicht, jedoch will ein Interessent die Wahrheit wissen und erfahren und nicht die gekauften Marketingtexte einiger Seiten erneut lesen. Daher gebe ich immer auch die Information, ob ich mir diese Lösung auch noch einmal kaufen würde.

Noch einige Daten zu mir in Kürze. Bin selbst 47 Jahre alt, wohne in München und arbeite, wie geschrieben, seit den 1990ern mit den (damals) grauen Kisten. Es bereitet mir sehr viel Spaß, Computer zusammenzustellen, zu verändern und zusammenzubauen. Über ein Testexemplar vom Kingston XS2000 würde ich mich sehr freuen. Das Review wird wie immer zeitnah und professionell erstellt.

Viele Grüße
MacDuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nicht mal die X570 MBs unterstützen das, die sind auf 10 Gbit/s begrenzt bei 3.2 Gen2
Sehr schade drum :)
Man braucht ein Z590 Mainboard mit einer besseren Ausstattung oder eine externe Karte.

Das MSI MEG Z590 Ace hat einen Intel®JHL8540 Thunderbolt™ 4 Controller
2x Thunderbolt™ 4 (USB-C) ports on the back panel
  • Support up to 40Gbps transfer rate with Thunderbolt devices
  • Support up to 20Gbps transfer rate with USB4 Gen 2x2 20Gbps devices
 
Dieser Testaufruf zeigt finde ich gut, was mit USB nicht stimmt. Gerade das 3.2 Gen2x2 ist ein absoluter Exot wo ohne googlen wohl kaum jemand weiß, was es ist. Auch hat es kaum jemand: entweder einem reicht USB mit 5-10 Gbits, oder man braucht eine schnelle Anbindung und setzt auf Thunderbolt. Ich habe beides, aber Gen2x2 nicht.

Geht hier wohl vielen so, bisher nur eine Bewerbung und da ist das genannte Mainboard auch inkompatibel.

Man braucht ein Z590 Mainboard mit einer besseren Ausstattung oder eine externe Karte.

Das MSI MEG Z590 Ace hat einen Intel®JHL8540 Thunderbolt™ 4 Controller
2x Thunderbolt™ 4 (USB-C) ports on the back panel
  • Support up to 40Gbps transfer rate with Thunderbolt devices
  • Support up to 20Gbps transfer rate with USB4 Gen 2x2 20Gbps devices
Ich beschäftige mich schon viel mit Hardware (mehr als der typische Käufer auf jeden Fall) aber habe keine Ahnung ob USB4 Gen 2x2 mit USB3 Gen 2x2 kompatibel ist. Eine schönes Wirwarr
 
Also falls sich sonst niemand finden sollte, würde ich die Kingston XS2000 einem Test unterziehen.
Wäre eine gute Gelegenheit, die Funktion des USB 3.2 Gen 2x2 am Z590 Unify zu überprüfen.
 
da ich das schlanke Format sehr interessant für unterwegs finde, würde ich mich so als Hobbybastler auch anbieten.
Vorneweg: Ich habe nicht die nötigen Vorraussetzungen um die 2000 MB/s anzukratzen, ich würde mir für den Test aber eine 3.2 2x2 (LOL) PCIe Karte zulegen. Da das natürlich jeder kann, lasse ich denen, mit den nötigen Vorraussetzungen gerne den Vortritt.

Was gehört so zu nem SSD-Test?

Keine Ahnung, ich würde - verschiedene Datenpakete von großen Blöcken bis hin zu einigen Fotos hin und herschieben
- auf Verarbeitung, Verpackung und Zubehör eingehen
- die Platte unter verschiedenen Betriebssystemen auf zicken prüfen (IOS, Android & Windows)
- Natürlich Benchmarken, um die Überlegenheit zu präsentieren 💪
- die Ladezeiten verschiedener Steam Spiele mit meiner jetzigen 860Evo vergleichen
- Wer mag bekommt auch einen Spritzwasser /Sturztest (die Fallhöhe ist Verhandlungssache :fresse:)
- Wenn ich was zum Wärmemessen finde könnte ich auch das mit gängigen USB-Sticks vergleichen, die werden ja doch immer unangenehm warm (nicht garantiert)

Das Review würde klassisch (in Form von Text und Bildern) und natürlich so objektiv und gewissenhaft wie möglich ausfallen.
Vergleichen kann ich nur mit einer klassischen Sata-SSD, aber hey, vielleicht gebt ihr mir ja mal einen Schlagkräftigen Punkt, mein System zu erneuern :fresse:

In dem Sinne :wink:

edit: (ach ja: i7 2700k, Z68MB, 16GB Ram)
 
Heij Community,

Hiermit bewerbe auch ich mich auf den Lesertest des KINGSTON XS2000 Portable SSD mit 2 TB.

Vorweg kurz zu meiner Person:
Ich bin "m" , über 30 Jahre alt, beruflich unterwegs als Fachinformatiker Systemintegration und betreue als Admin primär Anwender im Homeoffice inclusive onsite für ein multinational aufgestelltes Unternehmen.
Verständliches Schreiben, Darstellen und Präsentieren gehört zum täglichen Business.
Die zu testende Hardware setze ich allerdings primär privat ein, um Soundfiles und Videofiles zu speichern und zu bearbeiten. In meiner Freizeit bin ich als mobiler DJ unterwegs und nutze externe Laufwerke quasi intensiv produktiv.

Als bereits vorhandenes externes LW ist bei mir ein SilverStone MS12 + Western Digital SN750 1TB im Einsatz und ist das Vergleichsobjekt.
Was interessant sein könnte; wie verhält sich das zu KINGSTON XS2000 Portable SSD bei folgenden Szenarien:
  • intensiver Videocut
  • Bildbearbeitung
  • Soundfiles / Mixes editieren
Zum Test an wichtiger Infrastruktur sind verfügbar:
  • SilverStone MS12 + Western Digital SN750 1TB
  • Win 10 - ASROCK B560M PRO4 + INTEL i7 + GIGABYTE GC-USB 3.2 GEN2X2
  • macOS Monterey - Mac mini (2018)
Beschreibung des Testszenario:
  • Unboxing
  • Lieferumfang
  • Synthetische Benchmarks beider externen Laufwerke
Ich werde das KINGSTON XS2000 Portable an meinem beiden Systemen in verschiedenen täglichen Anwendungsszenarien testen unter dem Gesichtspunkt: ist die stabile Usability gegeben und werden die vom Hersteller KINGSTON angegeben Parameter erreicht ?

Qualitativ hochwertige Fotos werden den Bericht korrespondierend begleiten. Der Text wird nach den Google-Grundsätzen verfaßt: relevant, zugehörig und nützlich.
Ich würde mich über eine Zusage sehr freuen und mir dann für einen guten Testbericht die Zeit einplanen.
Bis bald vielleicht und bleibt stabil !
 
Dieser Testaufruf zeigt finde ich gut, was mit USB nicht stimmt.
Hast du eine Idee für eine Lösung? :/
Die High-End features verpflichtend zu machen wie bei Thunderbolt ist einfach keine Option und nicht der Sinn von USB. Nicht umsonst gibt es schätzungsweise 100 mal mehr USB Anschlüsse als Thunderbolt da draussen.
Solang man jedes Gerät einfach anstöpseln kann und Daten mit "irgendeiner" Geschwindigkeit durch gehen ist das schon mal ok.
 
Hast du eine Idee für eine Lösung? :/
Die High-End features verpflichtend zu machen wie bei Thunderbolt ist einfach keine Option und nicht der Sinn von USB. Nicht umsonst gibt es schätzungsweise 100 mal mehr USB Anschlüsse als Thunderbolt da draussen.
Solang man jedes Gerät einfach anstöpseln kann und Daten mit "irgendeiner" Geschwindigkeit durch gehen ist das schon mal ok.
"Lösung" ist hier denke ich subjektiv.
Da hängen inzwischen so viele Firmen und Produkte hinter, dass tiefgreifende Änderungen nicht möglich sind. Ein wichtiger Schritt wäre in meinen Augen aber ein eindeutigeres Branding, sodass jedem Käufer klar ist was er da erwirbt.

Lösung für mich ist, dass ich mich beim Kauf ausgiebig informiere und Exoten wie 3.2 Gen 2x2 meide.

Ich weiß, vermutlich keine zufriedenstellende Antwort :(
 
Holla,

die kommt wie gerufen um mein neues Setup zu testen.
Kurz zu mir, ich bin männlich, 39 und beschäftige mich seit Jahren mit Hardware und Elektronik.

Relevantes Testsystem:
CPU: Ryzen 9 5950x
MB: Gigabyte Aorus Elite mit X570S Chipsatz (USB 3.2 wird mit 20Gb/s via ASM3241 unterstützt)
Storage: WD Black SN850 (PCIe-4) und Samsung 970Evo+ (PCIe-3)

Testumfang:
- Unboxing.
- Benchmarks unter Win10 pro und Win 11 Pro.
- Täglicher Einsatz als Netzwerkspeicher (Fotos, Videos, Dokumente via 2,5 Gbit LAN) hier sind vor allem die Zugriffszeiten interessant.
- Datentransfer zwischen internem und externem Storage sowie extern zu intern.

Ein Flaschenhals bei den Tests ist durch die WD Black und ausreichend großer RAMdisk ausgeschlossen, so dass die XS2000 ihr volles Potential ausschöpfen kann.
Selbstverständlich wird der Test mit Fotos der Hardware sowie Screenshots der Testergebnisse und Transferraten etc. begleitet. Für ordentliches Equipment ist natürlich gesorgt.

Würde mich freuen, allen Bewerbern viel Glück und viele Grüße
 
Moin HWLuxx-Team,

ich bin Philipp, momentan noch 30 Jahre alt, bin gerade an meiner Studien- und Diplomarbeit im Bereich Verkehrsingenieurwesen und arbeite als Werkstudent an (Elektro-) Mobilitätskonzepten, Ladeinfrastruktur-Projekten und anderen Dingen, die die zukünftige klimaschonenende bzw. klimaneutrale Mobilität betreffen. Davon ab interessiere ich mich schon immer sehr für aktuelle Technik, PCs und Hardware sowie Gaming.

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Kingston gemacht, habe mehrere Kingston-SSDs in Besitz und durfte für euch vor langer Zeit einmal die KC2000 testen. Die XS2000 finde ich auf Grund der geringen Maße, der hohen Geschwindigkeit und dem IP55-Schutz interessant. Von letzterem bin ich bei portablen Dingen sowieso ein Fan, man weiß ja nie, was unterwegs passiert. Einen USB 3.2 Gen 2x2-Anschluss habe ich natürlich auch, damit die SSD im Test nicht ausgebremst wird. Da meine aktuelle externe SSD deutlich kleiner ist würde ich sehr gerne die XS2000 testen und damit ein kleines Upgrade durchführen. :)

Mein aktuelles Testsystem sieht folgendermaßen aus:
  • ASUS ROG Strix B560-F Gaming WiFi
  • Intel Core i5-11400F Prozessor
  • 32GB G.Skill RipJaws V 3200 RAM
  • INNO3D GeForce RTX 3060 Twin X2 Grafikkarte
  • TeamGroup T-Force Cardea IOPS 1TB SSD
  • Crucial P5 2TB SSD
  • Seasonic Focus GX-550 Netzteil
  • Fractal Design Torrent Black RGB TG Light Tint

In meinem Test würde ich auf folgendes eingehen:
  • Lieferumfang
  • Design und Verarbeitung
  • Benchmarks (CDM, AS SSD, ATTO, HD Tune, 3DMark Storage Benchmark und ähnliches)
  • Kopiervorgänge mit verschiedenen Dateigrößen (Fotosammlung, größere Dateien, gemischte Ordner, wie z,B. die Spielesammlung)
  • Speichern von Backups
  • evtl. auch Ladezeiten von Programmen, wobei der Unterschied in der Regel sehr gering ausfallen sollte
  • Temperatur unter Last (falls diese ausgelesen werden kann)
  • Fazit
Das ganze würde ich selbstverständlich mit reichlich Fotos und Diagrammen veröffentlichen. Für den Vergleich stehen sowohl eine externe HDD als auch eine (langsamere) externe SSD zur Verfügung. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ich die SSD testen dürfte und wünsche euch noch schöne Weihnachten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bewerbe mich hiermit für den Test der SSD. Zu meiner Person: ich bin Ralf, 35 Jahre jung und arbeite bei einem regionalen Energie- und Telekommunikationsunternehmen im Geschäftskunden Vertrieb. Ich bastel gerne und viel an meinem PC, dadurch muss eigentlich immer wieder was umgebaut werden.

Folgende Systeme kommen beim Test zum Einsatz:
AMD:
- Ryzen 9 5900x
- MSI X570s Unify-X Max
- 32 GB Corsair Dominator Platinum RGB, 3733 MHz, CL16
- EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra
- Samsung 980 Pro 1TB
- Samsung 970 Evo Plus 2TB
- Samsung 970 Evo 2TB
- Crucial P5 2TB
- Samsung 870 QVO 4TB

Intel:
- Core I5 11600k
- Asrock H570M ITX
- 64 GB Corsair Vengeance LPX, 3200 MHz, CL16
- OEM GTX 1050 Ti
- Samsung 970 Evo Plus 500GB

Beide Systeme verfügen über eine USB Typ C Schnittstelle mit 3.2 Gen2x2. Bei AMD über den Asmedia 3241 und bei Intel über den H570 Chipsatz versorgt.

Folgende Dinge werde ich im Test genauer beleuchten:
- Äußerlichkeiten , Design Verarbeitung etc.
- verschiedene Benchmarks (z. B. ATTO, AS SSD, Crystal Diskmark)
- kopieren großer Dateien
- kopieren von Ordnern mit gemischten Dateien
- ist eine Drosselung vorhanden? Wenn ja, ab wie vielen GB?
- Temperatur auslesbar? Wenn ja, wie hoch im Test?
- Ein Vergleich von Intel und AMD fließt in die o. g. Tests ein. Außerdem ein Vergleich zwischen dem Asmedia Chip hinten und dem Front USB C mit 3.2 und 10 GBit/s, der aber über den X570 Chipsatz angebunden ist.
- Fazit

Ich bin sehr gespannt, wie der Unterschied zwischen den beiden Systemen sein wird und wie die gesamte Performance ausfallen wird. Mein letzter Test hier ist etwas her, daher würde ich mir sehr über das Testobjekt freuen.
Frohe Weihnachten 🌲
 
Hmm nicht mal die X570 MBs unterstützen das, die sind auf 10 Gbit/s begrenzt bei 3.2 Gen2
Sehr schade drum :)
Schon ganz witzig - wie Du siehst, die meisten, die sich hier beworben haben, haben aktuell ein x570 MB :popcorn: ... Übrigens, mein x570 Brett hat reichlich USB 3.2 Gen2, aber auch USB3.2 Gen2x2 ist vorhanden und sogar Thunderbolt 4/USB4.0 mittels JHL8540 Maple Ridge Host.
 
Guten Abend alle :-)

Ich bin Agnieszka, 37 Jahre jung, Verheiratet und habe 2 Kinder.
Von Beruf bin ich Bürokauffrau und Mama :-)
Meine Hobbys sind Lesen, Musik hören, Fahrradfahren, ins Kino gehen, Videobearbeitung und Daddeln (DbD, PUBG und RED Online).

Gerne würde ich für euch die XS2000 testen und meine Erfahrung weitergeben.
Lasst mich zeigen, dass eine Frau genau so mit Technik umgehen kann, wie ein Mann :ROFLMAO:
Bei mir würde die XS2000 primär als Speicherort für meine Videobearbeitung/Filme, Musik, Bilder und Netzwerkspeicher dienen. Dank des großen Speicherplatzes ist das ja kein Problem :-)
Da ich oft Unterwegs bin und viel zwischen Rechner und Laptop hin und her switchen muss, wäre dies eine gute möglichkeit die XS2000 im Alltag etc. zu testen.

Mein Hauptsächliches Rechner:
-Intel Core i9 9900K
-ASUS Maximus XI Gene
-ASUS RTX 3060
-16GB Corsair Vengeance
-2x Samsung 860 500GB
-Windows 10
-Über eine Erweiterungskarte von ICY BOX habe ich einen USB 3.2 Gen 2x2 Port anschluss.


Wir haben Zuhause einen 1Gbit Anschluss von Vodafone.
Zur Hardware gehören:
Ein Samsung Smart TV
Zwei Handys (Android)
Ein Rechner
Zwei Laptops
und mehrere Tablet.

Was mich Interessiert und wie ich Testen würde:
#Unboxing
#Technische Spezifiklationen
#Wie ist die Performance
- Große Datein
- Kleine Datein
- Große Ordner
- Kleine Ordner
#Div. Benchmarks
#Erfahrungen im Täglichen Einssatz
#Pro & Contra
#Fazit

Natürlich gibt es auch viele Bilder :-)

Vielleicht konnte ich euch ja mit meiner Bewerbung überzeugen.
Ich wünsche den Testern jetzt schon mal viel Spaß!

Schöne Feiertage, einen Guten Rutsch und Tschüüüssss!
Aga
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne bewerbe ich mich als Lesertester der Kingston XS2000. Eine kleine, handliche und dennoch schnelle externe SSD mit viel Speicherplatz kommt mir gerade gelegen: Sowohl als verschlüsselter Speicherplatz für meine wichtigsten Daten und Transportmedium für Dokumente, Videos, Unterrichtsmaterial und digitale Mitbringsel.

Gliederung
  1. Produktvorstellung
    1. Technische Daten
    2. Selbsterstellte Fotos der SSD
  2. Persönlicher Eindruck
    1. Ergonomie
    2. Einrichtung unter Linux inklusive einer verschlüsseltes EXT4 Partition und einer unverschlüsselten NTFS-Partition
  3. Leistungstest
    1. Testen der Transferleistung, Lesend und Schreibend an Delock USB 3.2 2x2 USB-C PCIe Karte im frischen Zustand
    2. Selbiger Test einer vollgeschrieben SSD
Testkriterien
  • Verarbeitungsqualität
  • Ökologie der Verpackung und Lieferung
  • persönlicher Eindruck
    • Optik
    • Handhabung
  • Lässt sich einfach eine verschlüsselte Partition und eine unverschlüsselte Partition erstellen und nutzen oder stellen sich dabei Hindernisse?
  • Leserate
  • Schreibrate
Testsystem
  • CPU: AMD Ryzen 3950X
  • CPU-Cooler: Noctua NH-D15
  • Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Ultra
  • RAM: Samsung M391A2K43BB1-CTD (4x, 16GB, DDR4-2666, DIMM 288, ECC)
  • Storage
    • 2x 1 Tb Samsung 970 Evo Plus (NVMe)
    • WD Green 120 GB SSD (SATA-III)
  • GPU: RTX 3060
  • 10 GBit Ethernet NIC: Intel X550-T2
  • PSU: Fractal Ion+ Plantinum 560 Watt
  • Case: Be Quiet! Silent Base 801
    • Ergänzt um 4 Noctua NF-A14 (vorne / unten rein, oben/hinten raus)
    • Mainboard invertiert montiert
  • Keyboard: WASD Keyboard mit Cherry MX Brown und EVGA Z20 mit opto-mechanischen Switches
  • Mouse: ZOWIE ZA11 links und GLORIOUS Model D rechts
  • USB-C Ergänzungskarte von Delock mit 20 Gbps Slot
Über mich
Zurzeit bin ich mit Unterrichten und Fachartikelschreiben beschäftigt. In der theoretischen Kosmologie beschäftige ich mich mit den grossen Fragen, die das Universum betreffen: Wie entwickelt es sich? Wie verhält und verändert es sich? Wie ist es entstanden und aus was besteht es eigentlich? Viele spannende Fragen also, denen ich mit meine 30 Lenzen nachgehen darf. Die String-Theorie dient mir hierbei als Inspiration. "Experimente" werden dabei auf Cluster und Supercomputer gemacht. Zum Glück verstehen die C und Python. :P
Das Universum ist meine Passion, so macht es mir nicht viel aus, mich mehr oder weniger den ganzen Tag damit zu beschäftigen. Falls ich mich aber doch mal mit eher irdischen Themen beschäftige sind dies in der Regel IT-Projekte. Sei es Synology auf einem HP-Server zum laufen zu kriegen, auf einem ausgedienten Desktop-PC eine Sophos UTM einzurichten oder mir einen Wohnzimmervirtualisierer zusammenzuschustern und diesen zu optimieren und einzurichten. Bleibt nebst dem All und der IT immer noch etwas Zeit, so widme ich diese den musischen Künsten: Jazz, Funk, Fusion spiele ich seit über 20 Jahren auf dem Saxofon.

Motivation
Ich überlege mir schon länger, ob ich mir mal einen "grossen" USB-Stick zulegen soll und darauf zwei Partitionen einzurichten — eine verschlüsselte und eine unverschlüsselte. Wenn man Daten schon verschlüsseln kann, spricht ja nichts dagegen, dass zu tun. Leider will man manchmal ja aber auch etwas per USB-Stick zum Drucker bringen — der kann dann wiederum nicht mit einer verschlüsselten Partition umgehen. Beides auf einem Stick zu haben wäre also ideal. Umso besser, wenn dieser Stick atemberaubende Transferraten bietet.
 
Moin lieber Luxx´er,


Wer bin ich?
Ich heiße Simon, 36 Jahre jung und bin von Beruf Energieelektroniker für Betriebstechnik.
Bin verheiratet und habe 2 Töchter (6+9).
Zu meinen Hobbys zählen: Schwimmen, Joggen, Radfahren und zum Sportlichen ausgleich Zocken 😅 (PUBG, BF, DbD).
Früher (lang ist es her) habe ich Professionel Battlefield 2 gespielt und war ESL Admin.

Warum möchte ich Tester werden?
Natürlich: WEIL ICH EINFACH BOCK DRAUF HABE !!! 😆
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Ersatz für meine alte WD Element SSD.
Dies wäre eine willkommende Gelegenheit eine neue SSD auf "Herz und Nieren" zu testen.

Was mache ich mit der XS2000?
Hauptsächlich nutze ich eine Portable SSD als Speicher für Filme, Bilder, Musik, Backups und das doppelte Speichern wichtiger Daten/Dokumente.
Besonders bei der Wiedergabe von Filme (evtl. über Netzwerk) ist eine hohe Geschwindigkeit wichtig.
Da ich zwischen Arbeit und Homeoffice ständig wechsel und hier u.a. große Datenmengen hin und her kopieren muss, würde hier warscheinlich die Dauer verkürzt werden.


Hardware:
  • Intel Core i9 9900K
  • ASUS Maximus XI Formula
  • EVGA RTX 2080 FTW Ultra
  • 32GB TridentZ RGB
  • ASUS PG27VQ 27"
  • Mehrere Samsung 970 Pro
  • Lian-Li O11 Dynamic
  • Windows 10
  • Corsair K70 MX Red
  • Corsair MM800
  • Logitech G403 Hero
  • ICY BOX USB 3.2 Karte mit USB 3.2 Gen 2x2 Port (20 Gbit/s)

So würde mein Test ablaufen:
  • Ausstattung und Zubehör
  • Unboxing (inkl. Video)
  • Verarbeitung / Qualität /Design
  • Software? / Benutzerfreundlichkeit
  • Praxistest mit div. Datein / Ordnern
  • Div. Benchmarks
  • Vergleich zur WD Elements SSD
  • Pro & Contra
  • Fazit

Was gibt es noch?
Ich werde natürlich reichlich Bilder und auch das ein oder andere Video zum Test anfertigen.

Ich hoffe euch mit meiner Bewerbung überzeugen zu können und wünsche allen Luxxer´n eine schöne Woche.


Gruß,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, wann es hier weiter geht? Der 30.01. ist ja schon nächste Woche 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh