USA: Handelsembargo gegen Drohnenhersteller DJI verhängt

usa.jpg
Der Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der Volksrepublik Chinasetzt sich auch im Dezember 2021 weiter fort. Die Vereinigten Staaten verhängen gegen insgesamt acht weitere Firmen ein Handelsembargo. Dies hindert US-Investoren daran, in die auf der Blacklist stehenden Unternehmen zu investieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie können die chinesen das wagen. eine volksgruppe der freiheit zu berauben und sie dann nicht zu testzwecken mit syphillis anzustecken!

Huh, hatte keine Ahnung dass DJI eine chinesische Firma ist.

@Richard88 Bist du der Provokateur vom Dienst oder wieso versuchst du China mit etwas zu rechtfertigen was die USA vor 50 Jahren getan hat?
Lassen wir doch am Besten alle Länder gleich eine Nazi Phase durchlaufen, ist ja gerechtfertigt weil Deutschland auch da durch musste.

Ob pillenkönig gleich auch wieder auf Whataboutism hinweist oder macht er das nur, wenn es in sein Narativ passt?

Edit: Trump Dieser Rassist wieder!... Wait a minute?!?

Huh, hatte keine Ahnung dass DJI eine chinesische Firma ist.

@Richard88 Bist du der Provokateur vom Dienst oder wieso versuchst du China mit etwas zu rechtfertigen was die USA vor 50 Jahren getan hat?
Lassen wir doch am Besten alle Länder gleich eine Nazi Phase durchlaufen, ist ja gerechtfertigt weil Deutschland auch da durch musste.
lustigerweise denke ich dass Kant es war der meinte dass der faschismus die letzte phase ist die eine gesellschaft durchlaufen muss, bevor sie in reife erwächst.

und nein, ich wollte lediglich die zynische doppelmoral der USA andeuten.

lustigerweise denke ich dass Kant es war der meinte dass der faschismus die letzte phase ist die eine gesellschaft durchlaufen muss, bevor sie in reife erwächst.

Ist es zynisch mit Kant auf die zynische Doppelmoral der USA hinzuweisen, wo Kant doch selbst ein Kind seiner Zeit war und dementsprechend starke frauenfeindliche und rassistische Ressentiments pflegte? So sprach Kant der Frau den Verstand ab. Sorry... fand es nur erheiternd - nicht zu viel hineininterpretieren.

Ist es zynisch mit Kant auf die zynische Doppelmoral der USA hinzuweisen, wo Kant doch selbst ein Kind seiner Zeit war und dementsprechend starke frauenfeindliche und rassistische Ressentiments pflegte? So sprach Kant der Frau den Verstand ab. Sorry... fand es nur erheiternd - nicht zu viel hineininterpretieren.
endlich versteht einer. im grossen und ganzen, nicht mit dem finger auf andere zeigen.

dass über kant und frauen....naja einen lügner kann ich ihn jetzt nicht nennen :fresse:

Es ist aber schlichtweg keine Doppelmoral wenn die JETZTIGE Regierung die rein garnichts mit den Geschinissen von vor 50 Jahren zutun hat, etwas anprangert was JETZT geschieht.

Du hast auch garnicht verstanden wieso ich auf Nazis angespielt hab. Von uns deutschen wurde ja auch grad wieder Reparationszahlungen gefordert obwohl unsere Generation ja auch nichts mehr mit den Taten von damals zutun hat.
Manche Menschen holen die Keule der Vergangenheit als Argument gegen Menschen heraus die keinerlei Einfluss auf besagte Geschehnissen hatten.

Du bist jetzt jedenfalls auf meiner ignore Liste...

schadey hätte eine so schöne, faktenbasierte antwort. dann eben ignore.
hab dich trotzdem lieb

"OT ist solange gut, bis ich selbst keinen Bock mehr drauf habe" ... verstanden! Das ist ein öffentliches Forum und wenn du ein Zwiegespräch mit der Person führen willst, dann schreib Direktnachrichten ... Ich warte noch auf das Argument

In Deutschland können da gut und gerne mehrere Anläufe nötig sein XD
Mal sehen, wie es nach dem aktuellen zweiten Durchlauf aussehen wird.

@ News:
Das Argument gegen einen Hersteller von Drohnen finde ich ehrlich gesagt ein bisschen dürftig. Das ist ein einfaches Luftfahrzeug, an das die Behörden Kameras etc. schrauben und über die entsprechenden Gebiete fliegen lassen. Ich überlege nun schon seit Minuten, aber eine aktive Beteiligung von DJI kann ich mir wirklich nicht zusammenreimen.

Team America: World Police

"Auch wenn China seit einigen Jahren den größten CO2-Ausstoß hat – pro Bürger*in gerechnet liegt das Schwellenland immer noch hinter den voll entwickelten Industriestaaten. Pro Kopf sind die CO2-Emissionen der USA mit 16,1 Tonnen noch doppelt so hoch wie in China. Auch die Deutschen verursachen mit 9,2 Tonnen pro Jahr durchschnittlich mehr Kohlendioxid als die Bürger*innen der Volksrepublik"

Quelle: https://www.co2online.de/klima-schuetzen/klimawandel/co2-ausstoss-der-laender/

Soviel zum aktuellen Stand der Welt

"Auch wenn China seit einigen Jahren den größten CO2-Ausstoß hat – pro Bürger*in gerechnet liegt das Schwellenland immer noch hinter den voll entwickelten Industriestaaten. Pro Kopf sind die CO2-Emissionen der USA mit 16,1 Tonnen noch doppelt so hoch wie in China. Auch die Deutschen verursachen mit 9,2 Tonnen pro Jahr durchschnittlich mehr Kohlendioxid als die Bürger*innen der Volksrepublik"

Quelle: https://www.co2online.de/klima-schuetzen/klimawandel/co2-ausstoss-der-laender/

Soviel zum aktuellen Stand der Welt
Wobei man sagen könnte dass der Lebensstandard im Schnitt deutlich besser ist als in China (auch wenn sie schon viel aufgeholt haben) - d.h. wir sind immerhin effizienter was CO2 Ausstoß angeht? Das ist nicht so unwichtig wie es klingt, denn am Ende wird die Allgemeinheit schlicht nicht auf Lebensstandard zum Zwecke des Klimas verzichten wollen.
Nungut, in einer globalisierten Welt ist das schwer zu rechnen denn wir sind ja nicht autonom und China produziert bekanntermaßen viel fürs Ausland.. andererseits exportieren wir ebenfalls viel (insbesondere Schweinefleisch). Da müsste mal ein Statistiker ran :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass sich große Teile Chinas noch im Mittelalter befinden, dann nimmt diese pro Person Rechnung ganz andere Dimensionen an. Und gleich wird jemand kommen mit "ja, aber die Obdachlosen in den USA!"... Nein, GAAANZ andere Dimensionen!

Ich bin sicher in Guantanamo und Abu Ghuraib kommt eine Menge Technologie von Motorola und Intel zum Einsatz, um mal auf die "Argumentation" jener Regierung einzugehen :rolleyes2:

Leute… soll ich jetzt alles verschieben, Thread dicht machen oder was soll das hier?
Ist gut jetzt ok? :)

Wie kann es nur angehen, dass in einer politischen News politische Kommentare kommen! Frechheit!

@moderation: Muss man die Beiträge eigentlich einzeln anklicken oder kann man die alle auf einmal löschen?

Der dumme Ami ist wie Pippi-Langstrumpf: "ich mache mir die Welt, wie sie MIR gefällt".
....wie eine verzogene 5 järige Göre... einfach nur lächerlich.

Btw. hier ein weiterer Wink mit dem Zaunpfahl wie dreist China seine Politik durchzusetzen versucht:
Sie trennen Wirtschaft und Politik kaum. Entsprechend können jegliche Abhängigkeiten von dem Land sehr schnell Gift werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh