[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mir nur sorgen dass die NVS das zeitlich Segnet -_-

Sonst ist das T61 in allen Faktoren besser. Vll gehe ich noch in Richtung T9500 o.Ä. die 4-Kerner sind ja unbezahlbar.

Hab Jahrlang die NVS im Dell D620 gehabt, müsste die NVS110m gewesen sein.

Die Intel ist sparsam und ausreichend in Windows und Office, aber was Games angeht, hatte ich des öfteren Bildfehler und co.
Die NVS war nicht wesentlich schneller aus heutiger Perspektive, evtl 30% oder 40% mehr als die Intel GMA, aber die Kompatibilität war extrem gut, Games liefen wie gewünscht ohne Fehler usw.
Immer auch schauen, dass man anständige Treiber findet für die NVS

29€ zzgl. Fracht.
Akku platt, aber sonst gut in Schuss!

Wenn jemand am R61 Interesse hat kauf ich gern beide und schick eins weiter ;) Vll gibts Rabatt

Zuletzt bearbeitet:
Aber keins mit der Display-Auflösung ;)
Soll ich mal nach einem Bundle-Preis fragen?
Denke für 50€ inkl. würde ich beide schon bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man einen älteren OEM-PC mit i3-4130 und 250W Netzteil sinnvoll für eine XP Kiste nutzen? Das Netzteil wird wohl die Schwachstelle sein, oder? Ein PCIe x16 ist zwar vorhanden, aber eine GPU könnte ich nur mit Molex/SATA auf 6/8pin Adapter betreiben.

Was nimmt man da am Besten? Gibt es hier empfehlenswerte Zusammenstellungen mit denen man das Maximum aus Win98 bzw. Win XP rausholen kann?
Zeitgenössisch ist zwar ganz nett, aber das wäre mir nicht so wichtig

Daneben hätte ich auch noch einen T61 aber nur mit Intel GMA.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier empfehlenswerte Zusammenstellungen mit denen man das Maximum aus Win98 bzw. Win XP rausholen kann?
XP: Steck ne GeForce 750Ti dabei, die sollte dicke mit dem Netzteil laufen. Alternativ könnte sogar eine GTX950 gehen, die braucht aber einen 6pin. Der i3 sollte jedenfalls für alle XP Games reichen. Alternativ kann man sich auch einen C2D bauen, die gibt’s quasi geschenkt.

98: Athlon64 auf Board mit Via Chipsatz und dazu eine X800 müsste der Maximalausbau sein. Also z.B. ein Asus A8V

98: Athlon64 auf Board mit Via Chipsatz und dazu eine X800 müsste der Maximalausbau sein. Also z.B. ein Asus A8V
Bei 98SE würde ich ne GF7 ohne STromanschluss hernehmen, ne 7600 (GS/GT) afaik.
Es gibt modifizierte Treiber, die auch GF7 unter 98 unterstützen, Athlon 64 Singlecore auf 939 AGP Brett dazu, fertig ist der schnellste Unterbau für 98SE.
Mein K9 Combo Z Supportet 98 auch noch, muss nur bedingt nen VIA sein.
Bei Intel sind die S478/LGA775 8xx series Chipsets die letzten, die Win9x Support bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Experten: Was ist das für eine Karte?

IMG_5790.png

NV40/45? Quadro?

Google sagt DELL GTS240 1GB DDR3 OEM...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber echt cool, das Design erinnert an eine Asus 7800GT. Schade, dass dann so 'ne "Gurke" druntersteckt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man, wenn man will, einen schönen Aufkleber drauf machen ?

Dank @evilguy666 habe ich nun den DELL Inspiron 9400 in Bearbeitung - ich wollte den https://win32subsystem.live/supermium/ mal laufen sehen

Danke, der war schon drauf

Youtube läuft! Aber Ton ruckelt - mal DX2010 drauf geben noch

1740900566429.png

mal DX2010 drauf geben noch
Hat nicht geholfen - neuere Chipsatz Treiber gaben Verbesserung, aber auch nicht ganz OK

Q4OS 64bit läuft nicht mit der installierten CPU - geplant ist eh ein T7600 - aber heute nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe, das alles vor allem in die Übersicht zu übertragen.
Irgendwann haben wir dann alle üblichen Verdächtigen der jeweiligen Generationen und müssen nicht mehr mühsam den armen WMDK belästigen. :d

Edit:
Macht es evtl. Sinn, die hier bei den Boards genannten "Knalltüten" mit ihren Werten und ihren dazugehörigen Ersatz-Pendants mit Ripple & ESR in einer Excel zu listen, ohne die Boards?
Ich antworte mal hier, damit man es nicht löschen muss.
Der Thread ist nur zum Sammeln gedacht, damit der Übertrag in die WMDK DB später ggf. möglichst einfach wird. Bis dahin und weil WMDK wohl noch einige Zeit brauchen wird hab ich den Thread als Überbrückung bzw. Hilfestellung ersonnen :) Es ist ausdrücklich keine dauerhafte Lösung.

4 Stück auf Lager - voriges jahr so ca. 40 EUR pro Stück und jetzt in der Bucht mit angenommenen Preisvorschlag um ca. 20 - 3 geholt - ACHTUNG SOCKEL M (SL9SD)!! nicht P

Zuletzt bearbeitet:
Youtube läuft! Aber Ton ruckelt
Die CPU ist hart an der Grenze was Youtube angeht. Normales surfen geht damit einigermaßen. Mit dem t7600 sollte da mehr gehen. Es gab zu der Zeit halt auch noch keine GPU Unterstützung für die Dekodierung. Und mehr als drei Tabs in Supermium mögen die Dinger auch nicht :ROFLMAO:
Aber ein deutlicher Fortschritt gegenüber den Singlecores davor.

Das hat mir keine Ruhe gelassen ! 32bit Q4OS (ist nicht so einfach zu installieren) - Falkon Browser (neu für mich) YT 720p - Kein Tonruckeln

1740922962685.png

Jetzt mal noch Magenta TV schauen

Oje - ohne Google Chrome nix Magenta tv

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal hier, damit man es nicht löschen muss.
Der Thread ist nur zum Sammeln gedacht, damit der Übertrag in die WMDK DB später ggf. möglichst einfach wird. Bis dahin und weil WMDK wohl noch einige Zeit brauchen wird hab ich den Thread als Überbrückung bzw. Hilfestellung ersonnen :) Es ist ausdrücklich keine dauerhafte Lösung.
Ich nötige @WMDK ja schon die ganze Zeit mit meiner Mainboardsammlung.

Aber der ist einfach nicht kleinzukriegen. Immer lieb und entspannt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh