HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Demnächst, vermutlich 02/2022, wird die Ducky One 3 auf den Markt kommen. Auch Fullsize mit Numpad und hot-swap. Schöne Farben machen die LED-Kirmes überflüssig, stattdessen gibt es was wirklich zählt, original Cherry MX Switches und langlebige Tastenkappen aus PBT-Kunststoff, im double-shot-Verfahren hergestellt. Das alles für ~150.- € ist ein rundes Gesamtpaket.Allerdings wäre mir auch eine etwas höhere Klasse und echte Cherries lieber... ohne dass es gleich >200€ wird
"schöne Farben" ist immer Geschmackssache..Demnächst, vermutlich 02/2022, wird die Ducky One 3 auf den Markt kommen. Auch Fullsize mit Numpad und hot-swap. Schöne Farben machen die LED-Kirmes überflüssig, stattdessen gibt es was wirklich zählt, original Cherry MX Switches und langlebige Tastenkappen aus PBT-Kunststoff, im double-shot-Verfahren hergestellt. Das alles für ~150.- € ist ein rundes Gesamtpaket.
Klare Sache! Alles knallgelb oder die rosa Fuji ist nicht jedermanns/-fraus/-divers Sache. Die Daybreak finde ich aber richtig schick. Und Matcha wäre sogar bürotauglich."schöne Farben" ist immer Geschmackssache
Den scheiss mir fester Auflage wollte keiner, daher der Trend zur abtrennbaren, gerade weil die Auflagen zuerst kaputt gingen.Was ist daran so schwer mehr Tastaturen mit fester Handballenauflage zu bauen oder zumindest so, dass diese ordentlich fest sind, wenn angesteckt. Aber die Mehrheit scheint das ja zu mögen, anders kann ich mir das nicht erklären. So spart man auch wieder ein paar Cent.
Die Art Tastatur von denen ich spreche, also der "Scheiß" um in deiner Sprache zu bleiben, da halten die Handballenauflagen. Das war schon bei einer G11 so. Die war zwar auch mit abnehmbarer, aber der Rand war noch ok. Wenn meine hinnüber sind kann man sich ja mit einer Fräse selber was bauen. Wäre ja zu einfach so was zu bauen. Ja, der Markt bestimmt das. Deshalb kommen bei mir auch keine Logitechmäuse mehr in frage. Diese Marke hat sich zurrück entwickelt. Und da der größte Teil des Marktes von jüngeren bestimmt wird, wird das in dieser hinsicht auch nicht besser. Man kennt die Vorzüge ja nicht. Sehe ich hier ja selber. Bunt muss es sein und einen coolen namen haben.Den scheiss mir fester Auflage wollte keiner, daher der Trend zur abtrennbaren, gerade weil die Auflagen zuerst kaputt gingen.
Bei der K100 ist die Auflage mit nur 2 oder 3 Magneten btw. einer Leiste? sehr fest angedockt, da rutscht, klappert nichts, ich kann alles daran hin und her ziehen, sofern die Gummiefüsse das zulassen.
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, das mit dem Basteln war sowas von Gestern und aufgrund von mehr Auswahl und guten Preise fange ich das nichtmehr mit an, denn die Ergebnisse nach dem basteln waren eh nicht gut.Wenn meine hinnüber sind kann man sich ja mit einer Fräse selber was bauen.
Defiinier bitte "jüngere", der Markt wird von der kaufkräftigsten Masse bestimmt und diese lag schon immer bei im selben Altersereich, schlägt hin und wieder mal nach obenm sowie unten aus.Und da der größte Teil des Marktes von jüngeren bestimmt wird, wird das in dieser hinsicht auch nicht besser.
Wieso Deckenlicht wenn du blind mit 10 Fingersystem arbeiten kannst und sioehst ja auch dem Monitor was du schreibst?Warum braucht ne Desktop-Tastatur eine Beleuchtung in sämtlichen Regenbogenfarben?
Ich arbeite in nem Zimmer, das elektrisches Licht an der Decke hat
Bei nem Notebook kann ne Beleuchtung sicherlich Sinn machen, aber dann tuts auch einfarbig.
So ein bunter Kirmesquatsch erinnert an manche Exzesse in der Auto-Tuning-Szene...
Bei echten RGB TAsten hat es auch Vorteile. Vorausgesetzt man weiß es zu nutzen. Schau dir z.B. spezielle Videoschnitt/Fotobearbeitungs-Tastaturen an dann weißt du, das es auch sinnvoll sein kann. Sogar in Spielen kann es das.Warum braucht ne Desktop-Tastatur eine Beleuchtung in sämtlichen Regenbogenfarben?
Ich arbeite in nem Zimmer, das elektrisches Licht an der Decke hat
Bei nem Notebook kann ne Beleuchtung sicherlich Sinn machen, aber dann tuts auch einfarbig.
So ein bunter Kirmesquatsch erinnert an manche Exzesse in der Auto-Tuning-Szene...
Bei echten RGB Tasten hat es auch Vorteile. Vorausgesetzt man weiß es zu nutzen. Schau dir z.B. spezielle Videoschnitt/Fotobearbeitungs-Tastaturen an dann weißt du, dass es auch sinnvoll sein kann. Sogar in Spielen kann es das. Es ist in dem Fall kein Quatsch. Außer deine Aussage dazu.
Ich bin 51. Und da ich Tastaturen aus der alten Zeit kannte und auch mag so wie die Vorteile zu schätzen weiß habe ich bestimmt andere Ansichten als die Masse, die in Sachen Gaminghardware mit Sicherheit jünger ist. Auch mein Gigabyte Gamingmonitor finde ich z.B. gut, aber die LED Beleuchtung spricht mich NICHT an. Ich hoffe das hilft dir weiter.Ich sehe absolut keinen Sinn darin, das mit dem Basteln war sowas von Gestern und aufgrund von mehr Auswahl und guten Preise fange ich das nichtmehr mit an, denn die Ergebnisse nach dem basteln waren eh nicht gut.
Ich kaufe mir dann einfach in 5-10 Jahren eine neue Auflage (muss dann nichtmal von dem Hersteller sein) und gut ist, ich ersetzte somit nur ein Teil und dieses kostengünstig oder was zu fräsen.
RGB finde ich als gezielt genutztes Stilelement super, aber eine Bordelbeleuchtung brauche ich dann auch nicht.
Das bleibt aber jedem als persönliche Preferenz selbst überlassen.
Defiinier bitte "jüngere", der Markt wird von der kaufkräftigsten Masse bestimmt und diese lag schon immer bei im selben Altersereich, schlägt hin und wieder mal nach obenm sowie unten aus.
Lediglich die gehobene Mittelschicht der 80er-2000er entfällt, gekauft wird aber nachwievor in dem selbigen Schema, ebenso hat sich der Schwerpunkt der Hardware geändert, das leider wie du bereits sagtest nicht unbedingt immer zum guten.
Nach einem Viertel Jahre im Einsatz bin ich immer noch Happy mit der Tastatur. Weder habe ich mit Doppelauslösungen der Tasten, wie z.B. bei meiner G910 und K75, zu kämpfen, noch ist mir ein anderes Manko aufgefallen. Einfach nur Top.Cooles Design, gefällt mir, werde ich mal antesten.
Ich habe mir heute auch mal eine Bestellt für ~45€ inkl. Porto. Bin mal gespannt wie sie so ist.Nach einem Viertel Jahre im Einsatz bin ich immer noch Happy mit der Tastatur. Weder habe ich mit Doppelauslösungen der Tasten, wie z.B. bei meiner G910 und K75, zu kämpfen, noch ist mir ein anderes Manko aufgefallen. Einfach nur Top.
*cries in GMK*Die haben diesen Glanz als Nachteil.
Naja, auch nur für einige Serien, die K100 bleiben fast komplett aus. Aber insg. ist der Markt unübersichtlich weil derart weit gefächert und sehr individuell.Selbst von Corsair bekommt man mittlerweile bezahlbare PBT 2-Shots Kappen.
https://www.amazon.de/Corsair-PRO-T...n-Standardlayout-Strukturierte/dp/B097HK8XGF/