AeroCool Skyline ARGB: Zwei Leuchtstreifen und ein Acryl-Seitenteil

aeroccool_skyline-argb_logo.jpg
Mit dem Skyline ARGB bringt AeroCool ein Gehäuse auf den Markt, das laut Hersteller ein "High-Performance"-Midi-Tower sein soll. Die Ausstattung lässt aber erwarten, dass dieses Modell in erster Linie als günstiges Einsteigermodell entwickelt wurde.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, "built for High Performance". Und dann passt da nicht mal ein ordentlich großer Luftkühler rein. Sollten die 154,8mm wirklich stimmen, würde nicht mal ein 30€ Pure Rock 2 reinpassen. Aber wieder einmal gaaaaanz wichtig, dass es ein Showcase mir RGB BlingBling ist.
Die Marketingabteilungen sind wirklich göttlich.

Und vorne kommt kaum frischluft rein, aber RGB muss sein :hust:

In derFront passen 2x 120mm Lüfter, sollte eigentlich reichen ;)
Holzi das Gehäuse ist vorne so gut wie verschlossen, da nützen die Lüfter auch nichts, das ist so beschiessen wie bei Silent Gehäuse von BQ.

Holzi das Gehäuse ist vorne so gut wie verschlossen, da nützen die Lüfter auch nichts, das ist so beschiessen wie bei Silent Gehäuse von BQ.
Ist was dran, allerdings sollte man bedenken dass eine geschlossene Front die Schallwellen besser absorbiert als ein Gitter.
D.h. auch wenn Lüfter ein paar Prozent schneller laufen müssen um die Selbe Luft zu fördern, kann so ein Gehäuse trotzdem leiser sein.
Wo exakt der Sweetspot ist, kann man wohl schwer schätzen bzw. wird vom konkreten Lüftermodell abhängen.

Es hat mich jedenfalls auch erstaunt dass praktisch alle Silent Gehäuse selbst teurer Hersteller, einen vergleichbaren Aufbau haben, aber er macht wohl Sinn...

Unnötige Ressourcen Verschwendung.
Diese Low Budget Dosen gehören verboten.
Meine Meinung.

Unnötige Ressourcen Verschwendung.
Diese Low Budget Dosen gehören verboten.
Meine Meinung.

Ich stimme zu, dass es vielleicht nicht gerade Low Budget auf diese Art und Weise sein muss. Aber Low Budget Gehäuse an sich sind doch vollkommen ok, wenn auch der Rest des Rechners in dieses Segment fällt.
Gerade die vielen "Multimedia" Systeme in denen letztlich keine High End Hardware landet brauchen ja auch ein Gehäuse. Da muss es dann aber bestimmt nichts aus der 100€+ Riege sein.

@Morrich
Hätte mich präziser ausdrücken sollen..
Aber war genauso gemeint wie du es ausformuliert hast ;)

Low Budget ist aus meiner Sicht auch schlicht zweckmäßig.
Und nicht billig RGB mit billig Acryl etc. Was man den Leuten andrehen will.

Nur damit diese dann wenig später wieder Geld ausgeben weil beispielsweise die AIO nicht passt O.Ä.

So Teile machen es schwer zu vermitteln warum 10-30€ mehr doch mal Sinn machen.

Gruseliges Beispiel sind auch die günstigen Kolink Gehäuse wo die mitgelieferten RGB lufter teilweise irgendein Schmierfett/Öl verlieren.

So Teile machen es schwer zu vermitteln warum 10-30€ mehr doch mal Sinn machen.
Ja, das stimmt schon.
Wenn schon Low Budget, dann wirklich auch allen unnötigen Schnulli weglassen und sich aus das Wesentliche konzentrieren und das dann richtig machen.

Wobei bei Leuten, die nicht begreifen können/wollen, warum man mal 20€ mehr an dieser Stelle ausgeben sollte, während an anderer Stelle was wegfällt, eh meist Hopfen und Malz verloren ist. Diese Klientel schaut grundsätzlich nur auf Äußerlichkeiten bzw. nur auf Quantität statt Qualität.

SIeht mal wieder furchtbar aus der Klotz.

Wenn schon Low Budget, dann wirklich auch allen unnötigen Schnulli weglassen und sich aus das Wesentliche konzentrieren und das dann richtig machen.

Wobei man fairerweise auch sagen muss das wenn man Aerocools Portfolio durchstöbert, wird mit dem Hive für ~35€ tatsächlich so etwas angeboten, sogar mit mehr oder weniger Meshfront, und bietet insgesamt eigentlich mehr als ein P300a für ungefähr das doppelte, nur Werbung bekommt es halt keine.

Ich kann mir für mich so ein großes Gehäuse nicht mehr vorstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh