HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessant wird der 6900X 😁
Inwiefern liefert AMD die Cezanne APUs denn nicht? Man sieht doch mittlerweile recht viele Notebooks in denen diese APUs stecken.Da kommen die nächsten Papiertiger / Produkte die kaum (gar nicht) geliefert werden
Geht mir ähnlich. AMD scheint da ein wirklich sehr, sehr attraktives Gesamtpaket zu liefern. Effizienz der Zen3/4-Architektur ist ja bereits sehr gut, die Multicore-Performance dank bis zu 8C/16T ja sowieso über jeden Zweifel erhaben. Jetzt noch RDNA2 und eine wirklich extreme Speicherbandbreite dazu, außerdem auch endlich USB4 (und damit praktisch TB3) sind für Notebooks praktisch die eierlegende Wollmilchsau.Die neue GPU würde mich schon sehr reizen
Hat vermutlich damit zu zu tun das ab Windows 10 (ich glaube 1809 oder so) NIC Teaming entfernt wurde und offiziell nicht mehr unterstützt wird.Was mir in der Blockschaltgrafik auffällt: da steht Dual 10G Ethernet (Linux only).
Sowohl 10G finde ich bemerkenswert, gerade bei einem Mobile Prozessor. Noch dazu dann der Hinweis "Linux only"
Da bin ich jetzt Mal echt auf die offizielle Vorstellung gespannt wie das aufgelöst wird
Also wenn alles glatt geht und man sich die Entwicklung der letzten Jahre so anschaut, könnte ich mir auch vorstellen das die auf RDNA2 basierten iGPUs mit DDR5 auch WQHD im Entry Level liefern könnten, möglicherweise nicht bei den aktuellen Titeln aber bei Titeln älter als 2018/2019 und natürlich wird man wohl dank der mehreren Rechenkernen der GPU und des schnelleren Speichers auch mehr Speicher Nutzen & Auslasten können. Aber gerade im Hinblick auf FULL HD ist halt DDR5 ziemlich gut, durch die Aufteilung auf x32 Bit pro Channel bei doppelter Burst länge, erreicht man dann quasi ne Art pseudo Quadchannel (4x32Bit bei in etwa 64BIT Datenmenge aktuelle Generation), was für Datendurchsatz ziemlich von Vorteil ist.Bin vorallem auf die Desktop igpu gespannt. Auf welchem Niveau das dann mit ddr5 geht. Wird sicher ein ordentlicher Sprung und auch im Notebook könnte ich mir dann vllt die diskrete mittelklasse gpu sparen. Spannende Produkte..fehlt noch ne neue gpu um 300€ oder weniger mit 8gb oder mehr RAM
kleiner fehler im update da steht "kaut AMD soll" anstatt "laut AMD soll