Alienware m17 R5 und m15 R7: Dell aktualisiert die AMD-Varianten

alienware_m15_r7_ces2022.jpg
Zum Auftakt der am Mittwoch startenden CES 2022 in Las Vegas hat Alienware seinem m15 und m17 auf AMD-Basis ein Update spendiert, die allesamt auf den neuen Ryzen-Prozessoren aufbauen, die man erst vor wenigen Minuten offiziell ankündigte. Sie wird es die neue 17-Zoll-Variante mir drei unterschiedlichen Prozessor-Modellen geben. Während die Basis-Version von einem AMD Ryzen 7 6800H mit acht Kernen und 16 Threads befeuert wird, werkelt im Spitzenmodell ein AMD Ryzen 9 6980HX in gleicher Konfiguration, aber mit einem Takt von bis zu 5,0 statt 4,7 GHz. Dazwischen lässt sich ein AMD Ryzen 9 6900HX konfigurieren. Üppig zeigt sich die Konfigurationsliste außerdem bei der Grafiklösung. Hier verbaut die Dell-Tochter nicht nur die neusten GeForce-RTX-30-Modelle ab der GeForce RTX 3050 Ti Laptop mit 4 GB Videospeicher, sondern macht alternativ auch eine AMD Radeon RX 6700M oder gar Radeon RX 6850M mit bis zu 12 GB GDDR6-Speicher möglich.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin 2021 von einem M18r2 auf einen Neo17 gewechselt und ich könnte mir vorstellen auf ein m17r5 zu gehen. Das hängt aber noch von ein paar anderen Faktoren ab, da müssen wir mal schauen was AW da zeigt.

Von den Anschlussmöglichkeiten haut es mich erstmal nicht vom Hocker, da hat der XMG schonmal mind. 1 USB mehr 🤐. Ein weiterer USB-C oder mini-DP wären schon ganz nett gewesen, wie auch der Cardreader oftmals kein Brot frisst und doch ab und an benutzt wird.

Schade dass von dem M17r5 kein Bild dabei ist

Zuletzt bearbeitet:
hat sich hier schonmal etwas getan?
Mein Clevo hat zwar auch eine super Leistung, aber irgendwie werden wir beiden nicht warm miteinander :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh