Für Nutzer ohne große Ansprüche: Crucial Value DDR5-4800 16 GB im Kurztest

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
crucial_16_gb_kit_ddr5_4800_04_logo.jpg
Es wird Zeit, dass wir einen weiteren, DDR5-Kurztest angehen, nachdem wir bereits das Corsair-Dominator-Platinum-DDR5-5200- und G.Skill-RipJaws-S5-DDR5-5200-Kit im Schnellverfahren untersucht haben. In diesem kurzen Review soll es sich hingegen um ein Value-Kit von Crucial mit einer Gesamt-Kapazität von 16 GB drehen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top Artikel, ich hätte nicht erwartet, dass man die Crucial Value Module so gut übertaktet bekommt.

Ich hab mein 2x 32GB Kit jetzt mit 5600 CL42 laufen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die 32er Module mit 8x DRAM Modulen pro Seite bestückt sind.
 
Bitte bei Gamebenchmarks angeben um was es sich handelt (avg. / max. / 1% low) :p
 
Gibt es einen Unterschied in der Performance bei x4 Bestückung vs x2 Bestückung?
 
Ich hatte mir auch ein paar vergleichende Werte aus der DDR4-Welt dazu gewünscht. Bis jetzt habe ich noch kein richtiges Gefühl, wo sich DDR5 leistungsmäßig in der Realität einordnen wird. Ein paar DDR4-Werte zum vergleichen könnten da helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh