MSI GeForce RTX 3090 Ti Suprim X: 1.900 MHz und ein Power-Limit von 480 W

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
msi-3080-suprim.jpg
Ein Screenshot soll die technischen Daten einer MSI GeForce RTX 3090 Ti Suprim X zeigen. Bisher nannte NVIDIA im Rahmen der Vorschau auf der CES zur einige Leistungsdaten sowie den Einsatz von GDDR6X-Speicher mit 21 Gbps. Gerüchte sprachen aber bereits vom Einsatz des Vollausbaus der GA102-GPU mit 10.752 FP32- und 5.376 INT32-Recheneinheiten, organisiert in 84 SMs und somit käme die Karte auf 84 RT und 336 Tensor Cores. Mit dem schnellen GDDR6X am 384 Bit breiten Speicherinterface läge die Speicherbandbreite bei knapp über 1 TB/s.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Monster!

Bin mit meiner 3090 Semi zufrieden, Spulenfiepen ist schon sehr arg ausgeprägt. Ob das bei den TI besser wird?
Ich wage es zu bezweifeln…
 
3500-4000 Euro werden schon die normalen Preise werden. Ich hoffe, dass die Hashrate nicht höher wird, so kann man die Karte bestimmt easy zum Release kaufen ohne zeitlich Druck zu haben. Ich wäre bereit für die 3090 TI Kingpin mit Wakü um die 4000 zu zahlen.

Ich finde es nur schade, dass sie die Karte nicht "Titan" genannt haben.
 
ist halt ne getarnte titan. umgekehrte psychologie. heist nicht titan, somit würde die echte titan mehr kosten, greif ich lieber zur 3090 :fresse:
 
4000€ für eine Graka ? Die haben doch den Schuß nicht mehr gehört.
 
Diese Grafikkarte ist doch ein schlechter Witz! Wahnsinn, wie gestört das ist. Aber werden es sich schon geistige Größen finden, die bereitwillig solche schwachsinnigen Produkte kaufen. Wie immer, in einer kaputten Gesellschaft.:ROFLMAO:
 
Noch vor zehn Jahren hätte die ganze Techpresse alles über 300W verdammt. Wie sich die Zeiten doch ändern ;)
 
Womit soll der Preis von 3500-4000€ gerechtfertigt sein?
Von den zusätzlichen 10-15% Performance wohl kaum. Auch einen Effizienzrekord Fps/Watt kann ich nicht wirklich erkennen.
Weiterhin ist Ding ist kein Diamant und hat vermutlich eine Halbwertszeit von unter einem Jahr.
Also klarer Fall für Leute die sich über Geld keine wirklichen Gedanken machen müssen.
 
Mist, hatte gehofft die wird der neue P/L-König
 
Wird ein eigenes Kraftwerk benötigt um die GPU mit Strom zu versorgen?
 
Immer wieder Stromverbrauch :wall:

Fuck that :d Aber ein halbes Kilowatt an Abwärme :kotz:
 
Womit soll der Preis von 3500-4000€ gerechtfertigt sein?
Von den zusätzlichen 10-15% Performance wohl kaum. Auch einen Effizienzrekord Fps/Watt kann ich nicht wirklich erkennen.
Weiterhin ist Ding ist kein Diamant und hat vermutlich eine Halbwertszeit von unter einem Jahr.
Also klarer Fall für Leute die sich über Geld keine wirklichen Gedanken machen müssen.
Ich frag mich wo du da 10-15% sehen kannst das sieht mehr nach 4-7% aus:fresse: die Teile laufen an der Kotzgrenze @ Air .
Wird Zeit für die 4000ner Serie und die 7000ner von AMD diese Aufgüsse will man doch eigentlich gar nicht mehr haben da kommen einfach keine FPS mehr bei rum.
Wen ich von meiner 3080TI FE ausgehe für 1200 ist das einfach nur noch lächerlich:fresse2:
Schade das ich zu release damals meine 3090 Strix für 1600 nicht bekommen habe das ist von Heute aus betrachtet ein Dumping Preis gewesen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wattzahlen sind ja Lachhaft.
Die 3080ti ist schon bei 450 Watt dauerhaft im Powerlimit. Was bitte sollen da noch mehr Cores bringen?
Mein 3080 war mit 450 Watt sehr ausgewogen.
Man konnte sie zwischen 250-300 UV betreiben und im OC war Luft nach oben.
Bei den grossen Karten 3080ti/3090/3090ti geht im Grunde nur UV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh