Amazon-Händler in Japan verkauft Grafikkarten-Lootboxen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
gpu_blockbuser_vgl_zotac-teaser.jpg
Wer glaubte, Preise für Spieler-Grafikkarten von 4.000 Euro oder "günstige" Einstiegsmodelle ab 300 Euro seihen nicht schon skurril genug, der hat das Angebot eines Amazon-Händlers in Japan noch nicht gesehen. Die Kollegen von Wccftech sind darauf gestoßen. Verkauft wurden "Mystery Boxes" oder "Lucky Boxes", die mit unterschiedlichen Grafikkarten bestückt waren. Der Verkaufspreis lag immer bei fixen 100 US-Dollar und abhängig eines Verteilungsschlüssels befinden sich in den Boxen immer wieder andere Grafikkarten. Aktuell ist das Angebot nicht mehr verfügbar.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chance hier eine Karte zu bekommen, die selbst die 100 US-Dollar nicht wert ist, liegt also bei 86 %.
Wie kommt der Redakteur zu dieser Annahme? Selbst eine gebrauchte GTX960 ist mehr als 100 USD wert 8-)

Übrigens braucht niemand Clickbait-Artikel, in deren Titel "Händler verkauft XYZ" steht, im Text aber nur davon die Rede ist, dass der Händler verkaufte und es diese Angebot überhaupt nicht mehr gibt.
 
Die News ist nicht gedacht, dass Nutzer hierzulande das Angebot in Japan eingehen können oder sich ein ähnliches Angebot hierzulande wünschen. Es geht darum aufzuzeigen, wie verrückt der Markt um die Grafikkarten inzwischen geworden ist.

Der Hinweis mit dem Preis ist korrekt, das korrigiere ich sofort.
 
Ja, eine 960er ist mehr als 100USD wert. Allerdings beinhaltet diese Kategorie auch die Radeon 300 Series. Und dort gibts so KArten wie eine R5 330 (OEM) oder auch R7 350. Und die Karten sind sicher keine 100USD wert... Dennoch wäre die Überlegung was die in den restlichen 70% bitte an Schrottkarten reinlegen. Da könnten sogar alte AGP Karten dabei sein oder sowas wie ne Geforce GT210 :d Immerhin muss der Händler im Schnitt noch Gewinn machen.

Und zuletzt ist auch nicht gesagt, das dort jeweils das High-End Modell der 10er, 20er und 30er Serie drin ist. Eine GT 1030 gehört auch zur 10er Serie...
 
In Tokio gibt es Automaten die diese Lootboxen schon länger verkaufen. Auch da drin sind mögliche RTX 3/2 Karten enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die News ist nicht gedacht, dass Nutzer hierzulande das Angebot in Japan eingehen können
Das ist mir schon klar, die Aussage "Händler verkauft Graka-Lootboxen" ist aber schlichtweg inkorrekt. Der Händler hat das irgendwann mal gemacht, ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine GT 1030 gehört auch zur 10er Serie...
Selbst die ist bestimmt 80 USD wert ;)

Ich wollte damit auch eher sagen: das ist kein blödes Angebot, wenn man nur IRGENDEINE Karte braucht und keine Lust hat, sich mit den Menschen auf den bekannten Gebrauchtmarktplätzen herumzuplagen.
 
Ich finds eigentlich witzig. Wie/womit man nun zockt, ist ja jedem selbst überlassen. Der eine kauft Rubbellose oder spielt Lotto. Ich würde eine GPU Box kaufen. :fresse2:
Da gibts wirklich deutlich schlechtere Gewinnchancen.
 
Da gibts wirklich deutlich schlechtere Gewinnchancen.
Jo, 2% auf ne RTX30/RX6000.... also MINDESTENS 500€, selbst wenns die kleinste davon ist.
Nochmal 28% Chance obendrauf das du 100-500€ rausholst. Also mindestens den Einsatz.
Die Gewinnchancen sind überragend, würde ich sagen.

Auf Lottowahrscheinlichkeiten umgemünzt, müsste die Verteilung eher so in etwa aussehen:
RX30/RX6000 - 0,0001%
RX20/RX5000 - 0,1%
GTX10/RX500 - 1%
GTX9/RX300 - 2%
Andere - 3%
Leere Schachtel - 94,8999%.

:d

Und den Rest kann man ja ggf. trotzdem brauchen. Ne GT1030 wäre mir sogar lieber als z.B. ne 960. :d
Verlust hat man dann zwar absolut gesehen vielleicht trotzdem gemacht, aber das kann halt bei nem "Gewinnspiel" mal passieren.
 
Meine Gedanken bei solchen Angeboten sind immer: Wer garantiert, dass man überhaupt die Chance hat eine "gute" Grafikkarte zu bekommen? Der Händler muss doch nirgends nachweisen, dass es tatsächlich Lootboxen mit highend Grafikkarten gibt.
Den glauben werden die Streamer und Youtuber schon aufrecht erhalten, die aus 5 Boxen rein zufällig eine 3080-Ti, 2 3060er, eine RX5000 und (man muss ja auch mal Pech haben) eine 960gtx ziehen
 
Es wäre eventuell keine schlechte Rechnung, wenn die Verteilung tatsächlich so exisitert. Das Prinzip ist ja auch echt nicht neu und wird wahrscheinlich überall durch entsprechende Glücksspielregelungen unterbunden sein. Ansonsten wäre es ja super leicht einen Container mit gt710 zu verkaufen, weil es eine hypothetische 3080 zu "gewinnen" gibt, die natürlich keiner bekommt. Lässt sich ja auch nicht überprüfen.

Gemacht wird es trotzdem andauernd, weil bis die entsprechenden Organe Schritte unternehmen, sind die Verantwortlichen schon mit ein paar Millionen über allen Bergen.

Btw: Das gabs vor 20 Jahren bei uns schon auf Ebay mit Magic-Karten. War genauso ein Scam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh