Orange Pi 4 LTS: Raspberry-Pi-Alternative mit 4 GB RAM

raspberry3bplus.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AES/NI ???

Ansonsten schön zu sehen das man nicht auf diese die SD als Platz für das BS ab Werk fixiert ist.

SD für das BS ist einfach nicht zeitgemäß und im Dauerbetrieb wirklich zu verantworten, dafon abgesehen für encryption zu larm.

@Chaoz da geb ich dir recht, mir ist jetzt erst eine SD Karte förmlich abgefackelt im PI, so heiss wie die geworden ist.. man kann sonst aber wohl auch mit Boot from USB dem Pi was aufsetzen.. muss ich auch nochmal schauen.

Ich warte lieber bis der auf Geizhals gelistet ist um mir die Specs anzuschauen, dort kann ich den auch direkt mit den anderen pis vergleichen. Irgendwie sinnvoller als diese news anzusehen...

AES/NI ???

Ansonsten schön zu sehen das man nicht auf diese die SD als Platz für das BS ab Werk fixiert ist.

SD für das BS ist einfach nicht zeitgemäß und im Dauerbetrieb wirklich zu verantworten, dafon abgesehen für encryption zu larm.
RO sehe ich da kein Problem, ich hab auch noch Switches mit Compact Flash im Einsatz für die Config + Firmware.
Naja, AES/NI brauchst du nur unter 1.4 GHzt ARM Core, meiner Meinung nach, danach ist genug "Rohpower" da, um auch +100 Mbits OpenVPN zu fahren.
Kann ich dir so mit meiner OpenWRT Installation auf einem RPi4 bestätigen.

Ich frage mich eher warum im Bericht Orange Pi4 mit Orange Pi3 gemischt wird. Aber nun ja ...

wenn Raspberry nicht liefern kann und Orange Pi gleiche Leistung zeigt, kann man ja mal links oder rechts zugreifen ...

Sieht etwas wie copy&paste aus der letzte Abschnitt, aber das ist ne reine Vermutung ...

Bei den Anschlussmöglichkeiten finden sich am Orange Pi 4 LTS neben einem HDMI-Out auch ein USB-3.0-Type-C-Anschluss sowie ein USB-3.0- sowie ein USB-2.0-Port wieder. Eine weitere USB-Schnittstelle wurde direkt auf die Platine des Orange Pi 4 LTS gelötet. Ein MicroSD-Kartenleser befindet sich auf der Rückseite. Hier sind auch der Recovery- sowie der Reset-Button beheimatet.

Im Januar 2019 hat Shenzhen Xunlong Software gleich vier neue Versionen des Orange Pi in der Version 3 vorgestellt. Die vier Versionen des Orange Pi 3 relativieren sich jedoch sehr schnell, denn sie unterscheiden sich nur durch 1 oder 2 GB an LPDDR3-Arbeitsspeicher sowie einem leeren oder mit 8 GB bestückten eMMC-Speicherchip. Weitere Informationen finden sich hier. Die Preise für das Orange Pi 3 H6 liegen je nach Ausstattung zwischen 30 und 40 US-Dollar.

evtl mal 4 Augen Prinzip bei solchen News einführen? Schadet der Qualität sicherlich nicht.

evtl mal 4 Augen Prinzip bei solchen News einführen? Schadet der Qualität sicherlich nicht.
Niemanden interessiert hier die Qualität, alles was zählt ist Umsatz. Ich habe vergangenes Jahr Dennis Bode mehrfach auf die sich häufende Kritik an den Newsartikeln von Herrn Skrobisch hingewiesen - zum Dank wurde ich verwarnt :)))

Niemanden interessiert hier die Qualität, alles was zählt ist Umsatz. Ich habe vergangenes Jahr Dennis Bode mehrfach auf die sich häufende Kritik an den Newsartikeln von Herrn Skrobisch hingewiesen - zum Dank wurde ich verwarnt :)))
der skorbischh bedient eben die allertagsartikel, ich beschwere mich doch auch nicht, dass die bild redakteure nicht an goethe rankommen.

alles in allem macht der skorbisch einen guten job. manchmal patzt er aber das grenzt hier schon an mobbing. beim schilking sehe ich (wenn auch selten) sachen wo ich mir denke " also der skorbisch der hätte den satz nicht überlebt".

alle mal einfach etwas entspannter werden.

der skorbischh bedient eben die allertagsartikel
Ach so, na dann sollte natürlich in jedem einzelnen Artikel irgendwelcher Quatsch stehen. Wie kommen die Leute nur dazu, das nicht gut zu finden.

alles in allem macht der skorbisch einen guten job.
Nein, absolut nicht - das sieht man an der fortwährenden Kritk an seiner schlechten Arbeit.

alle mal einfach etwas entspannter werden.
Wenn du für deine schlechte Arbeit kritisiert wirst, versuchst du dann, besser zu werden? Oder wiegelst du das mit "alle mal etwas entspannter werden" ab?

Du hast übrigens in 3 Absätzen 4x die Namen der Redakteure falsch geschrieben, vllt. ist es also mit dem Anspruch an dich selbst wirklich nicht so weit her :)

Ach so, na dann sollte natürlich in jedem einzelnen Artikel irgendwelcher Quatsch stehen. Wie kommen die Leute nur dazu, das nicht gut zu finden.

Nein, absolut nicht - das sieht man an der fortwährenden Kritk an seiner schlechten Arbeit.

Wenn du für deine schlechte Arbeit kritisiert wirst, versuchst du dann, besser zu werden? Oder wiegelst du das mit "alle mal etwas entspannter werden" ab?

Du hast übrigens in 3 Absätzen 4x die Namen der Redakteure falsch geschrieben, vllt. ist es also mit dem Anspruch an dich selbst wirklich nicht so weit her :)
ja, rechtschreibung war schon immer meine schwäche.

ja, bei massenartikeln hat man niedrigere qualität als in einer glashütt manufaktur.

ja, man kann kritik üben, aber irgendwann muss man einsehen dass die eigene meinung nicht die wichtigste ist.

ja, auch wenn er fehler macht, macht er einen o.k job. lies du weiter deinen "der standard" und alle sind happy.

ja, bei massenartikeln hat man niedrigere qualität als in einer glashütt manufaktur.
das Attribut "Massenartikel" rechtfertigt aber trotzdem nicht, dass in quasi 100% der Artikel Unfug steht.

ja, man kann kritik üben, aber irgendwann muss man einsehen dass die eigene meinung nicht die wichtigste ist.
Wessen Meinung, ausser die des zahlenden Kunden, sollte Herrn Skrobisch denn interessieren? Du vergisst hier wohl, dass er die Artikel nicht aus Spass schreibt, sondern um damit Geld zu verdienen.

ja, auch wenn er fehler macht, macht er einen o.k job
Das sehen einige anders.

lies du weiter deinen "der standard" und alle sind happy.
Muss ich diese Bemerkung verstehen?

Es ist ja nicht nur so, dass die Artikel mit absolut unnützem Müll verunstaltet werden die nichts zur Sache tun.

Teilweise glänzt der Herr mit astreinen Fake-News die selbst nach dem größten Shitstorm nicht berichtigt werden. Falschübersetzungen sind an der Tagesordnung und Produkte und Zusammenhänge werden komplett verwechselt.

Die Lesbarkeit liegt irgendwo weit unter Schülerzeitung...

Irgendwo muss hier Vetternwirtschaft im Spiel sein, weil es gibt garantiert auch Leute die bessere Artikel für Lau verfassen würden, nur um den Fuß in die Tür zu bekommen.

das Attribut "Massenartikel" rechtfertigt aber trotzdem nicht, dass in quasi 100% der Artikel Unfug steht.

Wessen Meinung, ausser die des zahlenden Kunden, sollte Herrn Skrobisch denn interessieren? Du vergisst hier wohl, dass er die Artikel nicht aus Spass schreibt, sondern um damit Geld zu verdienen.

Das sehen einige anders.

Muss ich diese Bemerkung verstehen?
das attribut massenartikel sagt klar was zu erwarten ist, fehler passieren nunmal. du bist der einzige der hier n fass aufmacht

der einzige der hier zahlt ist der Bode Dennis, und er hst MEHRFACH entschieden dass er mit dem geleisteten zufrieden ist. wer bist du zu entscheiden was der bode in seiner firma zu tun hat? bode hat entschieden, punkt!

jeder darf es sehen wie er oder sie oder xe es will. ich finde auch unsere postmoderne rechtecksarchitektur kacke und hätte gerne wieder rokoko eingeführt, aber motze da nicht wie du gesagt hast mehrmals den architekten in emails auf.

nein musst du nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist ja nicht nur so, dass die Artikel mit absolut unnützem Müll verunstaltet werden die nichts zur Sache tun.

Teilweise glänzt der Herr mit astreinen Fake-News die selbst nach dem größten Shitstorm nicht berichtigt werden. Falschübersetzungen sind an der Tagesordnung und Produkte und Zusammenhänge werden komplett verwechselt.

Die Lesbarkeit liegt irgendwo weit unter Schülerzeitung...

Irgendwo muss hier Vetternwirtschaft im Spiel sein, weil es gibt garantiert auch Leute die bessere Artikel für Lau verfassen würden, nur um den Fuß in die Tür zu bekommen.
dann lies seine artikel nicht mehr, dann siehst du nie wieder einen fake artikel.

den skorbisch erkennst du ja bereits an der überschrift. du bist wie einer der in eine parfümerie reingeht, und sich dann über den geruch stört.

du bist der einzige der hier n fass aufmacht
Nein, bin ich nicht. Du kannst ja mal die Forensuche bemühen:

und er hst MEHRFACH entschieden dass er mit dem geleisteten zufrieden ist
Wie und wo hat er das denn entschieden? Ich habe noch nie eine Äusserung von Dennis Bode zur Causa Skrobisch wahrgenommen.

wer bist du zu entscheiden was der bode in seiner firma zu tun hat?
Ich bin zahlender Kunde, das erwähnte ich aber bereits. Des weiteren will ich hier überhaupts nichts "entscheiden", sondern äussere lediglich meine Meinung zu einem Produkt.

jeder darf es sehen wie er oder sie oder xe es will.
Da stimme ich dir absolut zu. Du darfst gerne schlechte Artikel gut finden.

ich finde auch unsere postmoderne rechtecksarchitektur kacke und hätte gerne wieder rokoko eingeführt
Das ist reine Geschmackssache. Herrn Skrobischs Artikel sind aber unter objektiven Gesichtspunkten schlecht, nicht aus subjektiven.

den skorbisch erkennst du ja bereits an der überschrift. du bist wie einer der in eine parfümerie reingeht, und sich dann über den geruch stört.
Ich gehe in eine Parfümerie, sprühe mir Channel auf den Ärmel und der Besitzer hat in das Flakon original mit Dünnschiss einer Kuh versetzt...

dann lies seine artikel nicht mehr
Das gibt dann aber weniger Werbeeinnahmen, welche man für Personal und Serverbetrieb benötigt, um das Luxx am laufen zu halten. Möchtest du etwa in Zukunft kein Luxx mehr haben, weil das Geschäftsmodell nicht mehr tragbar ist?

Hatter jetzt AES/NI oder nitt ?
Nein, hat er natürlich nicht.

Nein, bin ich nicht. Du kannst ja mal die Forensuche bemühen:

Wie und wo hat er das denn entschieden? Ich habe noch nie eine Äusserung von Dennis Bode zur Causa Skrobisch wahrgenommen.

Ich bin zahlender Kunde, das erwähnte ich aber bereits. Des weiteren will ich hier überhaupts nichts "entscheiden", sondern äussere lediglich meine Meinung zu einem Produkt.

Da stimme ich dir absolut zu. Du darfst gerne schlechte Artikel gut finden.

Das ist reine Geschmackssache. Herrn Skrobischs Artikel sind aber unter objektiven Gesichtspunkten schlecht, nicht aus subjektiven.
du bist der einzige der ein fass aufmacht. auch ich habe mich beschwert, aber hier machst du einen auf elefant.

jeder tag den der skorbisch weiter skorbischt, ist eine klare entscheidung des herrn bode. und auch deine verwarnung war eine entscheidung.

wie zahlst du denn das hardwareluxx. bitte komm mir nicht mit "klicks und werbeeinnahmem".

danke

Das gibt dann aber weniger Werbeeinnahmen, welche man für Personal und Serverbetrieb benötigt, um das Luxx am laufen zu halten. Möchtest du etwa in Zukunft kein Luxx mehr haben, weil das Geschäftsmodell nicht mehr tragbar ist?

Nein, hat er natürlich nicht.
endlich begreifst du, sollte es wirklich so weit kommen, müsste sich herr bode reorientieren.

bitte komm mir nicht mit "klicks und werbeeinnahmem".
Wieso sollte ich dir nicht mit der Wahrheit kommen? Findest du die Wahrheit blöd?

endlich begreifst du, sollte es wirklich so weit kommen, müsste sich herr bode reorientieren.
Du scheinst kein besonders schlauer Geschäftsmann zu sein, wenn du denkst, dass man erst handeln sollte, wenn das Schiff bereits halb versunken ist. Vermutlich bist du aber schlichtweg gar kein Geschäftsmann :)

Meine Güte, dafür gibts PM

der skorbischh bedient eben die allertagsartikel, ich beschwere mich doch auch nicht, dass die bild redakteure nicht an goethe rankommen.
ist halt die Frage des eigenen Anspruchs. Wenn es nur im Schlagzeilen geht, da ist man auch nur einer von vielen, die den gleichen Newsmüll möglichst schnell ungefiltert und unbearbeitet in die Welt blöken. Fehler und Fake-News eingeschlossen.

Ich erhoffe mir eigentlich von einem Forum mit derart viel Wissen und Erfahrung, dass etwas Arbeit in Artikel gesteckt wird, auch mal kritisch hinterfragt wird und notfalls auch mal eine Meldung geprüft wird, bevor alles gleich veröffentlicht wird.
Ja, man möchte schnell sein, aber gründliche Recherche ist in meinen Augen auch wichtig und das sehe ich eher unter journalistischer Arbeit.

Es gibt sehr viele, die nur über Schlagzeilen und möglichst schnelle Veröffentlichung Klicks generieren wollen. Aber wer sich dann heraushebt ist nur der, der auch mal recherchiert, hinterfragt und ggf Infos ergänzen kann, die die anderen nicht haben. Das hebt jdm aus der Masse heraus und generiert dann langfristig mehr Leser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh