EVGA E1: Exquisites Komplettsystem in luftigem Karbonrahmen

evga.jpg
Die meisten PC-Gehäuse werden aus Stahl, Kunststoff und gehärtetem Glas gefertigt. Seltener kommen auch Materialien wie Aluminium oder sogar Holz zum Einsatz. Doch EVGA nutzt für sein streng limiertes Open-Frame-Gehäuse E1 nun Karbonfasern. Dieses luftige Gehäuse soll die Basis für ein exquisites Komplettsystem sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetz wirklich komplett carbon oder nur fake wie bei diesme mini pc :d

Also wenns die im pack mit nem Z690 Dark und einer kingpin gibt dann ist das ein safe buy. Aber vermutlich nie bei uns erhältlich.

Also wenns wirklich ein komplettsystem ist:

case 250 EUR
CPU 600 EUR
AIO 200 EUR
board 650 EUR
GPU 3k EUR
RAM ? - schlägt bestimmt auch mit 300-500 EUR zugute
NT haben sie nicht so viel auswahl, also würd ich mal von nem 1600W T2 ausgehen -> 490 EUR
SSD ? who knows ¯\_(ツ)_/¯
hab ich was vergessen?

Sehr optimistischer Preis für ein in Kleinserie gefertigtes Bauteil in Sichtcarbon. Der Formbau will auch bezahlt sein, von Mitarbeiterstunden in der Fertigung ganz abgesehen.

Man überlege sich mal, welche Preise für ein weitgehend maschinell produziertes Louqe S1, Mjollnir o.ä. aufgerufen werden. Nicht zu vergessen die - auf den ersten Blick - Custom-Made Front I/O, für welche Kunststoffspritzgussformen benötigt werden...

Würde mich wundern, wenn das Case auf der BOM mit knapp 500€ oder mehr zu Buche schlägt, auch wenn es mir persönlich das in keinem Fall wert wäre.

250€ wird bei dem Case nicht mal die Produktionskosten decken, wenns auch nur nach paar Rohren aussieht steckt da schon bisschen mehr dahinter.

einfach carbonfolie draufkleben :fresse:

Unter 6000€ wird da nix machbar sein.
Wird warscheinlich auch Auf 200 Stück limitiert sein.

Glaubt Ihr allen Ernstes, dass es so einen High-End PC mit den Specs für 6000 Euro gibt? 15.000- 20.000 Euro sind da schon realistischer.

Board: 1500,-
RAM: 1500,-
CPU: 650,-
Graka: 4500,-
PSU: 600,-
Wakü: 400,- (mit den zusätzl. Tachos)
SSD: 1200 geschätzt (2x2TB NVME + 4TB SATA)
Sleeved Cables: 150,-
Fans: 100,-
Case: ich vermute mal ca. 2000,- da Kleinserie Carbon
Kosten für Zusammenbau: 200,-
Gewinn: 5%: 610,-

Macht satte 12.810 Euro, vielleicht rundet man es ja der Exklusivität wegen noch auf 15.000,- auf.

Nachdem ich das Carbon Netzteil gesehen hab würde ich auch sagen nicht unter 6k€, aber über 10k glaub ich nicht. Das Teil wird nicht zum reinen Gewinn machen da sein sondern einzig und alleine für Prestige.

Nicht vergessen: 50% der Charge geht an Content Creator, Kingpin (auch wenn der schon genug hat), Messen, Presse und evtl. irgendwo ein Gewinnspiel. Der Rest wird unter EK verkauft und als Marketing Ausgaben verbucht.

Das ist typisch Mensch. Alles wird teurer und teurer. Und trotzdem baut man dann solche sinnlose Systeme. Ein 1600W Netzteil bei dem Strompreisen. Unfassbar. Kein Wunder warum die schöne Welt kaputt geht. Der Mensch macht die kaputt. Aber wen interessiert es. Über 90% da draußen sind ja Egoisten. Ich lebe heute was interessiert mich was in 50 Jahren ist. Idioten

Ein 1600W Netzteil bei dem Strompreisen
Dir ist hoffentlich schon klar dass dieses Netzteil nicht dauerhaft 1,6 kWh zieht?
Teilweise sind etwas grössere Netzteile sogar bei 50% Last effizienter als kleine bei 80 bis 90%.

Troll halt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wen interessiert es. Über 90% da draußen sind ja Egoisten. Ich lebe heute was interessiert mich was in 50 Jahren ist. Idioten
Solange die Industrie in China, USA und Indien die Welt verpestet ist mir mein CO2 Fußabdruck tatsächlich ziemlich egal. Das hat herzlich wenig mit Ignoranz oder Idiotie zu tun. Dein Verzicht auf einen Plastikstrohhalm wird an den fast 20mrd to CO2 dieser drei Staaten einfach genau gar nichts ändern.
In diesem Sinne: Her mit dem 1600W Qualitätsnetzteil statt dem 650W E-Waste Chinaknaller.

Das Ding kostet locker über 10.000 USD.
Wenn man sich anschaut was da andere Systembauer aufrufen.

Das Ding hier kostet schon 5400 Eur

Dir ist hoffentlich schon klar dass dieses Netzteil nicht dauerhaft 1,6 kWh zieht?
Teilweise sind etwas grössere Netzteile sogar bei 50% Last effizienter als kleine bei 80 bis 90%.

Troll halt.
Ich geb dir gleich Troll. Das ist alles unnötig. Ob permanent Strom gezogen wird oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh