Dying Light 2 Stay Human: Erster kostenloser Ausrüstungs-DLC ab sofort erhältlich

dyinglight.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag das Spiel und habe viel Spaß damit.... aber echt jetzt... paar dämliche Klamotten als DLC zu verkaufen (ja kostenfrei, dennoch) ist für mich ziemlich billiges Marketing blabla.

Ich mag das Spiel und habe viel Spaß damit.... aber echt jetzt... paar dämliche Klamotten als DLC zu verkaufen (ja kostenfrei, dennoch) ist für mich ziemlich billiges Marketing blabla.
Sehe ich genau so, früher war ein DLC aka expansion sowas wie Diablo 2 Lord of Destruction, fast ein neues Spiel, oder SC Broodwar.
Paar Klamotten ist echt ein Witz. Das hasse ich, anstatt Story, Maps etc. zu erweitern. *Blood and Wine hust*

Können die sich alles sparen. Einzig die Story DLC's werden gekauft.

Wo ist das Problem? Die Skins sind umsonst. Meine Güte...
Ubisoft und co. verkaufen solche Skins und Waffen im wahrsten Sinne des Wortes für echtes Geld.
Techland hat einen sehr guten Singleplayer auf den Markt geworfen, ohne NFTs, Lootboxen, Game as Service Rotz oder sonstigen parasitären Mechaniken der "modernen" Gamingbranche. Sogar Uncut ist problemlos über alle digitalen Kanäle zu bekommen.
Aber nein, lasst uns lieber darüber aufregen, dass Techland Gamer mit Skins beschenkt... :rolleyes:

Unter DLC verstehe ich echte inhaltliche Erweiterungen. Ein paar Skins sind keine Erweiterungen, zumal man diese ja hier sogar an einer Hand abzählen kann. Das ist für keinen alten Hasen im Gaming Bereich kein DLC, das ist verarsche. Und ja, ich rege mich darüber auf. Denn jedesmal freue ich mich auf etwas Neues, aber mittlerweile bieten Spielehersteller bei DLCs immer weniger. Ich mag diesen Trend einfach nicht aus immer weniger etwas aufblasendes zu machen.
Was nichts daran ändert, dass ich das Spiel dennoch super finde.

Unter DLC verstehe ich echte inhaltliche Erweiterungen. Ein paar Skins sind keine Erweiterungen, zumal man diese ja hier sogar an einer Hand abzählen kann. Das ist für keinen alten Hasen im Gaming Bereich kein DLC, das ist verarsche. Und ja, ich rege mich darüber auf. Denn jedesmal freue ich mich auf etwas Neues, aber mittlerweile bieten Spielehersteller bei DLCs immer weniger. Ich mag diesen Trend einfach nicht aus immer weniger etwas aufblasendes zu machen.
Was nichts daran ändert, dass ich das Spiel dennoch super finde.
Ich spiele selber seit den späten 80ern, zähle also wahrscheinlich auch zu den "alten Hasen" und mir ist es letztendlich egal, ob sie es DLC, Update, Goodies
oder sonst wie nennen. Fakt ist doch nur, dass sie uns Spielern was schenken und laut Techland wollen sie das 5 Jahre lang durchziehen. Ich glaube Techland das sogar, weil Dying Light 1 bis vor kurzem auch noch Updates erhalten hat und somit sogar 7 Jahre supportet wurde! Das sticht enorm positiv heraus neben den anderen Studios heutzutage, die ständig versuchen mit irgendwelchen Ideen (NFT, Game as Service, Pay2Win, Loot-Box) die Kundschaft wie dummes Weidevieh zu melken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh