Sharkoon V1000 RGB: Kompaktes Micro-ATX-Gehäuse

sharkoon2021_logo.png

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Seitenteil aus Glas und ein paar RGB Lüfter und schon verdoppelt sich der Preis zum Standardmodell fast. Unglaublich, mit welch billigen Features die Gehäusehersteller heute Kasse machen.

Dennoch sind die 80 EUR für diese Ausstattung als preiswert an zu sehen.

Doch sind sie...

Gibts zum Beispiel bei Alternate. Endlich mal wieder ein brauchbares Gehäuse, sprich: Mit 5.25" Laufwerksschacht!

Allerdings finde ich das Teil ziemlich hässlich, da kann ich auch ein billiges Inter-Tech Gehäuse nehmen - hab sowas für meinen alten Ryzen 3 1200X. https://www.inter-tech.de/products/archive/case/ma-01-micro - das kostete mich nur 35 Euro. Da passt dann allerdings auch kein großer Kühler rein - mein Ryzen 9 3900x wäre da mit Luftkühler nicht möglich.

Also das Inter-Tech Ding sieht ja nun wirklich deutlich hässlicher und viel mehr nach Büro aus, als das Sharkoon.

Ich hab kürzlich nen Budget Gaming PC mit einem "V1000 Window" gebaut.
Kostenpunkt für das Case war 44€. Das geht schon klar für dieses Produkt.
Aber 80€, nur für etwas Echtglas und drei Lüfter, die nun eben bunt leuchten, statt nur statisch in blau, ist zuviel.

Ok, der nun magnetische Staubfilter in der Front ist eine nette Verbesserung, aber letztlich auch nur ein Centartikel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh