HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
An sich ja nicht so schlecht. Anfangs wird der Verkauf etwas schleppend sein, bis erste ausführliche Tests und Hash-Rates Daten valide öffentlich sind. Dadurch können sie wenigstens die erste Liefer- und Kaufwelle ein wenig abpuffern.bin gespannt wie es wird anscheinend schein intel die chips zu horten.
Möge es sich bewahrheiten. Denkt Intel an Europa? 😆Raja hat also nicht zuviel versprochen, Intel sorgt so für ein Ende der Grafikkarten Knappheit
Es ist doch nur die erste Charge, da kommen weitere Millionen.4 Millionen sind ein Witz.
Es wird reichen um bis zur Mittelklasse Paroli zu bieten, es werden ja noch stärker Karten folgen, ich mach mir da keine Sorgen, spätestens 2024 sehen wir Highend!Und es kommt ja noch ein bisschen darauf an, wie konkurrenzfähig die Karten tatsächlich werden.
das einzige was zählt ist die leistung (performance und treiber), der preis folgt dann brav hinterher.Und es kommt ja noch ein bisschen darauf an, wie konkurrenzfähig die Karten tatsächlich werden.
Das werden die Tests zeigen. Anfang wird es sicher noch Treiberprobleme geben und das eine oder andere Spiel rumzicken, aber Mittelklasse-Karten laufen besser wie High End. Wenn man die Angebote bei Mindfaktory anschaut, dann sind die High End Karten, bei diesen Preisen und begrenzten Stückzahlen, richtige Ladenhüter. Da bin ich deiner Meinung, dass die Zeit es zeigen wird, ob Intel sich klar positionieren kann. Vielleicht steuern AMD und NV mit neuen Technologien dieses Jahr entgegen und macht es für Intel schwer Fuß zu fassen. Auf jeden Fall war das ein wichtiger Schritt seitens Intel, diesen Grafikkartenmarkt etwas aufzuwirbeln. Vorausgesetzt das Preis/Leistungsverhältnis ist annehmbar. Das interessiert mich am meisten, was Intel als UVP angeben wird.Und es kommt ja noch ein bisschen darauf an, wie konkurrenzfähig die Karten tatsächlich werden.
Es wird reichen um bis zur Mittelklasse Paroli zu bieten, es werden ja noch stärker Karten folgen, ich mach mir da keine Sorgen, spätestens 2024 sehen wir Highend!
Mindfactory alleine verkauft pro Jahr 100.000 Zocker-Grafikkarten über alle Leistungsklassen. 4 Millionen sind ein Witz.
wo kommen bei dir 100 millionen gpus her?100 000 000 GPUs pro Jahr. 4 000 000 sind 4%. Glauben Sie wirkllich, dass es ein Witz ist? 4%? In Dec-2022 wird kein Problem 3060ti für 500EUR zu bekommen.
wo kommen bei dir 100 millionen gpus her?
das schliesst aber servergpu und alte gpus mit ein. die 100 millionen sind da sehr grob. ausserdem reden wir hier von dpgu. da konsolen und laptops miteinzurechnen ist schon sehr schwammig.Grafikkarten-Lieferungen sind im dritten Quartal 2021 um 25,7% gestiegen, trotz der Chip-Knappheit
Eine neue Analyse macht wieder einmal deutlich, dass mehr Grafikkarten als in den Vorjahren ausgeliefert werden, trotz der Chip-Knappheit. Die miserable Verfügbarkeit liegt demnach hauptsächlich an anderen Faktoren, wie etwa am GPU-Bedarf von Krypto-Farmen.www.notebookcheck.com
"im dritten Quartal 2021 beachtliche 12,7 Millionen dedizierte Grafikkarten ausgeliefert wurden"
12*4= 48
2*12 (Xbox + PS5)= 24
etwa 30 für Laptops?
gegen 100 000 000 ist schon mehr oder weniger richtig, oder?
Wollte wohl einfach irgendwie etwas dagegen sagen. Ich habe mir eine Antwort auf seine Meinung gespart.wo kommen bei dir 100 millionen gpus her?
4 000 000 von Intel sind auch für Laptops gemeintausserdem reden wir hier von dpgu. da konsolen und laptops miteinzurechnen ist schon sehr schwammig.
Überschrift gelesen und verstanden?sind auch für Laptops gemeint
ausserdem reden wir hier von dpgu. da konsolen und laptops miteinzurechnen ist schon sehr schwammig.
sind auch für Laptops gemeint
Überschrift gelesen und verstanden?
Mich zu zitieren aber einen Kommentar zu schreiben, der überhaupt nicht dazu passt, ist für mich sinnbefreit.
Mal so aus blanker Neugierde, was ist deine Schmerzgrenze? Ich für meinen Teil sehe die AMD Shop Preise so als Richtschnurr. Custom GPU unterhalb der Herstellershoppreise werden werden wir die nächsten zwei/drei Jahre nicht mehr sehen. Ausser es geschieht ein Wunder, eine Katastrophe oder eine Mischung aus beiden. Noch schönen Sonntagabend.ich für meinen teil springe auf die rx 6800(xt) sobald der preis akzeptabel wird. dann geht die vega56 in rente, hat bisher gut gerackert aber uhd wird schon knapp.
so pi mal daumen, maXImal die UVP bei vorstellung.Mal so aus blanker Neugierde, was ist deine Schmerzgrenze? Ich für meinen Teil sehe die AMD Shop Preise so als Richtschnurr. Custom GPU unterhalb der Herstellershoppreise werden werden wir die nächsten zwei/drei Jahre nicht mehr sehen. Ausser es geschieht ein Wunder, eine Katastrophe oder eine Mischung aus beiden. Noch schönen Sonntagabend.