In kompletter Eigenregie: Cooler Master schickt die XG-(Plus-)Platinum-Netzteile ins Rennen

coolermaster_xg_platinum_2022_logo.jpg
Erstmals in Cooler Masters Firmengeschichte stellt der Hersteller mit der XG-Platinum-Netzteilserie Energiespender in kompletter Eigenregie offiziell vor. Zuvor hat das Unternehmen die Innenbestückung anderen Experten überlassen, was somit nun geändert hat. Die XG-Platinum- und XG-Plus-Platinum-Reihe wird es jeweils in den Wattstufen 650 W, 750 W und 850 W geben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen wo die dann Preislich "real" enden. Für den UVP Preis gibt es schon fast Titanium Netzteile von Seasonic und die Platinum Gegenstücke sind erheblich billiger. Da würde ich wahrscheinlich eher nicht zu Cooler Master greifen...

Bei einem guten Preis, und wenn die inneren werte kein murks sind, aber auf jeden fall keine schlechte Entwicklung.

Mal schauen wo die dann Preislich "real" enden. Für den UVP Preis gibt es schon fast Titanium Netzteile von Seasonic und die Platinum Gegenstücke sind erheblich billiger. Da würde ich wahrscheinlich eher nicht zu Cooler Master greifen...

Bei einem guten Preis, und wenn die inneren werte kein murks sind, aber auf jeden fall keine schlechte Entwicklung.
mei grösstes problem wäre ja eigenentwicklung= wer weis was passieren kann.

fehler passieren und bei den bekannten herstellern mit jahrzehnten erfahrung habe ich gewissheit. ich hätte da schon etwas bange.

Die UVP ist etwas hoch angesetzt für das erste Modell. Denke nicht, dass sich die Dinger für so viel Geld verkaufen, wenn es namhafte Hersteller günstiger anbieten.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber die modularen Anschlüsse für HDD/Sata schrecken mich ein wenig ab. Gut, man soll ja zu jedem Netzteil die originalen Kabel verwenden. Schon wegen der Garantie und Kompatibilität.

Diese Art Anschluss hat CM schon seit Jahren so. Auch bei BeQuiet sehen die ähnlich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh