HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.963
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da bethesda MS gehört wars klar das der launcher stirbtJetzt muss Epic verschwinden, Ubisoft und Co. folgen und am Ende bleibt Steam. Dann ist die Welt wieder in Ordnung
Kurz ist das Gedächtnis mancher. Der Aufschrei war groß als Steam im Alleingang den Gebrauchtmarkt für Spiele getötet hat. Aber da muss nur ausreichend Gras drüberwachsen und die Fanboykultur bildet sich von ganz alleine.Ich kann gut mit einem Steam Monopol leben.
Ja, ein Launcher weniger ist erstmal gut, aber da er wohl im MS-Store/Gamepass aufgeht, bringt das auch nicht wirklich viel.da bethesda MS gehört wars klar das der launcher stirbt
Naja, Konkurrenz verhindert zwar (theoretisch), das ein Anbieter seine Marktstellung ausnutzt, in diesem Fall machts Konkurrenz aber für den Kunden zwangsläufig unbequemer (und für die Spieleentwickler eigentlich auch).Konkurrenz muss schon sein.
Naja, Leute die der Gebrauchtmarkt eh nicht interessiert hat, haben auch nicht geschrieen.Kurz ist das Gedächtnis mancher. Der Aufschrei war groß als Steam im Alleingang den Gebrauchtmarkt für Spiele getötet hat. Aber da muss nur ausreichend Gras drüberwachsen und die Fanboykultur bildet sich von ganz alleine.
Hoffe sehr dass du das ganz sarkastisch meinst.Jetzt muss Epic verschwinden, Ubisoft und Co. folgen und am Ende bleibt Steam. Dann ist die Welt wieder in Ordnung
Dein ernst?CPU / GPU
Es wäre auf jeden Fall wünscheswert, wenn es sich auf ein paar große Plattformen mit 3rd party Titeln beschränkt und nicht jeder Publisher sein eigenes Tool bringt.Konkurrenz muss schon sein.
Hatte aber noch nie von diesem Launcher gehört.
Ist ein bisschen so wie Amazon. Für den Kunden ist alles supidupi, dafür werden die Zulieferer gef****. Bei Steam durften die Entwickler jahrelang 30% abdrücken bis mit Epic echte Konkurrenz aufkam und plötzlich auch andere Modelle möglich waren.Abgesehen davon ist mir im Zusammenhang mit Steam eher im Gedächtnis, das es einfach funktioniert, ich mir Spiele jederzeit aus dem Internet laden kann und obwohl Steam jahr(zehnt)e Lang ein Pseudomonopol hatte, sogar irgendwie dafür gesorgt hat, das Spielepreise sogar eher gefallen sind (oder zumindest nicht gestiegen sind, nichtmal inflationsmäßig)
Hat sich nicht wesentlich was geändert, Steam verlangt immernoch 30%, und das größere Kunden weniger als 30% abgeben müssen gabs auch vorher schon. Im Prinzip wurden nur ein paar Modalitäten geändert, so das man jetzt einfacher an "Tarife" mit weniger als 30% kommt. Iirc relativ einfach, auch für (erfolgreiche) Entwickler machbar sind 25% und dann gibts iirc noch ne Stufe mit nur 20%, dafür muss man dann aber schon Blockbusterumsätze generieren.Bei Steam durften die Entwickler jahrelang 30% abdrücken bis mit Epic echte Konkurrenz aufkam und plötzlich auch andere Modelle möglich waren.
Auf längere Sicht mal diese news gedacht... Wenn Microsoft den Bethesda launcher einstampft, vielleicht hat man das Glück, dass auch battle.net eingestampft wird. Zumindest rückt diese Möglichkeit ein bisschen näher.
Müssen sie auch gar nicht. In dem Falle mappt man einfach. Die Battlenet-ID wird einfach zu deiner Steam-ID und oder deine Steam-ID bei Battlenet. Funktioniert sogar, wenn du nichtmal Steam hast, denn dann wird einfach eine neue Steam-ID für dich angelegt und du wirst nichtmal gefragt.Wird aber wahrscheinlich nicht kommen, denke die Battlenet IDs lassen sich nicht vereinbaren mit Steam.