Dell Inspiron 16 Plus im Test: Ein Hybrid-Gerät mit RTX 3050 auf ganzer Linie

dell_inspiron_16_plus_review-teaser.jpg
Das Dell Inspiron 16 Plus ist in vielen Belangen ein echtes Mittelding aus portablem Ultrabook und leistungsfähigem Gaming-Boliden. Das zeigt sich nicht nur bei der technischen Ausstattung, sondern auch beim Gehäuse, dem Display und dem restlichen Feature-Set. Wie sich der 16-Zöller mit Intel Core i7-11800H und NVIDIA GeForce RTX 3050 in der Praxis schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten. Wir haben das rund 1.250 Euro teure Hybrid-Gerät ausführlich getestet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank dass ihr bei der ausleuchtungsmessung nicht mehr diesen grünen übergang verwendet, der oft den zahlen widersprach und sehr verwirrend war.

ich fände es klasse wenn man in zukunft die wlp tauschen würde gegen eine bekannte marke und dann nochmal testet, um zu sehen ob die hersteller da wegen einem halben cent massiv leistung verschenken

ein gutes notebook, was ich bereits vor rund 6 wochen gekauft habe ohne externe gpu und mit 11400h.
der bildschirm ist ne wucht und es arbeitet lautlos. bin zufrieden. habe knapp 900 euro bezahlt. das ist es allemal wert.

Mich hätte interessiert, ob die Variante mit RTX 3060 wesentlich flotter ist oder nur noch schneller throttelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh