MSI Optix MPG321UR-QD im Test: Quantum-Dot-Gamer mit Top-Ausstattung

msi_mpg321urqd_teaser.jpg
Der MSI Optix MPG321URDE-QD kombiniert ein großes UHD-Panel mit der Quantum-Dot-Technik, umfangreichen Farbräumen und maximal 144 Hz. Da nicht zuletzt auch eine durchdachte Gaming-Ausstattung geboten wird, hat der 32-Zöller das Zeug zum überzeugenden Allrounder für ambitionierte Spieler - auch für Konsolen-Gamer. Ob es im Alltag doch den einen oder anderen Stolperstein gibt, klärt unser Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie vermisse ich in dem Test ein paar Dinge:

- Lieferumfang
- KVM Fähigkeiten/Details
- Der USB-C Port als DP-Alt möglich
- Viel zu wenig zum HDR. Der Monitor hat sogar Dimming Zonen, davon hab ich nichts gelesen.
- Helligkeitsbegrenzung wenn man den Monitor kalibriert
- Irgendson AI Noise Canceling wenn man das Mikro durch schleift. Taugt das?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vermisse ich in dem Test ein paar Dinge:

- Lieferumfang
- KVM Fähigkeiten/Details
- Der USB-C Port als DP-Alt möglich
- Viel zu wenig zum HDR. Der Monitor hat sogar Dimming Zonen, davon hab ich nichts gelesen.
- Helligkeitsbegrenzung wenn man den Monitor kalibriert
- Irgendson AI Noise Canceling wenn man das Mikro durch schleift. Taugt das?

Dem schließe ich mich an. Hätte mir im Speziellen gewünscht, dass auf den KVM eingegangen wird.

Hat wer diese Gurke?

Ich seh mir gerade Monitore an in 32"/4K, und dieser dürfte einer der "weniger schlechten" für die ~1000€ sein, die er kosten soll :d...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh