MSI startet Rückruf für MAG CoreLiquid 240R und MAG CoreLiquid 360R - vorerst in Kanada

msi-2019.jpg
MSI Kanada hat einen Rückruf von zwei MSI-AiO-Kühlungen gestartet. Konkret betroffen sind die beiden A-RGB-Modelle MAG CoreLiquid 240R und MAG CoreLiquid 360R.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 5900X hat bei Chrome mit 5 Tabs offen schon 60°C bei einer NZXT 360mm Kühlung.
Kann ich die nun auch eintauschen? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Wurde doch bei Igorslab drüber berichtet.

Lt. den Threads im CB sterben die Dinger wie die Fliegen.

",dass bei einem kleinen Teil dieser AiO-Kühlungen kleine Partikel den Kühlkreislauf blockieren können"

Das ist untertrieben.

bin selbst betroffen. Solange sie im Dauerbetrieb lief ging es sogar, nach 1 Woche Betriebspause keine Pumpfunktion mehr, auch wenn eine Drehzahl angezeigt wird.
Ein Direkttausch war bei mir noch nicht möglich.

Also nachdem mir und in meinem Freundeskreis 5 (2+3) AIOs in 3 Jahren ausgefallen sind, werde ich nie wieder welche verbauen. War über diverse Hersteller verteilt. NZXT, Corsair (Asetek), Corsair (der andere OEM der mir gerade nicht einfällt), BeQuiet und irgnein noname Asetek Hersteller. Dann lieber Custom Loop und Luftkühler. Beim Custom Loop muss man nicht alles tauschen, wenn die Pumpe ausfällt oder der Kreislauf zu ist :fresse:

... hab ich mir ehrlich gesagt zuletzt auch gedacht. Habe vorher meine laing ddc 15 Jahre lang problemlos laufen gehabt. Hab mir jetzt einen einfachen cpu Kühler gekauft und baue das Ding wieder ein, die läuft wenigstens zuverlässig.

Hallo ich habe eine Msi Coreliquid 360 die im Bios ca. 70 Grad anzeigte und beim Gamen die Cpu runtertacktete.
Auf der Msi Seite Seriennummer eingegeben mit Screenshot, hingeschickt und paar Tage später eine nagelneue V2 Wasserkühlung erhalten.

bin selbst betroffen. Solange sie im Dauerbetrieb lief ging es sogar, nach 1 Woche Betriebspause keine Pumpfunktion mehr, auch wenn eine Drehzahl angezeigt wird.
Ein Direkttausch war bei mir noch nicht möglich.
Habe das gleiche Problem seid gestern Abend nach längerer Pause. 94grad im Desktop die Schläuche waren so heiß ich konnte die nicht mehr anfassen. Es kommt aber keine warme Luft aus den Kühlrippen. Seriennummer gehört natürlich auch nicht dazu.
Support ticket erstellt Mal schauen was passiert.

Der 8auer hat gerade vor ein paar Tagen noch ein neues Video zu dem Thema gemacht und es sind wohl erheblich mehr AIO's betroffen als MSI meint:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh