Netflix: Preiserhöhungen jetzt auch in Europa angekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
netflix.jpg
Nachdem der Streaminganbieter DAZN seine Kunden mit einer Verdopplung des Abopreises überraschte, legt jetzt auch Netflix nach. Wie schon zuvor im Jahr 2021 gab es im Januar 2022 eine Preiserhöhung. Allerdings betraf dies vorerst nur Kunden in den Vereinigten Staaten von Amerika. Jetzt kommen die zusätzlichen Kosten aber auch im Vereinigten Königreich und Irland an.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mal schauen, ob und wann Netflix dann hierzulande die Preise erneut anhebt. Sobald das geschiet, werde ich kündigen. Habe schon in den letzten Monaten festgestellt, dass ich immer weniger Netflix schaue. Die für mich interessanten Inhalte habe ich bereits teils mehrfach gesehen und leider kommt kaum etwas interessantes dazu.
Und da es ja nun auch (endlich) draußen wieder wärmer und schöner wird, braucht es das Streaming auch nicht mehr zwingend in den nächsten Monaten.

Netflix 4K über Türkei 4 Euro im Monat. Yolo!

Seh ich auch so, diese 3-3€ monatlich tun nicht so weh.
Und wenn es so weiter läuft, wird halt Filesharing interessant.
Die Filmindustrie ist halt gierig, die machen sich grad alles kaputt mit ihren 20 verschiedenen Streaming Diensten.

Die Musik Industrie hat es irgendwie verstanden, da gibt es Spotify, Deezer und Apple Music (Tidal Quobuz zähle ich mal nicht mit)
Und man bekommt über all fast jede Musik.

Durch Spotify und Netflix gab es kaum Filesharing. (Würde ich mal behaupten)

VPN for Lifetime!!!

10€ komplett für alles was es gibt 😇

Nur einmalig bei Registrierung mit VPN. Danach braucht man es nicht mehr. Und kann ganz easy mit Türkischen Guthaben aufladen.

Nur einmalig bei Registrierung mit VPN. Danach braucht man es nicht mehr. Und kann ganz easy mit Türkischen Guthaben aufladen.
Geht auch per automatischer Abbuchung über die Kreditkarte.
Waren bei mir im Januar 3,63€ und Februar 3,53€ für das volle 4K Paket.
Die Lira sinkt im Vergleich zum Euro immer weiter, was Netflix extrem günstig macht.

bei disney+ hat man für 9€ mehrere bildschirme gleichzeitig in fullhd, auch bei prime, das netflix schon mehr als das doppelte will ist schon happig...

Seh ich auch so, diese 3-3€ monatlich tun nicht so weh.
Und wenn es so weiter läuft, wird halt Filesharing interessant.
Die Filmindustrie ist halt gierig, die machen sich grad alles kaputt mit ihren 20 verschiedenen Streaming Diensten.

Die Musik Industrie hat es irgendwie verstanden, da gibt es Spotify, Deezer und Apple Music (Tidal Quobuz zähle ich mal nicht mit)
Und man bekommt über all fast jede Musik.

Durch Spotify und Netflix gab es kaum Filesharing. (Würde ich mal behaupten)
Eben. Für unter 5 Euro im Monat jeweils würde ich Netflix, Disney+ und HBO Max durchlaufen lassen. HBO Max gibt es öfter im Angebot. Letztnes über Lateinamerika. Glaube 28 Dollar für 12 Monate oder so.

Ich such noch einen Weg Disney+ günstiger zu bekommen. Deren neue Serien binged man ja an einem Wochenende durch und dann kommt erstmal 2 Monate wieder nichts.

Und wie die anderen schon schrieben. Im worst case wird halt wieder Premiumize zum Black Friday für 49 Euro im Jahr gebucht. Das man sich das suchen und runterladen spart, wäre mir aber schon einiges wert.

Hat jemand übrigens ne Idee wie man die Amazon Champions League Games außerhalb DEs sehen kann? Mit NordVPN ging Bayern gegen Red Bull nicht.

PS: Disney+ kostet in den USA 7.99 Dollar und in der Schweiz wollen die für das kastriert Program CHF 12.99? WTF?

PPS: Hatte letztens wegen dem Bayern Spiel übrigens erstmals Netflix mit US VPN ausprobiert. Das ist der Wahnsinn was die da an geilen Filmen und Serien haben (im Vergleich zur Schweiz).

Ist immer noch billig. Da geben Leute 50+€ für einen Handyvertrag mit 3GB aus um ein iPhone zu bekommen, fahren hunderte von Kilometern mit dem Auto bei 2€+ den Liter, aber bei einer Streaming-Plattform meckert man rum. Bin mal gespannt, wie alle jammern, wenn der amerikanische Amazon-Prime-Preis in DE ankommt und man statt 69€ mal eben 150€ zahlen darf.
PS: Disney+ kostet in den USA 7.99 Dollar und in der Schweiz wollen die für das kastriert Program CHF 12.99? WTF?

Ich glaube, die wenigsten haben in der USA ein Einstiegsgehalt von ~5200 Dollar, was ein schweizer ungelernter Arbeiter in etwa bekommen kann. Da muss man schon ein wenig differenzieren. In der USA fängt man eher bei 1/4 des Lohnes an, teils noch weniger.

1647088557939.png

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Für unter 5 Euro im Monat jeweils würde ich Netflix, Disney+ und HBO Max durchlaufen lassen. HBO Max gibt es öfter im Angebot. Letztnes über Lateinamerika. Glaube 28 Dollar für 12 Monate oder so.

Ich such noch einen Weg Disney+ günstiger zu bekommen. Deren neue Serien binged man ja an einem Wochenende durch und dann kommt erstmal 2 Monate wieder nichts.

Und wie die anderen schon schrieben. Im worst case wird halt wieder Premiumize zum Black Friday für 49 Euro im Jahr gebucht. Das man sich das suchen und runterladen spart, wäre mir aber schon einiges wert.

Hat jemand übrigens ne Idee wie man die Amazon Champions League Games außerhalb DEs sehen kann? Mit NordVPN ging Bayern gegen Red Bull nicht.

PPS: Hatte letztens wegen dem Bayern Spiel übrigens erstmals Netflix mit US VPN ausprobiert. Das ist der Wahnsinn was die da an geilen Filmen und Serien haben (im Vergleich zur Schweiz).

Naja Nord VPN ist ja auch nicht wircklich das gelbe vom Ei... Ich war mit denen extrem unzufrieden. Ich nutze selbst VyrpnVPN oder windscribe und hatte bisher keine probleme. Mit Nord VPN war es mir nicht möglich epix aus den Usa zu abonieren; mit anderen Anbieter ging es ohne probleme.

Ggf. mal nen anderen Server Testen? Ich hab die US Wahl per NordVPN über YoutubeTV geschaut und das hat teilweise auch rumgemosert.

Ich glaube, die wenigsten haben in der USA ein Einstiegsgehalt von ~5200 Dollar
Ich will nicht jammern dass wir hier zu wenig verdienen aber wtf woher kommen solche Daten her? Ein Absolvent einer Berufsausbildung bekommt hier 4000-4500.- pro Monat Brutto. Mit höherem Berufsabschluss ohne Erfahrung 5000-5700.-. (Branche: Maschinenbau/Elektrotechnik). 5200 Einstiegslohn oder 4900 ungelernt, lol. Unsere ungelernten Hilfsarbeiter bekommen je nach Alter und Kanton 3700-4300 monatlich. Detailhändler liegen je nach Alter und Betrieb zwisch 4-5k.
Auch die Schweiz ist kein Schlaraffenland (43-45h Woche nicht unüblich etc.) und hier stiegen die Netflixabos schon Anfang Jahr an.

Das sage ich ja nicht. In der Schweiz ist das Preisniveau aber generell ein anderes als in den meisten anderen Ländern. Da ist es klar, dass ein Netflix-Abo im gleichen Rahmen auch teurer ist. Würde man das Preisniveau blind vom deutschen Lohnniveau auf die Schweiz umrechnen müsstet ihr sogar noch deutlich mehr zahlen. Ein gelernter Mitarbeiter beginnt bei uns nicht selten mit unter 2000€ im Monat und um 4000-4500€ zu bekommen muss man schon einige Jahrzehnte gearbeitet haben und dann auch noch eine Führungs- oder Akademikerstelle haben. Die wenigsten normalen Gelernten bekommen je so ein Gehalt zu Gesicht und dort wo das gezahlt wird kostet halt eine 30qm-Wohnung auch wieder 1000€ (z.B. Muenchen). 43-45 Stunden sind bei vielen von uns in DE auch Normalität, ich bin im IT-Sektor tätig und wenn man mal eine Woche unter 50 Std. hat kann man schon froh sein.

Aber eben um aufs Thema zurück zu kommen, es ist nicht einmal 10 Jahre her, da war man bereit 30-50€ im Monat für irgendeine DVD-Box oder ein paar Einzel-DVDs zu zahlen, man hat sich für 1,50€ je Tag einen Film in der Videothek ausgeliehen, aber jetzt heult man rum, weil man 50 000 Filme und Serien im Monat für 10-20€ mieten kann. Ist halt wie mit den Bestellzeiträumen. Heute jammert man, weil etwas nicht instant im Briefkasten landet, vor 30 Jahren war es noch normal 6-12 Monate auf ein Paket aus der USA zu warten (z.B. mit Doom als Spiel^^). Es ist schon vollkommen dekadent, auf welchem hohen Niveau gejammert werden kann.

Ich glaube, die wenigsten haben in der USA ein Einstiegsgehalt von ~5200 Dollar, was ein schweizer ungelernter Arbeiter in etwa bekommen kann. Da muss man schon ein wenig differenzieren. In der USA fängt man eher bei 1/4 des Lohnes an, teils noch weniger.
Man zahlt in den USA aber auch nicht 13 Euro für einen Döner, 2000 Euro pro Kindergartenplatz im Monat und 400 Euro aus eigener Tasche wenn man mit Schnupfen zum Arzt geht. 🧐 Feiertage gibt es in der Schweiz quasi garnicht oder höchstens mal am Wochenende. Mein Gott wie ich das katholische Österreich vermisse. :d

Also wie kriege ich das verdammte Disney+ Abo günstiger? ;D

Das sind ja wieder andere Sachen. Aber wenn das eine teuer ist darf das andere automatisch nicht auch teuer sein?
Das mit der Kita ist natürlich heftig, das sollte in der Schweiz mal zentral geregelt werden und nicht Kanton für Kanton.

Da man sich das Abo zu viert teilen kann, finde ich den Preis immer noch ok. Falls ich diese Möglichkeit nicht hätte, würde ich wohl ein bisschen zusammenwarten und dann einzelne Monate kaufen, grad im Sommer schaut man ja doch wenig(er).

Da man sich das Abo zu viert teilen kann, finde ich den Preis immer noch ok. Falls ich diese Möglichkeit nicht hätte, würde ich wohl ein bisschen zusammenwarten und dann einzelne Monate kaufen, grad im Sommer schaut man ja doch wenig(er).
Es kann doch nicht das Ziel von einem Abo sein, dass man sich mit anderen organisieren muss... Erstrecht, wenn die AGB das auch noch verbietet...

Ich finds auch komisch, genau das wär ja der Sinn von einem Abo, dass sich (sehr) viele Menschen zusammenschließen um dann zentral einzukaufen. Aber Netflix unterscheidet dann da doch irgendwie. 18€ (und das brauchts für 4K!) Wär mir das Angebot jedenfalls nicht wert.

Nein, ein Abo hat das Ziel etwas unkompliziert und einfach zu machen. Abo abgeschlossen, nicht weiter kümmern müssen, Rest macht der Anbieter. Sich eine Gemeinschaft organisieren MÜSSEN damit es bezahlbar bleibt ist das absolute Gegenteil von dem was ein Abo bieten sollte.

Sie können die netflix apk mod App installieren, um Ihre Lieblingsfilme und Fernsehkanäle kostenlos in hoher Qualität anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh