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Es geht laut Naoki Yoshida darum, dass einige alteingesessenen FF-Fans keinen Bock auf Multiplayer haben und man diese mit der Möglichkeit die Story solo zu spielen für FF14 begeistern möchte. Auch ist es bestimmt für Leute zuträglich, die andererseits eine halbe Ewigkeit warten müssen, bis sie einen Inhalt spielen können, weil einfach keine Gruppen zustande kommen. Besonders mit Schadensklassen scheint man da ewig zu warten (habe damals als Heiler durchgespielt, da ich das Thema aus 10 Jahren WoW kannte^^). Viele wollen einfach erstmal solo durch die Story spielen und sich das nicht durch übereifrige FGs versauen lassen, darum kann ich den Schritt durchaus verstehen. Es geht auch nur um Story-Inhalte und dabei vorerst nur um die Dungeons für 4 Spieler. Mit den NPCs ist man auch nicht schneller und beim eigenen Tod fängst den Boss von vorn an, da die NPCs dich nicht wiederbelebenErwähnenswert für den weiteren Werdegang des Spiels ist sicher auch, dass zukünftig viele Dungeons, neue wie alte, als Einzelspielerlebnis spielbar sein werden, ähnlich wie es schon bei Shadowbringers punktuell so ist. Damit sollen Einzelspieler angesprochen werden. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde. Obgleich es dann jedem freistehen wird, den Modus nach Belieben zu wählen, empfinde ich es so als sollten gewisse Spielelemente nicht frei ab- oder zuwählbar sein. Ich kann mein Empfinden aber nicht gut begründen. Ich denke es hat mit meinem Denken über Zugehörigkeit und Identität zu tun. Wenn man an etwas teilhaben will, sollte man sich auch der dazugehörigen Handlung stellen. Wobei ich gar nicht schreiben will, dass ich Einzelspielerdungeons leichter oder weniger rühmlich finde. Ich hätte in Shadowbringers beinahe mein Gamepad weggepfeffert. Aber ich denke Spieler sollten möglichst die selben Erlebnisse und Erfahrungen teilen.
Es geht laut Naoki Yoshida darum, dass einige alteingesessenen FF-Fans keinen Bock auf Multiplayer haben und man diese mit der Möglichkeit die Story solo zu spielen für FF14 begeistern möchte. Auch ist es bestimmt für Leute zuträglich, die andererseits eine halbe Ewigkeit warten müssen, bis sie einen Inhalt spielen können, weil einfach keine Gruppen zustande kommen. Besonders mit Schadensklassen scheint man da ewig zu warten (habe damals als Heiler durchgespielt, da ich das Thema aus 10 Jahren WoW kannte^^). Viele wollen einfach erstmal solo durch die Story spielen und sich das nicht durch übereifrige FGs versauen lassen, darum kann ich den Schritt durchaus verstehen. Es geht auch nur um Story-Inhalte und dabei vorerst nur um die Dungeons für 4 Spieler. Mit den NPCs ist man auch nicht schneller und beim eigenen Tod fängst den Boss von vorn an, da die NPCs dich nicht wiederbeleben
Aktuell kann man Stormblood-Instanzen nicht solo mit NPCs machen, ab Shadowbringers schon. Wenn dein Charakter massiv überlevelt ist, dann geht das unsync auch solo. Was spielst du denn für Klassen und auf welcher Welt? Wenn man in der Inhaltssuche in den Optionen zusätzlich zur im Client eingestellten Sprache noch die anderen anwählt, findet man schneller Gruppen