NZXT Lift im Test: Premiere mit Maus-Leichtgewicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.547
nzxt_lift_logo.jpg
Mit der Lift bringt NZXT seine erste Gaming-Maus auf den Markt. Sie soll als leichtes Modell mit PixArt PMW-3389 und Omron-Switches überzeugen und gleichzeitig auch die ersten NZXT-Tastaturen aus der Functionfamilie ergänzen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehle folgende Review:

Insgesamt keine gute Maus, tbh. 27ms latenz im Vergleich zu Viper Ultimate (WIRELESS!) mit 12ms.
Da bringt auch der gute PMW3389 Sensor nichts.
 
Ähm, die Viper ist fast doppelt so teuer...
Ja und? Ich habe nicht gesagt, dass die Viper Ultimate ein Konkurrent in der Preisklasse ist, sondern die Latenz der NZXT Lift lächerlich hoch ist im Vergleich zu einer renommierten Wireless Variante.
Damit wollte ich nur auf das Versäumnis hinweisen, einer Gaming Maus auch eine entsprechend gute Latenz hinzuzufügen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimm dir gerne die Razer Viper Kabelgebunden zum Vergleich.
Für 57€ zu haben und eine Click Latency von 9ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NZXT Lift liegt mit 6,94 ms etwa gleichauf mit der Cooler Master MM73, welche 7.03 ms im HTML/JavaScript mouse input performance test hat.
LDAT ist definitiv genauer, aber die Maus soll eine so hohe Latenz haben? Hmmm.
 
Die NZXT Lift liegt mit 6,94 ms etwa gleichauf mit der Cooler Master MM73, welche 7.03 ms im HTML/JavaScript mouse input performance test hat.
LDAT ist definitiv genauer, aber die Maus soll eine so hohe Latenz haben? Hmmm.

Ich habs nicht selbst gemessen, aber wie kommt dann folgender Vergleich zustande, wo auch mit LDAT gemessen wurde?

1647441938704.png
 
Kann ich dir nicht beantworten, vielleicht ist sie wirklich so "langsam".
Mal schauen ob IgorsLab die Maus auch testet und sein LDAT anschmeißt, damit sich das bestätigt.
 
Lässt sich die Latenz durch Software optimierung noch verbessern?
 
Vermutlich nicht, man darf sich aber wegen der paar ms nicht verrückt machen.
Sieht halt erstmal wild aus, ein solch langer Balken.
 
Die Maus Skates gefallen mir garnicht an dieser Maus.
Bin gerade erst auf eine Dornfinger Veno s umgestiegen, und sehr Zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh