HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
alter, was rauchen die bei den Preisen?
die Noctua Lüfter und das Display allein treiben sicher nicht die "Kosten" so hoch.
Für den Preis hole ich mir lieber ne Custom.
Das ist schon verdammt viel Geld. Aber meine H150i ist nur 2° wärmer. Und hält hoffentlich noch mindestens bis zum nächsten Sockel. Selbst mit dem Austausch der Lüfter (was bei meiner H150 "RGB" das Hauptproblem ist da die beiliegenden Lüfter nicht RGB sind) ist der Preis noch geringer gewesen.Für den Preis hole ich mir lieber ne Custom.
Für ne AiO würde ich max. 120-130€ ausgeben.
Das ist nur UVP seitens Hersteller. Nochmal: nur UVP ..... kann, muss ja nicht ... und sicher nicht für die breite Masse bestimmt. Das teuerste wird wohl der Name ROG sein, was ja für besondere Qualität stehen soll. Übertrieben ist es trotzdem 😆alter, was rauchen die bei den Preisen?
die Noctua Lüfter und das Display allein treiben sicher nicht die "Kosten" so hoch.
Legste paar Euros drauf und holst dir dann ne Custom. Anstatt für sowas 330€ zu zahlen.Was für eine Custom soll das denn sein?
Man könnte die UVP auf 400 Euro setzen, dann wären 330 Euro ein wahres Schnäppchen. Da muss man sofort zugreifen, nicht lange überlegen, sonst sind die Preise am nächsten Tag wieder bei der UVP. Das scheint wohl aktuell die übliche Praktik/Taktik zu sein. Mich würd es schon brennend interessieren, was der tatsächliche Produktionspreis mit einkalkuliertem Gewinn vom Hersteller ist. Aber das wird wohl ein Geheimnis für die breite Masse bleiben. Wenn man dann noch erfährt welche Steuern und Gewinne von Großhändlern und Endhändler den Preis nach oben treiben kann, dann fühlt man sich wie eine Melkkuh mit einjähriger staatlicher Garantieja, mit UVP kann man schön Schabernack treiben und dann als Superschnäppchen für 299€ verkaufen..
Was für eine Custom soll das denn sein [für <330€]?
Danke für die Aufstellung. Eine individuelle Zusammenstellung würde mich schon reizen, weil es Optionen und Lösungen, auch optisch, bietet. AIO Kühllösungen sind natürlich bequemer und nicht zu zeitaufwändig. Wenn man gerne am/im Gehäuse bastelt, dann wäre das eine Möglichkeit ...= 306,57€ (plus ggf. VSK)
- 6 Barrow 16/10 Anschlüsse á 3,99€
- 1 Liter DP Ultra á 8,98€
- 1 Meter EPDM á 4,50€
- 1 Heatkiller Basic á 59,95€
- 1 Ultitube D5 100 á 144,89€
- 1 MagiCool 360 G2 Slim á 47,90€
- 3 Arctic P12 PWM PST á 5,47€
Hochwertig, langlebig & beliebig mit einem weiteren Radiator z.B. für eine GPU erweiterbar.
Ich hätte ja gerne nur das Display um es bei mir wo unter zu bringen :-D
Eine Custom mit den oben genannten Komponenten ist wirklich keine große Arbeit mehr. Die Arctic Lüfter kann man dank Power-Sharing-Technologie (PST) in Reihe zusammenstecken, sodass man nur ein Lüfterkabel am Motherboard anschließen muss. Das aufwändigste dürfte tatsächlich das spülen des Radiators sowie das bohren von Löchern zum befestigen der Pumpe sein.Wenn man gerne am/im Gehäuse bastelt, dann wäre das eine Möglichkeit ...
Ich überlege mir gerade spontan, wie das Entlüften des Systems am besten geht? Man hat ja immer von Lufteinschlüssen gehört und die notwendige Lagerveränderung des Gehäuses kann diese Lufteinschlüsse deutlich minimieren. Oder ist das nicht relevant? Werden Luftblasen irgendwann eh in den Ausgleichsbehälter wandern?Das aufwändigste dürfte tatsächlich das spülen des Radiators sowie das bohren von Löchern zum befestigen der Pumpe sein.
Die Alphacool-Lösungen gehören auch zu meinen Favoriten. Ich hatte selbst eine GPU-Lösung erwägt, leider sind die neuen Kühler alle nur noch in 360 verfügbar. Der Reiz daran wäre dass es erweiterbar wie eine Custom ist aber praktisch so unkompliziert wie eine normale AIO.Legste paar Euros drauf und holst dir dann ne Custom. Anstatt für sowas 330€ zu zahlen.
@Niftu Cal Meine Favoriten bei den AiOs sind die Eisbär Aurora und die Arctic Freezer 2.
Wenn man Computer rein nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis bauen würde, müsste die hier im Thread vorgestellte ROG Ryuijin II wie Blei im Regal liegen, da niemand bereit sein sollte, für ein Display (und bei anderen Produkten RGB) einen Aufpreis von mehreren hundert Euro gegenüber vergleichbaren Lösungen wie z.B. Artic Liquid Freezer 360 zu bezahlen. Die Realität ist, dass insbesondere im Hardwareluxx der Computer für viele ein Hobby ist und dort nicht alles immer Sinn machen muss.Ein richtiger Loop ist teuer. Und wenn custom dann GPU+CPU, idealerweise am Besten mit VRM-Kühler. Ich verstehe nicht wieso Leute eine Custom machen aber dann nur die CPU kühlen (schon oft gesehen sowas) - Zudem macht es meist mehr Sinn erstmal die bessere Hardware zu kaufen, bei einem Mittelklassebuild macht eine Custom meiner Meinung nach keinen Sinn.