Phanteks Evolv Shift XT im Test: Das höhenverstellbare Mini-ITX-Gehäuse

phanteks_evolv_shift_xt_logo.jpg
Das Evolv Shift XT ist ein Formwandler. Je nach geplanter Nutzung stehen gleich drei Nutzungsmodi zur Auswahl, die zu einer jeweils unterschiedlichen Gehäusehöhe führen. Wie genaus Phanteks die Höhenanpassung realisiert und ob das clevere Mini-ITX-Modell insgesamt überzeugen kann wollen wir im Test klären.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, guter Test - konnte man schön von Anfang bis Ende angenehm durchlesen (y)

Mir drängen sich allerdings zwei Fragen auf:
- sitzen GPU und CPU "back to back" aneinander? Hitzestau?
- wie ist wohl die allgemeine Kühlleistung der Komponenten mit einer 280er WaKü?

Wenn es doch nur einen etwas besseren Airflow hätte...

Höre jetzt schon wie eine 3080 darin mehr nach Luft ringt als ein Marathonläufer. Aus Erfahrung weiß ich, dass die kleinen Löcher im Seitenteil kaum etwas bringen. Erst recht nicht, wenn dann noch ein Staubfilter dahinter ist.

bin gerade am überlegen ob ich einen 12600 per luft gekühlt bekomme? sind die LP kühler brauchbar?

im deckel dann 2 performance 120er die alles rauspusten was geht

aber ich glaube das wird für die 3080ti einfach zu krass..... die zieht 400w unter full load

Kann man auf den Gehäusedeckel einen Moni abstellen? habe das CoolerMaster für Intels Nuc 9 Extreme und da hab ich oben drauf den Moni zwecks Höhe und wenig Platz.

Geht das so auch aufn Shift XT oder knickt der bei 2 Kg ein da ja so ne höhenverstellung dabei ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh