Trotz US-Sanktionen und Halbleiter-Krise: Huawei vermeldet Rekordgewinn

huawei.png
Eigentlich war davon auszugehen, dass sich Huawei im Geschäftsjahr 2021 keine goldene Nase verdienen würde. Die Halbleiter-Krise sowie US-Sanktionen waren mitverantwortlich für einen Umsatzeinbruch von 29 %.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt jetzt? die sanktionen haben ihnen nicht geschadet? ist das.....ist das denn.....legal?

Verdient, Gott sei dank haben die Sanktionen kaum Auswirkung gehabt. Ist ein top Hersteller und die Vorwürfe auf welchen die Sanktionen beruhen wurden bis dato auch nicht bewiesen. Aber Beweise scheinen heutzutage ja nicht mehr notwendig zu sein.

Also ich finde die Geräte auch ohne den goggel sehr gut.

Die Überschrift ist völlig an der Realität vorbei.
Aber Gratulation an Huawei: Den Verkauf von Firmenanteilen als operatives Geschäft zu deklarieren, auf die Idee muß man erst einmal kommen.
na dann die morschen teile lieber behalten und absaufen. genial!

@Richard88
Probleme mit der Texterfassung? Du brauchst wohl einen Kaffee!
;)

Es ging mir um das Verbuchen der Transaktion, nicht um den Verkauf selbst.
Ich verstehe eh nicht, wieso sie das Smartphone-Geschäft der Marke Huawei überhaupt behalten haben. Das säuft tatsächlich völlig ab.

@Richard88
Probleme mit der Texterfassung? Du brauchst wohl einen Kaffee!
;)

Es ging mir um das Verbuchen der Transaktion, nicht um den Verkauf selbst.
Ich verstehe eh nicht, wieso sie das Smartphone-Geschäft der Marke Huawei überhaupt behalten haben. Das säuft tatsächlich völlig ab.
naja, die verbuchung ist die logische konsequenz der aktion (verkauf). die andere option wäre ja die bereiche zu verkaufen, und das geld dan nicht zu verbuchen ( das wäre illegal). es waren nunmal einnahmen die durch verkauf zustandekamen. einmalig ja, aber eben einnahmen. hat karstadt doch damals auch so gemacht :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Clickbait mal wieder und natürlich verrichten auch die beiden Provokateure vom Dienst.. naja, ihren "Dienst".
...aber hauptsache mal gemeckert. ja nichts aktiv zum thema dazutragen! wo kämen wir da hin?

also du bist auch so ein wackelkandidat hier ( nicht böse gemeint)

Die Überschrift ist völlig an der Realität vorbei.
Aber Gratulation an Huawei: Den Verkauf von Firmenanteilen als operatives Geschäft zu deklarieren, auf die Idee muß man erst einmal kommen.
Bilanzierungstechnisch ist das doch ein völlig normales Vorgehen. Freilich wird der Absturz im folgenden Jahr nur umso harscher ausfallen, aber irgendwie muss man ja versuchen, die eigenen Anstrengungen zum Erschließen neuer Geschäftsbereiche gegenzufinanzieren.

Clickbait mal wieder und natürlich verrichten auch die beiden Provokateure vom Dienst.. naja, ihren "Dienst".

Ich denke allen ist bewusst wen du meinst, das hat nichts mit provozieren zu tun, sondern du bist auch offensichtlich jemand der alles glaubt und sofort als Fakt annimmt. Bitte um Belege welche die Sanktionen rechtfertigen.

Nein, der Verkauf von Firmenanteilen ist kein operatives Geschäft.
Und das ist nicht normal, bei uns wäre es illegal, das so zu verbuchen.

Huawei hat operativ nicht 121,4 Mrd. CN¥ eingenommen, sondern 60,6 Mrd. CN¥.
Statt eines Zuwachses von 49 Mrd. CN¥ gab es einen Rückgang von 12 Mrd. CN¥.

Übrigens zeigt sich in den realen Daten, daß der Umsatz zwar um 28% zurück gegangen ist, der operative Gewinn aber nur um 16%.
Darin spiegelt sich wider, daß der Anteil des ertragsschwächeren Consumer-Bereichs, dessen Umsatz um fast 50% einbrach, am Konzern-Umsatz stark geschrumpft ist.

Schade das es Huawai nicht mehr so gut geht.Ich habe sogar vor einen Monat ein Mate 20 Pro gekauft.Ich kam von Mate 9 Handy aus und weil ich kaum gute Alternativen bei gutes Handy mit guter Kamera gefunden hatte,nahm ich halt das was sich so als gut ergeben hatte.Wenn man auf den ganzen Mobielen Markt bis maximal 400-450 Euro nach einem guten Handy mit guter Kamera sucht,dann findet man kaum was gutes.Ohne Huawai wird es für mich umso schwerer ein gutes Handy in zukunft zu finden.Und ich habe gewiss keine Lust da um eine gute Kamera im Handy zu haben mir da für 900-1000 Euro auszugeben.Wenn ich reich wäre oder Geld förmlich aus dem Hinter ja ihr wisst was ich meine,dann wäre mir es egal wie teuer ein Handy wäre.Und dann auch wenn es mir dann auf dem Boden fallen oder sonst was.Aber da dies nicht so ist,muss ich sehr gute kompromisse suchen.Es soll so klein wie möglich also so groß wie Nötig sein,gute Kamera und ausreichend Ram speicher haben.Da fallen dann über die hälfte aller Handys schon mal raus bei solchen Kritierien.

Naja ich werde irgendwann wohl Huwai vermissen,aber es wohl akzeptieren das es halt irgendwann schluss ist.Muss mich dann auch auf die billigen schrottigen Kameras dran gewöhnen.Das sobald man zittern oder wackelt die Bilder 100 % verwackelt sind.Und bei Nacht auch nur schrott produzieren.Ich die EInstellung der Kamera alles auf standard lasse weil ich eben in der hinsicht kaum ne ahnung habe.Die Bilder sollen schnell abfotografiert sein.Ne richtige Spigelreflex Kamera ist zu klobig.Sie passt nicht in die Jackentasche rein.Auch im Alltag schleppe ich nicht so was schweres mit mir rum.Und vorallem wie sieht das denn aus wenn man es um den Arm gewickelt hat.EIn Dieb hat es leicht so was zu klauen und weis wie teuer sowas ist.
Also auch noch unsicher.Nen handy ist schnell versteckt.

Naja gut hoffe das einestages Huawai nicht mehr sanktioniert wird.Wobei die haben ja zugegeben das sie auch auspionieren würden oder sowas in die RIchtung.Also indirekt nicht ganz sauber sind.Aber gut wer ist schon 100 % sauber auf der Welt.Ich kenne keinen der 100% nur die Wahrheit von sich gibt.