HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
600 Millionen in einer einzigen, automatisierten Überweisung... alter Falter...
Es gibt KEINEN EINZIGEN Grund wieso ein technisches System so designt sein sollte dass sowas ohne menschliche Überprüfung auch nur denkbar sein sollte.
Warum nicht mal eine einfache Limitierung im "Wallet" wieviel man pro Tag abziehen kann? Wie bei jedem Bankkonto.
Als Softwareentwickler muss ich sagen: Absolut absurd was in Cryptowährungen implementiert wurde und ich schäme mich für meine Fachkolegen für ihre Kurzsichtigkeit in der Hinsicht :/
Naja, klassisches Geld ist heute ja auch weitestgehendst digital. Banken verwalten für Konzerne viele viele Milliarden und es werden meist keine Goldbarren physisch herumgeschoben.Ich sehe das Problem eher in der Arroganz anzunehmen, dass man in der Lage ist digitale 600 Millionen Dollar bei einem System das Online ist sicher zu verwahren.
Wenn du dein Wallet selbst verwaltest (im Gegensatz zur Nutzung von Diensten wie Coinbase, Bitpanda usw.), gibt es meines Wissens nach kein 2FA bzw. kann es prinzipiell nicht geben weil das Protokoll das nicht hergibt. Bei den gängigen Cryptos wie Bitcoin und Ethereum gibt es einen einzelnen Punkt der die vollständige Überweisung anstoßen kann. Ist dieser Punkt auf einem kompromittierten Rechner\Server wie hier, bist du dein Geld los...würde eine 2 faktor authentifizierung hier etwas nutzen? also ab betrag x nur mit 2fa und wartezeit?
Die "blockchain" muss man sich wie eine ewig lange Transaktionsliste vorstellen. Sie enthält nur aussagen wie "Wallet A hat 20 coins an Wallet B übertragen;"ich kenne mich mit den kryptowährungen nicht aus, aber wie kann der täter denn diese unentdeckt in reales geld umtauschen? sind die einzelnen einheiten nicht wiedererkennbar?
na da gibts aber so einiges was vorher verboten gehört. die hohen sprittpreise z. b. verdanken wir nicht etwa dem krieg in der ukraine; weder hat die ölmenge abgenommen noch der verbrauch zugenommen, das verdanken wir geldgeilen spekulanten. noch schlimmer beim weizen: da verhungern menschen weil spekulanten die preise hochtreiben. bisher hat der krieg gar keine auswirkung auf die getreidemenge, da gar keine erntezeit ist.Cryptos als Zahlungsmittel gehören verboten. Wird nur Schindludder getrieben. Die menschliche Gier und
Dummheit kennt keine Grenzen
Selbst wenn Erntezeit wäre:noch schlimmer beim weizen: da verhungern menschen weil spekulanten die preise hochtreiben. bisher hat der krieg gar keine auswirkung auf die getreidemenge, da gar keine erntezeit ist.
mir ging es eigentlich eher um die menschen in armutsregionen, die tatsächlich deshalb hungern müssen...Selbst wenn Erntezeit wäre:
Deutschland ist bei Weizen weitgehend Selbstversorger.