Xe-HPG: Intel stellt die Arc-Mobile-Serie offiziell vor

intel_arc.jpg
Nach dem Leak heute Morgen, der alle wichtigen technischen Details der Arc-Mobile-Karten enthielt, wollten wir an dieser Stelle noch die offizielle Vorstellung seitens Intel aufarbeiten. Bereits im August des vergangenen Jahres gewährte Intel einen Einblick in die Xe-HPG-Architektur, die gewisse Anleihen der Xe-HPC-Architektur aufweist, der nun etwas detaillierter ausgeführt wurde.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey da ist sie ja, die Ankündigung für die Ankündigung...
Genau wie erwartet wieder nur ein unkonkretes Datum. :ROFLMAO:

Solange wir keine Benchmarks mit vergleichbaren Werten haben, bleibt es eine vom Marketing optimierte Präsentation für ein Produkt.

Schön, dass sich GPU und iGPU koppeln können, aber ob das der große Wurf ist? Ausbau und Energiekonsum finde ich spannend, aber ohne Leistungswerte ist das absolut nichtssagend.

Ich sehe eigentlich die iGPU als potent genug für jede Normaluser Notebookanwendung an.
Fürs Gaming kommt eh immer etwas rein, was nichts mit Intel zu tun hat (NV oder AMD mobile)
und für 3D CAD und co. liefert NV ja auch schöne mobile Lösungen.

Viel Erfolg Intel, denn der GPU Markt kann sicherlich noch mehr Mitbewerber gebrauchen. Obs in der 1.Generation schon dazu reicht, den Anschluss zu finden, oder ob Treiber und Hardware noch weiter reifen müssen, werden wir sehen. Das HDMI2.1 fehlt, finde ich sehr schade ...

Solange wir keine Benchmarks mit vergleichbaren Werten haben, bleibt es eine vom Marketing optimierte Präsentation für ein Produkt.

Schön, dass sich GPU und iGPU koppeln können, aber ob das der große Wurf ist? Ausbau und Energiekonsum finde ich spannend, aber ohne Leistungswerte ist das absolut nichtssagend.

Ich sehe eigentlich die iGPU als potent genug für jede Normaluser Notebookanwendung an.
Fürs Gaming kommt eh immer etwas rein, was nichts mit Intel zu tun hat (NV oder AMD mobile)
und für 3D CAD und co. liefert NV ja auch schöne mobile Lösungen.

Viel Erfolg Intel, denn der GPU Markt kann sicherlich noch mehr Mitbewerber gebrauchen. Obs in der 1.Generation schon dazu reicht, den Anschluss zu finden, oder ob Treiber und Hardware noch weiter reifen müssen, werden wir sehen. Das HDMI2.1 fehlt, finde ich sehr schade ...
Der einzig wirklich große Wurf wäre über die ReSizeBar Funktion die Möglichkeit für die iGPU auf den RAM der Dedizierten Karte zugreifen zu können, der Flaschenhals bei iGPUs ist halt immer der RAM egal wie viele Cores die iGPU hat, solange es shared Memory ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh