Erste GPU "Made in China" reicht für 1080p im Einsteigerbereich

moore-threads.jpg
Bereits häufiger haben wir über Eigenentwicklungen aus China berichtet – sei es im Bereich der Prozessoren oder bei den Grafikkarten. Bei den Grafikkarten handelte es sich aber bisher immer um Hersteller, die in Lizenz gefertigt haben. Ein Beispiel ist die Fantasy-One-Grafikkartenserie von Innosilicon. Der chinesische Hersteller Moore Threads, der von Jianzhong Zhang, einem früheren Vizepräsidenten von NVIDIA in China., geführt wird, stellt mit der MTT S60 nun gleich MTT S2000 Grafikkarten vor, die komplett in China entwickelt wurden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten werden für Rechenzentren und AI entwickelt und gebaut. In Gamingrechner kommen die nie... China braucht sehr viele AI GPUs und man möchte sich vom Import der GPUs aus den USA lösen. Spätestens wenn China Taiwan überfällt, kommen keine GPUs mehr aus den USA.

Interessant... China auf dem Weg zum "Selbstversorger"?

Naja, ob es bei den Karten wirklich auf die Leistung bei LoL ankommt, würde ich mal bezweifeln. Die dürften eher zum Rechnen da sein.

Wahrscheinlich wird eher die Friedensarmee der Hammer und Sichel Fraktion dort aufkreuzen :fresse:

Ich finde es aber gut, dass die Chinesen ihr eigenes Ding versuchen.

Interessant... China auf dem Weg zum "Selbstversorger"?
Russland macht das meines Wissens doch auch. Die Chips sind kein Knaller, dafür machen sie unabhängig, was Europa sich auch mal überlegen sollte. Für viele Anwendungen werden zudem keine High-End-Chips benötigt oder solche die zwar langsam, dafür aber sehr zuverlässig laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh