DeepCool CC560-Serie kommt mit luftigem Konzept und vier Lüftern für 55 Euro

deepcool2021.jpg
Die beiden Gehäuse der DeepCool CC560-Serie kosten 55 Euro und bieten dafür ein Kühlungskonzept mit vielen Öffnungen und vier vorinstallierten 120 mm Lüftern inklusive Beleuchtung. Mit Maßen von 416 x 210 x 477 mm (LxWxH) handelt es sich beim DeepCool CC560 um einen kompakten Midi-Tower. Verbaut werden können Mainboards vom Mini-ITX- bis zum ATX-Standard. Grafikkarten dürfen bis zu 370 mm in der Länge messen und CPU-Kühler bis zu 163 mm in der Höhe.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirkt sehr "einfach" aber für 55 euro für viele sicher angemessen.

Staubfilter waren noch schön gewesen für nen 5er mehr...

Das nutzlose Seitenfenster und unnötige LED Beleuchtung weglassen und dafür paar gescheite Staubfilter installieren und es ist ein sehr schönes Budget Gehäuse.
Aber optischer Schnickschnack zählt heute halt einfach mehr als praktisch sinnvolle Ausstattung. Leider.

... .
Aber optischer Schnickschnack zählt heute halt einfach mehr als praktisch sinnvolle Ausstattung. Leider.
Wenn ein Mann zwischen einer hässlichen und einer hübschen Frau wählen kann,

dann wird der Mann sich für die hübsche Frau entscheiden!

Wen interessieren schon innere Werte!
:haha: :bigok:

Das nutzlose Seitenfenster und unnötige LED Beleuchtung weglassen und dafür paar gescheite Staubfilter installieren und es ist ein sehr schönes Budget Gehäuse.

Armes Tuff-Tuff, der Markt will was anderes wie Du. :cry:

Leider sehen alle kompakten Gehäuse mittlerweile einfach gleich aus. Einzig die Front unterscheidet sich zwischen Luft/Keine-Luft und dem Muster. Wird Zeit, dass man sich was neues ausdenkt. Ich denke da öffter an Jonsbo. Deren Gehäuse sind oft keine Airflow-Wunder aber heben sich wenigstens etwas ab. Dieses hingegen sieht aus wie Meshify C Nr. 519.

Armes Tuff-Tuff, der Markt will was anderes wie Du. :cry:
Nein, der Markt schreibt den Leuten vor, was sie zu wollen haben bzw. redet es ihnen ein.

Aber interessant, wie manche Leute auf Kritik an Produkten reagieren.
Ist heutzutage offenbar einfach nicht mehr möglich, seine Meinung zu äußern, ohne dass irgendein Trottel daherkommt und solche Kommentare ablässt, wie du es getan hast.

Schön für dich, dass dir das RGB BlingBling und diese Glasschaukästen offenbar gefallen.
Muss mir deshalb nicht genauso gehen, oder?

Preis/Leistung passt würde ich sagen 👍

Nein, der Markt schreibt den Leuten vor, was sie zu wollen haben bzw. redet es ihnen ein.

Schön für dich, dass dir das RGB BlingBling und diese Glasschaukästen offenbar gefallen.
Muss mir deshalb nicht genauso gehen, oder?
Sorry, aber du setzt Deine Meinung für den ganzen Markt und alle User ab und wunderst Dich?
Mir gefällt RGB bling bling mächtig gut. Und vor 20 Jahren war es verdammt viel Aufwand sowas zu realisieren. Ich freu mich über die Entwicklung.
Wenn Dir das nicht gefällt kauf dir das entsprechende, gibt genug Alternativen am Markt.

Der Preis hier ist wirklich Budget für ein Gehäuse das diese "Features" noch mitbringt. Klar wäre ein Stabfilter deutlich besser für den Nutzen. Aber der Markt regelt...

Sorry, aber du setzt Deine Meinung für den ganzen Markt und alle User ab und wunderst Dich?
Wo bitte habe ich denn geschrieben, dass meine Meinung für alle Anderen gilt? Mit keinem Wort habe ich das gesagt.
Es sollte doch wohl klar sein, dass sich mein Kommentar auf mich bezieht und ich nicht für die gesamte Weltbevölkerung spreche, oder? Natürlich ist das MEINE Meinung und nicht die von Anderen.

Darauf muss man nicht mit solch einem dummdreisten Kommentar antworten, der nur dazu dient, mich zu beleidigen.

Wenn DIR das (aus meiner Sicht) nutzlose RGB Gedöns gefällt, dann bitteschön. Kannste dir gern entsprechende Hardware kaufen.
Mir stößt aber sauer auf, dass eben mittlerweile oft seitens der Hersteller zuviel Augenmerk auf diese optischen Features gelegt wird, statt auf praktisch sinnvolle wie eben gescheite Staubfilter an den Lüfteröffnungen. Nichts weiter habe ich gesagt.
Dass der Hersteller RGB und Seitenfenster weglassen und dafür lieber eben jene gescheiten Staubfilter verbauen soll, zielte nur darauf ab, das Produkt im gleichen Preisbereich zu halten. Ansonsten wirds ja direkt wieder teurer. Wenn der Hersteller es für das gleiche Geld hinbekommt, die RGB Lüfter, das Glasseitenteil und gescheite Staubfilter zu integrieren, dann soll es mir auch recht sein.
Aber sie sollen aufhören, zu Gunsten dieses optischen Schnickschnacks, die essenziellen Features, die zum reibungslosen Betrieb des PCs nötig/nützlich sind, zu beschneiden.

Ist das so jetzt verständlicher ausgedrückt?

Klar. Ich kann ja nicht die gefühlten X-Hundert Gehäuse ohne RGB nehmen, sondern der Markt schreibt mir vor das ich RGB haben will/muss.. Glaubst du diesen Mist selbst? :ROFLMAO: Und weißt du was das tolle an den heutigen RGB Lüftern ist? Du kannst die Beleuchtung ausschalten. Du musst diese nicht an haben.. Aber alleine die Möglichkeit das Gehäuse zu beleuchten triggert dich, nicht wahr? Das ist aber einzig und allein dein Problem mit deiner Sturrheit... Merkste vllt irgendwann selbst.

Finde es eigentlich klasse, dass es mal ein Gehäuse in der Preisklasse gibt was auf den ersten Blick nicht nach einer Vollkatastrophe was Airflow angeht aussieht. Fehlende Staubfilter sind aber ein Manko.

Finde es eigentlich klasse, dass es mal ein Gehäuse in der Preisklasse gibt was auf den ersten Blick nicht nach einer Vollkatastrophe was Airflow angeht aussieht. Fehlende Staubfilter sind aber ein Manko.

Oben und beim Netzteil ist ein Staubfilter vorhanden, nur der vorne "fehlt". Da ist dann aber wieder das Dilemma mit dem Airflow. Ich habe bei meinem Meshify-C den Front Staubfilter entfernt genau aus diesem Grund. Sinnvoller finde ich es das Gehäuse lieber alle paar Monate einmal in 5 Minuten sauber zu machen. Wenn das nicht in Frage kommt -> Damenstrumpfhose als sehr günstige Alternative und zurechtschneiden/befestigen. Dauert auch keine 5 Minuten, behindert aber wie gesagt den Airflow..

Wenn ein Mann zwischen einer hässlichen und einer hübschen Frau wählen kann,

dann wird der Mann sich für die hübsche Frau entscheiden!

Wen interessieren schon innere Werte!
:haha: :bigok:
Wenn Du mal mit einer schönen aber gefühlskalten Frau zusammen warst, denkst Du da anders. 😊

Hab das Gehäuse bei einem Amazon Deal für 34,51€ gekauft.

Im September bau ich damit den Rechner meiner Freundin neu auf.

Bin gespannt, wie sich das Gehäuse machen wird und wie der Einbau von statten gehen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh