PlayStation: Sony gründet für die Erhaltung alter Spiele ein eigenes Team

sony_playstation_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Liste welche ps2 Spiele zum Download bereit stehen?

Ich spiele noch jährlich auf meiner alten ps2 Kingsfield4. Wenn das Spiel im Katalog dabei wäre könnte die Console endlich in den Ruhestand.

Da gibts für Sony noch viel Luft nach oben, deren PS-Mini war ja auch ein ziemlicher Rohrkrepierer.

Die bringen doch eh gefühlt alle paar Jahre Remasters oder Remakes der Spiele raus, ist das nicht eh schon eine Form der Erhaltung?

Für die gleichen Titel zum 6(+). mal die Hand aufhalten (wenn man schon dabei ist auch gleich noch als Abo) läuft jetzt also unter "Erhaltung alter Spiele"?

Interessant wäre ja, ob sie (zumindest für First Party Spiele) die Online-Dienste irgendwann wieder ans Netz bringen. Unwahrscheinlich, aber man darf ja noch träumen.

Die bringen doch eh gefühlt alle paar Jahre Remasters oder Remakes der Spiele raus, ist das nicht eh schon eine Form der Erhaltung?
Ein Remaster oder Remake ist aber eben nicht das Original. Vorallem Remakes nicht. Bestes Beispiel ist da wohl Final Fantasy 7. Das Remake hat mit dem Original, ausser die Story quasi überhaupt nichtsmehr gemein.

Gamestar hat da ein schönes Video dazu:

Wobei man ff7 ja auch orginal auf der ps5 spielen kann. Glaube das hatte ich mal iwann im sale für ps4 geschossen. Viel weiter als Weltkarte aber nicht gespielt da ich es auch auf PC und ps1 durch hatte. Da bringt das Remake wieder etwas Abwechslung rein. Ist aber auch ein anderes Spiel.

Ansonsten finde ich einfach das ps123 Spiele relativ schlecht altern im vergleich zu snes games und ich mir die eigentlich nicht mehr anschauen möchte, aber die entwicklung ist doch schonmal positiv.

Wobei man ff7 ja auch orginal auf der ps5 spielen kann.
Ja, aber eben auch nur, weil Sony (freiwillig) dafür gesorgt hat. Darum gehts ja.
Mit obigem Beitrag wollte ich aber auch nur sagen, das Remaster/Remakes eben kein Ersatz für sowas sind.

Ansonsten finde ich einfach das ps123 Spiele relativ schlecht altern im vergleich zu snes games und ich mir die eigentlich nicht mehr anschauen möchte, aber die entwicklung ist doch schonmal positiv.
Das trifft nicht nur auf PS123 zu, sondern generell auf 3D- VS 2D-Spiele. ;)
Wobei ich finde, ab PS3 gehts noch einigermaßen. Vorallem wenn man dann noch (z.B. im Emulator) die Renderauflösung hochsetzen kann und/oder Upscaler einsetzt.

Die 2D-Spiele ala SNES will ich mir aber auch nichtmehr ohne irgendwelche Filter antun. Da muss man dann schon Fan von Pixelart sein. :d

Och ne runde super Mario World aufm snes macht noch Laune.
Aber ja warum es nicht seit Jahren, im psplus dabei ist, an ps123 spielen, wofür Lizenzen da sind, ist schade. Oder man macht es wie bei gta5. Habe das für 4 Systeme, wenn auch 2mal geschenkt bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh