ASUS und MSI präsentieren Hardware im Evangelion-Design

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
msi-b660-eva.jpg
ASUS und MSI haben eine Sonderedition einige PC-Komponenten vorgestellt. Diese richtet sich an Fans der Science-Fiction-Anime-Serie Neon Genesis Evangelion. Hauptcharaktere der Serie sind die Evangelions oder kurz Evas, die biomechanische Humanoid-Mechas sind. Entsprechend der Farbgebung der Mechas, die als Unit-01, Unit-02, Unit-03 usw. durchnummeriert sind, sind die Mainboards, Grafikkarten und im Falle von MSI auch Gehäuse, Netzteil und AiO-Kühlung gestaltet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem Board würde ich nicht nein sagen, hat irgendwie was.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ist eher Joker Design ;)
 
Bei solchen Designs, wie die hier an Anime Neon Genesis Evangelion angelehnt sind:

Muss ich immer an tätowierte Frauen denken, sehen furchtbar interessant aus (wirft man ein bis zwei Blicke hinter her),

haben möchte ich die dennoch nicht!

So unterschiedlich können Präferenzen sein!😵
 
Grün-Violett hat irgendwie was.
Würd mir generell wieder mehr Farbe wünschen.
Alles ist Schwarz-Weiß-Silber...
 
witzig, dass das immer noch so präsent ist dort..., aber mehr Farbe wäre hier auch nice;)
p.s. hab auch noch irgendwo eine der erste originale englische Version von NGE im Regal am verstauben... ;)
nach 22 Jahren wirkt es aber schon sehr..naja, ist heute nix mehr für mich 8-) Aber toll sieht die Hardware trotzdem aus ;)
 
Von der Farbgebung her ja schon irgendwie schick, würde mir aber gerade bei den Grafikkarten heutzutage doch emhr Abwechslung wünschen was das allgemeine Kühlerdesign angeht.
 
Dass mittlerweile im Einheitsschwarz wieder mehr Mut zur Farbe vorhanden ist, wenn auch nur gezielt für eine kleinere Fangemeind, ist zu begrüßen!
Evtl ist das ja ein Versuchsballon und bei Erfolg gibt es weitere Farbspielereien?

Bei MSi würde ich mir wieder gerne mehr Rot wünschen, Bei Asus mehr Schwarz Rot Weiß design und Gigabyte darf gerne wieder farbcodiert arbeiten oder zumindest mit Aorus wieder Farbe ins Spiel bringen.
Evtl findet ja auch biostar ne kleinen nische für Farbe und eine Wiederbelebung von DFI mit Mambagrün wäre ich ebenfalls aufgeschlossen.

Natürlich ist schwarz nett und läßt beim Moddig viel Spielraum für diverse farbliche Akzente.
Aber mehr Mut zur Farbe ist allen Boardherstellern zu wünschen.
 
die graak passt halt nur zu diesem board. bei allem anderen isses maximal nen hingucker :fresse:
 
ne, DFI war ja zwischendurch ne Abwechslung und ganz nett, aber die haben auch viel schwarze PCB´produziert...da ist der Trend dann ja hin..nönö muss ich jetzt nicht haben... :haha:

aber ich bin eh ein abtrünniger gestriger grün/gelb/orange/rot/blau-PCB Fan:ROFLMAO::asthanos:
 
Sieht schlimmer aus als jedes Kinderspielzeug... Brechreiz incoming. :kotz:

Und dass mittlerweile so viel Hardware in schwarz/grau oder weiß gehalten ist, liegt halt einfach am anhaltenden RGB Wahnsinn. Wobei mir das immer noch lieber ist als komplett unpassende Farbkombis wie hier.
 
Die Farbkombi ist aber nunmal nicht unpassend.

Das wäre, als würde ich sagen, daß Logo von einem deutschen Fussballklub auf deren merch Fahne ist unpassend von den Farben.

Das ist nicht subjektiv, sondern Hardware für Enthusiasten, die speziell mit einem Thema in Zusammenhang steht.

War aber klar, daß hier wieder die am lautesten Krähen, die mit dem Thema nix am Hut haben
 
Die graka sieht sehr geil aus. Hätte mir aber auch die noctua Edition geholt um einfach mal mehr Farbe bzw was anderes zu haben.
Nge ist wohl mit das Urgestein an anime mit tiefgang auch wenn es für die meisten nur ein mechaanime ist.
 
Seltsam im Artikel wird was von 3 Farbschema geschrieben gezeigt wird auf allen Bildern nur 01 aber kein 02 und 03?
 
Als NGE Fan genau mein Drehtisch. Ich wäre nicht abgeneigt es zu kaufen.
 
Och so zusammen mit einer ZOTAC amp.holo Grafikkarte könnte das schon hübsch werden...

Bisher war mein Gehäuse für einen PC um eine amp holo herum immer das graue phanteks p600s...

PS:
boah ist die strix hässlich :fresse2:
Und das R110 leider ein Backofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI und Biostar, das war noch was. erinnere mich ans ocker grün..
Meinst du die Slot´s usw. oder das PCB ? letzteres war neben dem gelb und grün ja quasi Standard seit Ewigkeiten :d
die Lanparty-Boards waren ja dann schon nur noch über die "Aufbauten" in Farbe spektakulär, aber das schwarze PCB nahm da als Einheitsbrei langsam Gestalt an o_O

Der vorteil hier: Abwechslung, da die Boards viele Kühlelemente haben, überwiegt dann die Farbgestaltung das langweilige Schwarz und bildet einen guten Kontrast. OK, die Farbe ist eben Geschmacksache.. :LOL:
 
Meinst du die Slot´s usw. oder das PCB ? letzteres war neben dem gelb und grün ja quasi Standard seit Ewigkeiten :d
die Lanparty-Boards waren ja dann schon nur noch über die "Aufbauten" in Farbe spektakulär, aber das schwarze PCB nahm da als Einheitsbrei langsam Gestalt an o_O
ja die slots. das stach ins auge, das gefiel mir sehr. hatte diesen 70er jahre charm.
 
Finde ich wirklich sehr gut, wie schon oft gesagt wurde wird der Einheitsbrei langsam echt langweilig.
geht in Japan sicherlich weg wie warme Semmeln
Da gibt's auch echt eine Menge EVA Merch :d
 
Mega geil 😍 Willhaben.

Gehäuse ist n bisschen overkill, da bevorzuge ich was schlichteres. Aber die anderen Sachen sind echt nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh