Samsung Pro Endurance: microSD-Karte für 16 Jahre Dauerbetrieb geeignet

samsung.jpg
Samsung hat jetzt seine neue microSD-Karte PRO Endurance der Öffentlichkeit präsentiert. Die microSD wurde speziell für das Video-Monitoring entwickelt. Laut Samsung ist die Speicherkarte eine ideale Lösung für die Ausstattung von Überwachungskameras, Dash- und Body-Cams. Die PRO Endurance verfügt über Geschwindigkeiten bis zu 100 MB/s beim Lesen und bis zu 40 MB/s beim Schreiben. Die Kapazitäten reichen von 32 GB bis 256 GB. In der 256-GB-Version ermöglicht die PRO Endurance eine kontinuierliche Aufnahmedauer in 4K (2160p) und FullHD (1080p) von bis zu 16 Jahren, bzw. 140.160 Stunden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt interessant, ob ich diese vielleicht für mein Handheld geeignet ist oder eine anders Pi Projekt.

Hm? Die pack ich ins Smartphone! Die Dinger sterben bei mir alle 2-3 Jahre...

Aufzeichnungsdauer und Playback liegen zwischen 17.520 Stunden und bis zu 140.160 Stunden.

:hust:

Also "zwischen" auf den Tag genau 2 Jahren und was auch immer für einer Fantasiezahl die sich das Marketing ausgedacht hat?

“Unsere neue microSD ist eine ideale Lösung für das Video-Monitoring“, sagt Daniel Maric, IM Storage Produktmanager bei Samsung Electronics Germany. "Egal, ob Video-Überwachung für einen guten Schutz des Eigenheims oder die Dash-Cam im Auto: Überall dort, wo es darum geht, Ereignisse in hoher Bildqualität zuverlässig festzuhalten, ist die Samsung PRO Endurance eine richtige Wahl.“
Soso. Und wie sind in dem Zusammenhang die auch für Speicherkarten geltenden Garantieeinschränkungen zu verstehen?
Diese Garantie erfasst keine Produkte, die zur kontinuierlichen Aufzeichnung oder im Zusammenhang mit sonstigen schreibintensiven Geräten, insbesondere Sicherheitskameras, Überwachungssystemen, Armaturenbrettkameras, Blackbox-Kameras, Internet-Protocol-/Netzwerkkameras, kontinuierlich aufzeichnenden Set-Top-Box-Geräten und Geräten, die kontinuierlich Daten protokollieren, wie etwa Server, spezielle Geräte für Benchmarktests oder Hauptlaufwerke eingesetzt werden oder in vergleichbarer Art und Weise übermäßig genutzt werden.

Diese Garantie erfasst in keinem Fall:

(a) Reparaturen oder Austausch von Teilen aufgrund von üblichem Verschleiß;
[...]

Zuletzt bearbeitet:
Ideal für die Dashcam, im Sommer herrschen enorme Temperaturen im Auto,

da sind die Samsung Pro Endurance gerade gut genug.

wenn man bedenkt, dass viele SD Karten in den Dashcams nach ca 2 Jahren erste Fehler werfen und dort bei Dauerbetrieb im Farzeug eben auch enorme Schreibmengen dazukommen, ist jede Karte mit hohen Schreibzyklen gerade gut genug.

Garantiebedingungen sind natürlich lächerlich, wenn man exklusiv für den Einsatzzweck wirbt und dann das Ganze ausschließt. C&P Fehler?
Dennoch weiß jeder mit Dashcam, die Cam siebt schlechte Karten sehr schnell aus ... Preise sind auch ok. Spare ich mir die Suche nach alten, teuren MLC Karten

@Equilibrium aber....!!!! Es steht doch daaaa ... dann muss das auch so sein!!!

Mich wundert ja dass sie nich 4x so viel kosten wie "normale"....

5 Jahre Warrenty ist echt mager.
Aber man will wohl die kostenlosen RMA begrenzen... .

Dann finde doch einen anderen Hersteller, der selbst den Nand, Controller usw., also alles aus einer Hand herstellt und länger Garantie bietet!🐼👀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann Samsung ablehnen oder deren Produkte präferieren, aber eins muss man denen zugestehen, die machen echt gute Produkte!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn normale Karten bei manchen Leuten angeblich regelmässig nach 2-3 Jahren kaputt gehen, ist das doch ok, würde ich sagen...

Allerdings sollte man "dauerbetrieb" ernst nehmen denn dauerndes auf und abkühlen was besonders bei smartphones die Regel ist, setzt Elektronik oft mehr zu als gemässigter Dauerbetrieb..

Btw. 5m sichere Fallhöhe? So eine kleine Karte erreicht doch ihre terminal-velocity lang vor 5 Metern. Also würde sie auch einen Fall aus dem Flugzeug überstehen :d

Dann finde doch einen anderen Hersteller, der selbst den Nand, Controller usw., also alles aus einer Hand herstellt und länger Garantie bietet!
Die Frage oder Kritik ist aber durchaus berechtigt. Wenn man ein Produkt mit einer Lebensdauer von 16 Jahren bewirbt, aber nur 5 Jahre (also eine drastisch kürzere Zeit) Garantie bietet, dann stimmt etwas nicht.
Natürlich stellt kein Hersteller für jedes einzelne Produkt jeweils eigene Garantiebedingungen auf. Ein Beigeschmack bleibt in dem Fall aber doch, auch wenn man realistisch gesehen schon davon ausgehen kann, dass die Karte tatsächlich so lange halten wird.

Dann finde doch einen anderen Hersteller, der selbst den Nand, Controller usw., also alles aus einer Hand herstellt und länger Garantie bietet!🐼👀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann Samsung ablehnen oder deren Produkte präferieren, aber eins muss man denen zugestehen, die machen echt gute Produkte!

Sandisk gewährt 10 Jahre teilweise 30 Jahre Garantie, je nach Produkt ABER stellen die Sachen nicht selber her.

Hatte eine kaputte 64GB Micro SD Karte die damals richtig teuer war eingeschickt und dann eine neue bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh