HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Gegensatz zu AUO haben die eigentlich eine recht ordentliche QC. Besonders Schmutzpartikel, die bei AUO fast in jedem Panel sind, findet man bei LG kaum. Aber unabhängig davon ist man immer gut beraten direkt nach Herstellungsfehlern zu gucken.Die Qualitätskontrolle scheint nicht ganz auf der Höhe wobei mir die Technik per se sehr gut gefällt.
Eher 93ppi. Das mit dem schlechten Schwarzwert bzw. schlechten Kontrast konnte ich bei meiner beschriebenen Odysee mit dem 27GP850-B auch feststellen wie von Andreas hier auch verdeutlicht. Hätte er keine Pixelfehler gehabt hätte ich ihn aber tatsächlich behalten, ob einem die Pixeldichte bei 32" und WQHD ausreicht muss jeder selber wissen aber da die meisten Spieler eh oft die Helligkeit stärker hochdrehen erfüllt er schon noch seinen Verwendungszweck .@Botcruscher: Stimmt, könnte man hinzufügen. Allerdings ist es jetzt auch kein Geheimnis mehr, dass die Pixeldichte bei dieser Kombination der von FullHD @ 24" entspricht (91 ppi).
@Topic:
LGs GP-Reihe ist wirklich bemerkenswert günstig, obwohl Schaltzeiten und Overdrive-Optimierung über die Frequenzspanne die meisten Konkurrenten ausstechen. Den kleineren 27GP850 gibt es aktuell für 300 € bei Mindfactory und das, obwohl dieser Monitor in seiner Klasse mit Modellen wie MSIs MPG274QRF-QD konkurriert (aktuell ca. 500 €). Zusätzlich haben LG-Panels die meist bessere Qualität ggü. AUO-Äquivalenten. Ja, man muss mit dem etwas schlechteren Schwarzwert leben, aber eigentlich ist der eben bei allen IPS-Panels mies.