HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.945
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zumal der speicher auf ssd kritisch auf kühle temps reagiert. Der controller sollte kühl bleiben, die chips segnen da nur das zeitliche.Wow, find ich super. Und passt das Teil auch unter meine GraKa? Nein? Dann brauch ich es nicht, denn das ist die einzige M.2, die etwas wärmer wird. Die andere belibt auch passiv gekühlt immer sehr cool.
Ergo macht das Teil nur in einem Show- Case Sinn. Oder für alle, die einfach nur basteln wollen. Was übrigens auch vollkommen o.k. ist und Spass macht. Und bei der RGB- Version wird halt einer der großen Vorteile einer M.2 zunichte gemacht. Es gibt wieder Kabel
das kann ich dir sagen: braucht es nicht.Ich frage mich, ob überhaupt die M.2 SSD eine Kühlung bei normaler Nutzung braucht?
Jup... Wenn es im Luftstrom der case Belüftung ist, dann reicht das aus.das kann ich dir sagen: braucht es nicht.
Wir sind mal großzügig und Überschlagen den Verbrauch der SSD mit 3 bis 5W. Bei so wenig wird vermutlich das Wasser im Kreislauf beim Durchgang Temperatur an die Umgebung verlieren.
Ich bin gespannt ob wir die ersten gebrochenen Slots wegen Überlast sehen.
Welcher ist das? Hatte eben bei denen im Shop geschaut und nicht gefunden.Ich hab hier einen in Vollmetall von ich glaube Barrow rumfliegen, mitsamt einer SSD, die auch noch eingebaut werden will.
Er meint wohl Barrowch. Die haben einen M.2-Wasserkühler in Vollmetall-Ausführung im Portfolio.Welcher ist das? Hatte eben bei denen im Shop geschaut und nicht gefunden.
Die Qualität von Barrow, Barrowch, IceMan und Bykski liegt ja auch um einiges über der von Alphacool, meistens, die guten Zeiten von denen sind lange vorbei... Ob das was mit Aquatuning zu tun hat?Bei der Verarbeitung gibts nichts zu meckern
Ich plane genau das zu tun. Wenn ich es denn mal irgendwann mache.Mich hätte das eigentlich immer interessiert, möglichst alle Komponenten in's Loop einzubinden, namentlich Mainboard VRM, RAM, SSD.
Das stimmt auch zu 99%. Diese Komponenten profitieren eben nur sehr geringfügig bis gar nicht von niedrigeren Temperaturen.Aber praktisch alle Quellen sagen einstimmig, es bringt nichts
Das ist wiederum ziemlicher Kappes, weil die Abwärme dieser Bauteile im Vergleich zu CPU und Graka sehr gering ist. Wenn der VRM so viel Abwärme in den Kreislauf prügelt, dass es hässlich wird, läuft davor schon viel schief.darum gibt es wohl auch nicht viele Kühler. Zudem möchte ich natürlich nicht das Wasser aufwärmen für Geräte, die nicht dacon profitieren.