Epic Games und Sony sagen dem Inputlag auf der PlayStation 5 den Kampf an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
playstation5.jpg
Das Inputlag von Controllern ist insbesondere Retro-Gamern bekannt. Hier kommt es je nach verwendetem Emulator zu Verzögerungen bei der Eingabe, was sich negativ auf den Spielspaß auswirkt. Allerdings kämpft derzeit auch die PlayStation 5 in Kombination mit der Unreal Engine gegen besagte Lags.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Interesannte an der Frage ist, ob dies wireless oder wired getested wurde, da aus irgendwelchen Gründen, DS4 und Dualsense, zumindest am PC, eine bessere Latenz wireless als wired haben, wenn man von stock Zustand und keinen Problemen durch anderen 2,4ghz Signalen ausgeht. (Quelle:
)
 
Für mich ist es ein Rätsel wie man beispielsweise Rocketleague auf einer Konsole spielen kann.
Mag sein das es einfach nur Gewöhnung ist, aber ich empfinde es als grausam und kurz vor Unwohlsein.
 
Ahhh... Nach 1k Std. am PC hab ich vor kurzem ebenfalls mal bei einem Kumpel Rocket League auf der PS5 gespielt. Jetzt weiß ich auch wieso die Steuerung da so miserabel war. :d Hatte ihn schon gefragt ob er an den Settings irgendwas verstellt hat...
 
Klingt ja total Next-Gen... nicht.

Die letzten Input-Lags, mit denen ich zu tun hatte, waren im Rahmen TV-Neubeschaffung vor einiger Zeit.
Hat sich da eigentlich irgendwas getan? Gefühlte 90% aller TV-Geräte waren in dem Zusammenhang direkt für die Tonne. 100ms und z.T. gar mehr :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh