Keine Updates mehr: Windows-10-Versionen erreichen EOL

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
windows_10_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Windows 10 Home sowie Pro ist bei der 21H1 bereits im Dezember dieses Jahres Schluss.
Mit anderen Worten: Ich update mein Windows im Winter auf 21H2. :hust:
 
Es wäre echt super, wenn MS Sicherheitsupdates von Featureupdates trennen würde. Wird natürlich nicht kommen, weil man so den Leuten den BS durch die Hintertür aufdrücken kann, aber man wird ja noch träumen dürfen :d So wie diese dämliche Wetteranzeige in der Taskleiste nach der keiner gefragt hat.

Die logische Antwort ist wie immer Linux. Aber selbst wenn ich es beruflich und auf dem Laptop seit Jahren nutze. Bisher sind alle Versuche als Main OS auf dem Desktop gescheitert.
 
Die Trennung von Feature- und Sicherheitsupdates macht Microsoft sehr wohl.
Allerdings braucht man dafür Windows Server und ein darauf installierter WSUS.
Der WSUS zieht sich die Updateinfos von Microsoft.
Bei einem WSUS entscheidet der Admin, welche Updates der WSUS an die Clientrechner verteilt.
Und nur die lädt der WSUS bei Microsoft herunter.
Privatanwender ohne WSUS bekommen immer das volle Paket.
Man könnte sich zwar die reinen Sicherheitsupdates bei Microsoft Update herunterladen und installieren, allerdings bringt das nicht viel, da man die automatischen Updates ja nicht dauerhaft unterdrücken kann.

Was mich bei den Updates verwundert, ist. das mein Windows 10-Rechner 21H1 drauf hat und ihm bisher 21H2 noch gar nicht als Update angeboten wurde.
Da kann ich nach neues Updates suchen lassen wie ich will, kein 21H2.
 
W10 Privacy blockt die Zwangsupdates und noch vieles mehr an Unötigem wenn man sich Zeit niehmt und mal alles durch geht wo Man wie Frau in der Regel 95% rum ankreutze kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh