OnePlus Nord 2T 5G im Test: Smartphone-Mittelklasse mit 80-W-Ladepower

oneplus_nord_2t_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist mir ein Rätsel weshalb Telefone mit derartigen Seitenverhältnissen und Bildschirmgrößen so populär geworden sind.

Man stelle sich einmal ein 16:9-Telefon bei <6 Zoll vor, welches ermöglicht sich hinzusetzen, ohne dass man es wie ein Social-Media-Süchtiger ständig aus der Hosentasche nehmen muss, selbst wenn man sich nur bücken will.

Und das nächste 6,4-6,7" 20:9 Einheitsphone...
Der Handymarkt war wirklich noch nie so langweilig.

Wenn ich da zurückdenke an das 4,3" Sony Xperia Z1 Compact (bzw. der Nachfolger mit 4,6" im gleichen kompakten Format oder das Xperia oder das 6,4" (in 16:9!!) große Xperia Z Ultra bis hin zum 7,2" (zwar nur 19,5:9) Huawei Mate 20X, dann war da früher wirklich deutlich mehr Auswahl. Ich z.B. mag lieber ein breiteres Phone, ideal wäre ein rahmenloses 16:9 6"-Gerät. Aber sowas gibts einfach nicht mehr...

Es ist mir ein Rätsel weshalb Telefone mit derartigen Seitenverhältnissen und Bildschirmgrößen so populär geworden sind.

Man stelle sich einmal ein 16:9-Telefon bei <6 Zoll vor, welches ermöglicht sich hinzusetzen, ohne dass man es wie ein Social-Media-Süchtiger ständig aus der Hosentasche nehmen muss, selbst wenn man sich nur bücken will.

Das Phänomen kenne ich halt beispielsweise überhaupt nicht. Ich wundere mich immer darüber, wie unterschiedlich Hosengrößen gewählt werden können Oo

Abgesehen davon halte ich dieses konkrete Modell auch für Zeitverschwendung, OnePlus hätte einfach direkt das Nord 3 raushauen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh