NVIDIA: Referenzdesigns für HGX Grace (Hopper) und wassergekühlte A100- und H100-Karten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
grace-superchip.jpg
Zur Computex 2022 stellt NVIDIA, genauer gesagt die Datacenter-Sparte, unter anderem die ersten Referenzdesigns für zukünftige HGX-Systeme vor und will mit wassergekühlten A100- und H100-PCIe-Karten die Effizienz der dazugehörigen Server steigern.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns verträumt klingt aber Referenzkarten mit Wasserkühler wünsch ich mir dann doch auch mittlerweile für das Gaming Segment. Zahl ich auch gern den Aufpreis, vor allem wenn das so schick gelöst ist wie hier.
 
Ja fände ich auch ganz toll sowas direkt von Nvidia . Dann hat man auch was zu Release .

Sollte dann ähnlich wie hier etwas edler aussehen und nicht der Kiddy Müll der von vielen anderen verkauft wird .
 
Auch wenns verträumt klingt aber Referenzkarten mit Wasserkühler wünsch ich mir dann doch auch mittlerweile für das Gaming Segment. Zahl ich auch gern den Aufpreis, vor allem wenn das so schick gelöst ist wie hier.
So eine flache für nen HTPC fände ich auch sehr schick. Ich glaube aber das dies im Desktop nicht für nötig erachtet wird. Auch wenn viele schon Panik schieben ich denke die Hopper Derivate werden nicht so viel Strom ziehen wie angenommen im Desktop.

Für ne Datacenter GPU sind die 500W-1000W je nachdem wie viel Speicher mitkommt auch eigentlich gar nichts, die Wasser Sache wird allerdings für einige Käufer des HGX deutlich besser zu lösen sein.
Die Ampere Samsung Generation muss man leider sagen war etwas dürftig bzw. wahrscheinlich nicht so stark wie geplant. Ich denke der Plan war ursprünglich mit der 3000er Serie etwas Effizienz bzw. Fortschritt einzubüßen aber dann Preisgünstig den Markt zu sättigen, die Ausbeute bei Samsung muss aber ziemlich schlecht gewesen sein und mit Vram spart man auch immer noch :fresse: . Der N4 wird zumindest meiner Meinung nach deutlich besser einschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh