Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cloud-Gaming: Microsoft bestätigt Game-Pass-Streaming-Konsole
Also sowas wie einen HDMI Stick aber mit genau der nötigen Leistung für den Streamingdienst?
Hört sich ganz gut an um z.B. seine Spiele zum Fernseher des Kumpels u.Ä. mit zu nehmen.
Im endeffekt will ms da hin und Sony wird da auch sicher nicht schlafen. Und ganz ehrlich, sobald sie sowas alla firetv stick mit 4k60hz für games bringen und es über den normalen gamepass/psplus läuft schaue ich es mir an.
Das dauert natürlich noch ein paar Jährchen aber beide großen arbeiten daran, sowas neben der nächsten gen zu realisieren.
Vorallem bei MS sieht man wo die Reise hingeht, könnte mir auch vorstellen das die nächste XBOX gleichzeitig auch die letzte seein wird und dann alles nur noch über Cloud läuft. Hier in Deutschland wird das leider noch sehr lange kein Thema sein
Vorallem bei MS sieht man wo die Reise hingeht, könnte mir auch vorstellen das die nächste XBOX gleichzeitig auch die letzte seein wird und dann alles nur noch über Cloud läuft. Hier in Deutschland wird das leider noch sehr lange kein Thema sein
Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem für die Branche an sich. Der Grund wieso es beim Ansturm immer in die Hose geht ist ganz logisch: Praktisch jedes Game hat im ersten Monat den grössten Andrang der Vielfaches über die Zeit danach ist.
Game-Server sind teuer (da wegen den harten Reaktionszeiten, prinzipiel nicht so flexibel skalierbar wie auf Microservices basierte Systeme die man für Webseiten einsetzt).
Die kannst du schlichtweg nicht wirtschaftlich nur für einen Monat hinstellen.
Beim Game Streaming kannst du aber nach dem Hype des ersten Monats, mit der selben Stabilität rechnen.