HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte mir letztes Jahr schon eben dieses Angebot für 1€ 3 Monate geholt. Eine Woche ein bisschen was davon gespielt. Den Store samt Client für das Allerletzte befunden und die restlichen 2 Monate und 3 Wochen nichtmal mehr angefasst.Hatte mir damals 39 Monate für ca 120 Euro geholt( waren etwas weniger) , dabei noch 4 Monate spotify bekommen 🤤, ich mag gute Deals
War bei mir ähnlich. Aber als ich gemerkt habe das Halo: Infinite nicht einmal einen Koop-Modus anbieten konnte, habe ich alles storniert.Hatte mir letztes Jahr schon eben dieses Angebot für 1€ 3 Monate geholt. Eine Woche ein bisschen was davon gespielt. Den Store samt Client für das Allerletzte befunden und die restlichen 2 Monate und 3 Wochen nichtmal mehr angefasst.
Vorallem, aber war eigentlich zu erwarten, ging mit nichts, was ich gespielt hätte Crossplay mit z.B. Leuten die das gleiche Spiel auf Steam haben.War bei mir ähnlich. Aber als ich gemerkt habe das Halo: Infinite nicht einmal einen Koop-Modus anbieten konnte, habe ich alles storniert.
Doch, genau das muss ich in die eine oder andere Richtung.zudem muss ich keinen mehr davon überzeugen, Geld für ein COOP-Spiel auszugeben.
Damit der GamePass funktioniert, müssen logischerweise auch alle den GamePass haben. Für entwicklereigene Einschränkungen bezüglich Crossplay zwischen verschiedenen Stores kann Microsoft doch nichts. Da wäre Kritik am Entwickler angebrachter. In unserer Gruppe (1x PC Spieler, 1x Xboxlerin, 2x Xbox und PC) funktioniert das alles einwandfrei, egal wie rum und wer wo ist. Nur das entsprechende Spiel muss halt Crossplay unterstützen.[...] sich den Gamepass für ein Spiel zu holen
Oder eben andersrum, die zwei Steambesitzer müssen die zwei Gamepassnutzer dazu bringen, ein Spiel das sie im Gamepass eh schon "gratis" haben, trotzdem auf Steam zu kaufen. [...]
Und genau das funktioniert bei mir eben ganz und gar nicht, das "alle den GamePass haben müssen".Damit der GamePass funktioniert, müssen logischerweise auch alle den GamePass haben.
Multiplayer läuft über die Store-Api. Und da spricht die Steam-Api eben nicht mit der Gamepass-Api. Der Entwickler müsste selbst eine Brücke bauen und damit einen eigenen Dienst betreiben. So macht das z.B. 2K mit Borderlands. Da läuft extra von 2K betrieben nochmal der Swift-Dienst, der dann z.B. Steam und Epic verbindet. Was auch schon wieder Kacke ist, weil man für Switch WIEDER EINEN Account braucht, der dann mit dem Steam/Epic-Account verknüpft werden muss.Für entwicklereigene Einschränkungen bezüglich Crossplay zwischen verschiedenen Stores kann Microsoft doch nichts.
Ja, das ist ja auch alles Microsoft-Universum.Da wäre Kritik am Entwickler angebrachter. In unserer Gruppe (1x PC Spieler, 1x Xboxlerin, 2x Xbox und PC) funktioniert das alles einwandfrei, egal wie rum und wer wo ist. Nur das entsprechende Spiel muss halt Crossplay unterstützen.
Wreckfest, Deep Rock Galactic, Serious Sam, Back4Blood, Forza Horizon,... oder anders gesagt: Es ging mit keinem einzigen Spiel, das wir probiert hatten.Das "Crossplay zwischen Stores" Problem kam mir bisher ein mal entgegen und zwar bei Wreckfest. Aber daran ist Bugbear und THQ schuld.
Und genau das funktioniert bei mir eben ganz und gar nicht, das "alle den GamePass haben müssen".
Lol, ich bezeichne es als Freundeskreis-Feature. Da kommt gar nicht erst die Versuchung auf sich den Müll auf den PC zu holen.Ich bleib dabei, das klingt mehr nach einem Freundeskreis-Problem als nach einem Microsoft-Problem.
Mache ich ja auch: Schmeiß den Rotz weg und kauf deine Spiele auf Steam.Würde denen allen mal den Umwandel-Trick empfehlen
Damit der GamePass funktioniert, müssen logischerweise auch alle den GamePass haben. Für entwicklereigene Einschränkungen bezüglich Crossplay zwischen verschiedenen Stores kann Microsoft doch nichts.
Weil das Spiel kein Crossplay unterstützt Warum das so ist, kann viele Gründe haben. Vielleicht konnten die Entwickler kein gutes Balancing zwischen MBK und Controller finden? Genau dafür gibt es ein extra Logo im Store, welches anzeigt, ob Crossplay unterstützt wird.als Crossplay im "Microsoft-Netzwerk" zwischen Konsole und PC ging das genauso nicht !!!
Weil das Spiel kein Crossplay unterstützt Warum das so ist, kann viele Gründe haben. Vielleicht konnten die Entwickler kein gutes Balancing zwischen MBK und Controller finden? Genau dafür gibt es ein extra Logo im Store, welches anzeigt, ob Crossplay unterstützt wird.
Anhang anzeigen 764770
Logischerweise bei Serious Sam nicht zu finden
Wieso ist das logisch?Logischerweise bei Serious Sam nicht zu finden
Wenn das Spiel kein Crossplay unterstütz, kann Microsoft nichts dafür. Microsoft ist ja weder Entwickler noch Publisher, sondern nur Store Betreiber.
Klar, kann ich dir natürlich geben.Hast du dafür genau Belege?
Vielleicht sind ja die Spieler schuld....
Wer weiss den wirklich woran es liegt? Und bitte nicht nach Bauchgefühl, sondern echte Fakten, die auch belegbar sind. Kb immer Diskussionen zu führen, die nur aus Meinung geführt werden von Leuten die es nicht wissen, aber denken sie scheinen es zu wissen.
Würde mich über eine Antwort freuen
Vor dir stehen zwei Bars, du gehst zur rechten und kaufst dir ein Bier, bei der linken Bar kaufst du gar nichts. Wer ist schuld?Hast du dafür genau Belege?
SkrobischAbsolut sinnfreie Überschrift - Microsoft verschenkt hier doch nichts. Es ist halt ein Abo. Man zahlt das Abo und kann dafür die Spiele spielen, die im Abo sind und neu rein kommen.
Oder gibt es hier jetzt auch so tolle Artikel wie "Netflix verschenkt Serien: Vierte Staffel Stranger Things kostenlos bei Netflix"...